blitzzcar.com

Elektroautos mieten / Elektroauto Carsharing
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: blitzzcar.com

USER_AVATAR
  • tigmac
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Fr 2. Mai 2014, 20:22
  • Wohnort: Graz
read
Es ist und bleibt "spannend".
Die Buchungsabwicklung klappt nicht mehr so richtig, hatte erst kürzlich selbst Probleme zu einem Fahrzeug zu kommen.
Auch aus meinem Bekanntenkreis habe ich von ähnlichen Problemem gehört.

Offenbar wird das Konzept gerade gröber umgebaut - mal sehen ob das gelingt.
Ich fand das bisherige Modell mit "Zustellung & Abholung", sehr cool, aber auf Dauer kann man das wohl nicht finanzieren.

Außerdem noch interessant:
Einige Model S kommen unter den "Hammer"!

Bild
pro eDrive gemeinnütziger Verein zur Förderung von Elektromobilität

Unsere Webseite: http://pro-edrive.at/
Folge uns auf Facebook :-) https://www.facebook.com/proedrive.at
Anzeige

Re: blitzzcar.com

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Das pass auch zu dem was ich in einem Telefonat mit Herrn Ungvari erfahren habe. Er hat einen neuen Fuhrparkleiter eingestellt da es der vorherige wohl nicht auf die Reihe bekommen hat. Außerdem soll sich einiges ändern da Zitat "viele Sachen so wie bisher einfach nicht mehr machbar sind". Ferner soll wohl demnächst auch Langzeitmiete angeboten werden. Man befindet sich also in einer der Phase der Umstrukturierung...
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: blitzzcar.com

USER_AVATAR
  • leonidos
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Kann denn jemand aus Wien da mal im Stadtbüro (Maria Jacobi Gasse 1) vorbei schauen, ob da noch Licht brennt?

Versuche seit Tagen auf allen möglichen Kanälen jemanden zu erreichen, leider keine Reaktion :(
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: blitzzcar.com

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Also zumindest morgen am 26.10. brennt da bestimmt kein Licht.
Nationalfeiertag in Österreich seh ich gerade :?

Langsam wird die Sache mit Blitzzcar merkwürdig...
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: blitzzcar.com

USER_AVATAR
read
Ich habe Infos bekommen, dass es Blitzzcar bald nicht mehr geben wird. (Vermutlich zu rasch expandiert)

Schaden um mein Guthaben. :(
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: blitzzcar.com

herr.peter
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mi 18. Nov 2015, 11:17
read
redvienna hat geschrieben:Ich habe Infos bekommen, dass es Blitzzcar bald nicht mehr geben wird.
Das würde ich sehr schade finden. Bei meiner Buchung hat alles einigermassen gut funktioniert. Als Kunde war ich also sehr zufrieden.

Ich hoffe sehr, dass sie es irgendwie hinbekommen und vielleicht nicht ganz so schnell expandieren. Ich sehe auf jeden Fall einen Bedarf für diese Art Autovermietung. Zustellservice und unlimitierte km sind schon ein unwiderstehliches Angebot.

Re: blitzzcar.com

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
redvienna hat geschrieben:Schaden um mein Guthaben. :(
Glücklicherweise, Odin sei Dank, hab ich mich wegen genau dieses Paragrafen von einer Investition abhalten lassen.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: blitzzcar.com

USER_AVATAR
  • kangaroo
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Di 10. Mai 2016, 08:19
  • Wohnort: Potsdam
read
Wie ist die aktuelle Situation in AT, kann man noch mieten? Wenn ja, ich habe da noch drei Voucher-Codes für Classic ;) ... Leider kann ich die in D momentan nicht gebrauchen :(

Re: blitzzcar.com

USER_AVATAR
  • leonidos
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Hatte gestern ein längeres Telefonat mit Hr. Fux, dem neuen Fuhrparkleiter.
Er hat im September seinen neuen Job angetreten.
Was einige hier schon beschrieben haben, dass er gerade die Geschäftsprozesse reorganisiert, hat er bestätigt.
Das Deutschlandgeschäft ist wohl momentan wegen zu wenig Auslastung auf Eis gelegt.

Das ist natürlich vor allem für uns Kunden aus Deutschland ein Problem.
Ich bin zudem Investor, würde aber unter den momentanen Umständen, nicht mehr investieren.
Ich wollte das priorisierte Mieten von langstreckentauglichen Elektrofahrzeugen inklusive Hol- und Bringservice, zu vernünftigen Preisen testen, um für unsere Familie ein Mobilitätskonzept für die Zukunft zu entwickeln.

Aller Anfang ist schwer, vieles steckt noch in den Kinderschuhen. Einige Dinge waren aber auch einfach nur schlampig gemacht.
Ich hoffe, dass Hr Fux diese Dinge korrigiert, so dass blitzzcar eine Zukunft hat.
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: blitzzcar.com

USER_AVATAR
  • kangaroo
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Di 10. Mai 2016, 08:19
  • Wohnort: Potsdam
read
Ich stehe jetzt auch irgendwie im Regen. :( Ich habe bewusst auf ein eigenes Auto verzichtet und blitzzcar war das passende Konzept. Nun versuche ich das selber auf die Beine zu stellen Model S in Potsdam gemeinsam nutzen ... ist aber nicht so einfach :|
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Mieten“

Gehe zu Profile