Berlin DriveNow: AktivE raus, i3 rein.

Elektroautos mieten / Elektroauto Carsharing

Berlin DriveNow: AktivE raus, i3 rein.

USER_AVATAR
read
Seit ein paar Tagen gibt es hier in Berlin keine BMW AktivE mehr ( Wohl auf dem Weg in die Schrottpresse :( ) , aber dafür in Neukölln gerade das hier entdeckt.
image.jpg
Die ersten i3 sind aufgetaucht, bis zu 100 sollen es erstmal werden.

[UPDATE]

Das ging wohl auf einen Schlag ;)

Blogeintrag von Heute:

http://blog.drive-now.de/2015/07/15/jet ... missionen/

Und nach einem Update der App sieht es so aus als wären sie schon vollzählig:
image.jpg
Das bedeute ab heute sind wieder 40 eMoble mehr in B unterwegs.( Ich denke es sind sicher auch 60-70, die AktiveE sind ja aufgrund vernachlässigter Wartung fast ausseinander gefallen)

Und ich hab mich schon gewundert warum es an meinen Stammsäulen so gerammelt voll mit Multicitys war ;-)

[UPDATE 2]

Na war wohl wieder zu hoch gegriffen. Insgesamt 100 i3 für Berlin, Hamburg und München,
Lösen 60 ActiveE in Berlin (denke hier waren es 40), Hamburg und München ab. ;)

BTW: Sie haben wohl alle ein 32A Kabel dabei.
An diesem ist aber keine Box mehr zu sehen, sollen aber noch per PLC mit den RWE-Säulen kommunizieren.
Entweder ist das Modem jetzt im Stecker , oder wie beim Smart in der Board-Elektronic
Zuletzt geändert von Großstadtfahrer am Do 16. Jul 2015, 06:03, insgesamt 6-mal geändert.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de
Anzeige

Re: Berlin Drivenow: AktivE raus i3 rein.

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Vor zwei Wochen gab es kein i3 in Berlin by DriveNow

Bin da noch den schönen AktiveE gefahren
ImageUploadedByTapatalk1436996320.913244.jpg
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Berlin Drivenow: AktivE raus i3 rein.

Maverick78
read
Na dann dürfte der i3 ja in der Zulassungsstatistik Juli einen riesen Satz machen.

Re: Berlin, Hamburg und München DriveNow: AktivE raus, i3 re

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ein Genius in Hamburg sagte mir auf Nachfrage ob denn die Vorführer günstiger verkauft werden würden, dass diese alle zurück in die Zentrale und dann in den DriveNow-Pool gehen würden.

Hier gibt es die Möglichkeit sich günstig zu registrieren und noch 30 Freiminuten für das Abfahren innerhalb 3 Monaten zu erhalten: http://www.drivegutschein.de

Über qipu.de gibt es zusätzlich noch 5EUR Gutschrift, also in Summe 4,98 EUR :
https://blog.qipu.de/deal/drivenow-einm ... -cashback/

@Großstadtfahrer
Vielleicht kannst du den Titel ändern auf:
Berlin, Hamburg und München DriveNow: i3
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: Berlin DriveNow: AktivE raus, i3 rein.

USER_AVATAR
read
Großstadtfahrer hat geschrieben:...
BTW: Sie haben wohl alle ein 32A Kabel dabei.
An diesem ist aber keine Box mehr zu sehen, sollen aber noch per PLC mit den RWE-Säulen kommunizieren.
Entweder ist das Modem jetzt im Stecker , oder wie beim Smart in der Board-Elektronic
Hallo Großstadtfahrer,
tatsächlich ist es so, dass RWE in Zusammenarbeit mit Harting (schon länger) die PLC Gegenstelle in den Typ2 Stecker integriert hat.
Heißt -> keinen Kasten mehr.
Die Kabel sind schweineteuer, dafür aber an RWE Säulen sehr komfortabel.

Die bisherige Kommunikation gegenüber den Kunden wie das Laden funktioniert finde ich zu spärlich.
Die Beschreibung erklärt grob wie es an den Mennekes Säulen von Vattenfall aus sieht aber das es bei RWE ohne RFID Karte geht wird nur an einer kleinen Stelle erwähnt.
Ich denke da auch an die unterschiede der Mennekes Säulen, die ein mal den RFID Leser um die Typ2 Kupplung haben und das andere mal unter dem Display.

Ich bin gespannt.
Auf jeden fall möchte ich positiv erwähnen das DriveNow schon mit den ActiveE auf Infrastruktur von RWE UND Vattenfall gesetzt hat!
Das habe ich Multicity immer angekreidet. Hat aber nichts geholfen :-( Jetzt sind Sie dann bald weg. Ich finde das bedauernswert.
Nissan Leaf in Blau mit Winterpaket & Solarspoiler, Leasing Botschafter Programm
Selbstbau: Trabant 601, Akku: 48V
18kW Photovoltaik Dach und Fassade, Strombezug: Elektrizitätswerke Schönau

Re: Berlin DriveNow: AktivE raus, i3 rein.

USER_AVATAR
read
Hab am Mittwoch gleich einem Pärchen beim Anstecken geholfen.
Das mit der RFID hatten sie kapiert. 32A und 16A war ihnen jetzt nicht so geläufig, sie hatten sich für 16A entschieden.

An den Kabeln sind aber wieder diese extrem breiten abgewinkelten Stecker von ... ?
Der Ladevorgang wurde nicht gestartet, weil der Stecker nicht Tief genug eingesteckt wurde. Und hey! , musste man den reinhämmern.
Ich selber lade tägich an der Säule, hatte aber noch nie so Problemem mit einem Stecker.
Da kann man als Laie mal davon ausgehen, dass der Stecker steckt.

Dann würde es sich auch erklären warum ich vor zwei Wochen dort ein ziemlich ramponiertes Kabel von einem ActiveE noch eingesteckt vorgefunden habe.
IMG_0800.JPG
Dort ist wohl ein Mieter mit gesteckten Kabel losgefahren, da das Auto nur mechanisch (unvollständig) aber nicht elektrisch verbunden war.
Zuletzt geändert von Großstadtfahrer am Fr 17. Jul 2015, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Berlin DriveNow: AktivE raus, i3 rein.

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Schade, ich wollte eigentlich irgentwann mal nen ActiveE fahren bei DriveNow. Würd ich mir sofort kaufen die Kiste. Aber werden ja vermutlich eher verschrottet :cry:

Re: Berlin DriveNow: AktivE raus, i3 rein.

USER_AVATAR
read
In Lohhof (?) bei München habe ich neulich aus dem Seitenfenster des Zuges ganz viele Aktiv E gesehen. Vielleicht sind das die aus Berlin. Fahrzeuge stapelt man da übrigens übereinander in Metallgestellen.

Re: Berlin DriveNow: AktivE raus, i3 rein.

herrbett
  • Beiträge: 25
  • Registriert: So 12. Okt 2014, 21:25
read
Ich finde es etwas schade das die ActiveE jetzt weg sind. Für mich waren die mein erste Kontakt mit Elektromobilität. Das Auto hat mich wirklich begeistern können und deutlich Spuren bei mir hinterlassen.

Schade das man sie wohl nicht kaufen können wird. Die Nachfrage wäre sicher da. Eine Serienproduktion gab es ja nicht und die schöne Versuchsflotte wird sicher irgendwo in der Presse landen. :(

Vielleicht findet man ja den ein oder anderen in einem BMW Museum. :)

Re: Berlin DriveNow: AktivE raus, i3 rein.

USER_AVATAR
read
Großstadtfahrer hat geschrieben:Hab am Mittwoch gleich einem Pärchen beim Anstecken geholfen.
Das mit der RFID hatten sie kapiert. 32A und 16A war ihnen jetzt nicht so geläufig, sie hatten sich für 16A entschieden.

An den Kabeln sind aber wieder diese extrem breiten abgewinkelten Stecker von ... ?
Der Ladevorgang wurde nicht gestartet, weil der Stecker nicht Tief genug eingesteckt wurde. Und hey! , musste man den reinhämmern.
Ich selber lade tägich an der Säule, hatte aber noch nie so Problemem mit einem Stecker.
Da kann man als Laie mal davon ausgehen, dass der Stecker steckt.

Dann würde es sich auch erklären warum ich vor zwei Wochen dort ein ziemlich ramponiertes Kabel von einem ActiveE noch eingesteckt vorgefunden habe.
IMG_0800.JPG
Dort ist wohl ein Mieter mit gesteckten Kabel losgefahren, da das Auto nur mechanisch (unvollständig) aber nicht elektrisch verbunden war.
Den Typ2 den Du Da Fotografiert hast ist ein Harting Stecker.
Diese gibt es auch in der Abgewinkelter Variante und noch einer die gar nicht in die Mennekes Säulen passt.
Die Stecker, die wenigstens vom Umfang her hinein passen vertragen sich trotzdem nicht so wirklich mit den innenliegenden Kontakten von Mennekes.
Da muss man schon ordentlich mit wumms rein.

Doll is dat alles nich :-(
Nissan Leaf in Blau mit Winterpaket & Solarspoiler, Leasing Botschafter Programm
Selbstbau: Trabant 601, Akku: 48V
18kW Photovoltaik Dach und Fassade, Strombezug: Elektrizitätswerke Schönau
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Mieten“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag