Das günstigste E-Auto im Leasing?

Fragen und Antworten zum Leasing von Elektroautos

Das günstigste E-Auto im Leasing?

USER_AVATAR
read
Der Smart ist, soweit ich weiß, eines der günstigsten E-Autos, aber ist er auch in der Leasingrate am günstigsten? Welches E-Auto ist sonst monatlich besonders günstig? (Finanzierung mit Rückgaberecht wie bei VW ist auch ok.)

Bei meinAuto.de komme ich beim eUp! auf ca. 270 € Monatsrate (Leasing), was sogar mehr ist als unser bestellter BMW 225xe, der fast das doppelte kostet (Listenpreis). Komisch.
j.
Anzeige

Re: Das günstigste E-Auto im Leasing?

USER_AVATAR
  • Kaylee
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Do 20. Mär 2014, 14:13
  • Wohnort: in der Nordheide
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich kann nur im Vergleich Hyundai Ioniq/KIA Soul sagen, dass der Ioniq deutlich günstiger war. Liegt wohl daran, dass KIA a) weniger Rabatt gewährt (verglichen mit Verbrennermodellen), und b.) mit einem deutlich größeren Wertverlust bis zum Ende der Leasingdauer rechnet.
Ioniq 28 Style aus 11/2017, in Besitz seit 03/2022

Re: Das günstigste E-Auto im Leasing?

USER_AVATAR
read
Mich würden Monatsraten in Euro interessieren. Was kostet ein Ionic bei wie viel Jahreskilometer monatlich?
Gibt es überhaupt E-Autos, die ohne Anzahlung unter 200 € im Monat liegen können? Das dürfte selbst mit dem Smart schwierig sein, denke ich.
j.

Re: Das günstigste E-Auto im Leasing?

Odanez
read
Es gibt günstige Anbieter, die aber oft auch regionale Beschränkungen haben. e-flat.com hat z.B. i-MiEV und ZOE in Angebot für, mMn, sehr guten Preisen (iMiEV ab 139EUR/Monat, ZOE 41kWh ab 249EUR)
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Das günstigste E-Auto im Leasing?

USER_AVATAR
read
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Das günstigste E-Auto im Leasing?

USER_AVATAR
read
Wow, die 149 € vom Smart ED sind doch schon richtig gut!
https://www.smart.com/de/de/index/smart ... tric-drive

Die Idee: Man spart praktisch die Fahrkosten, wenn man an kostenlosen Stromtankstellen lädt. Das gesparte Geld steckt man in die Monatsrate und fährt somit richtig günstig. Oder geht die Rechnung nicht auf?
j.

Re: Das günstigste E-Auto im Leasing?

Odanez
read
bei e-flat ist die Einmalzahlung 399EUR. Und was der i-MiEV (139EUR/Monat @10000km) gegenüber dem Smart an Vorteilen hat ist a) Platz, b) Sitze, c) Chademo Schnelllader. Der Smart ist aber natürlich viel cooler
jennss hat geschrieben:Die Idee: Man spart praktisch die Fahrkosten, wenn man an kostenlosen Stromtankstellen lädt. Das gesparte Geld steckt man in die Monatsrate und fährt somit richtig günstig. Oder geht die Rechnung nicht auf?
j.
Ja das rechnet sich auf jeden Fall. Kosten sind dann nur noch Leasingrate+Versicherung+TÜV+Inspektion+Reifen etc.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Das günstigste E-Auto im Leasing?

USER_AVATAR
read
Grobe Kalkulation, wenn man die 10000 km/Jahr ausnutzt: Das sind rund 800 km im Monat. Man spart ggü. dem Verbrenner ca. 9 €/100 km, also 72 €/Monat, vorausgesetzt das kostenlose Laden klappt immer. Es spart grob die Hälfte der Leasingrate. Bei 20000 km/Jahr sähe es noch günstiger aus.

Vom iMief hatte ich noch gar nicht gelesen, der ist ja noch billiger :o.
j.

Re: Das günstigste E-Auto im Leasing?

USER_AVATAR
read
jennss hat geschrieben: Die Idee: Man spart praktisch die Fahrkosten, wenn man an kostenlosen Stromtankstellen lädt. Das gesparte Geld steckt man in die Monatsrate und fährt somit richtig günstig. Oder geht die Rechnung nicht auf?
j.
Wenn du deine Freizeit jetzt an Ladesäulen verbringen möchtest geht das schon klar. Evtl. kommt sonst Unfrieden auf wenn der vollgeladene Wagen die Ladesäule blockiert.
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Das günstigste E-Auto im Leasing?

egolf-dirk
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 14:57
read
Ich habe letztens ein Angebot für einen e-Up bekommen. Mit moderater Anzahlung (2500 Euro) kann die Leasingrate bei 36 Monaten/ 10.000km unter 200 Euro liegen. Gilt aber leider nur für Geschäftskunden.

Gruß Dirk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Leasing“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag