Wohin mit dem alten Verbrenner?

Alles über den Elektroauto-Kauf

Wie wurde das alte Fahrzeug entsorgt?

Privat
20%
8
Inzahlungnahme
28%
11
Privat Plattform(mobile, etc)
35%
14
„WirKaufen“
3%
1
Abracar oder Cargentur
3%
1
direkt zum Schrottplatz
13%
5
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Wohin mit dem alten Verbrenner?

Ludego
read
Hallo Leute, mich würde mal interessieren wie ihr euer altes Fahrzeug entsorgt habt.
Früher gab es ja nur die Optionen, Inzahlungnahme oder Privatverkauf. Nun ist es aber so dass gerade bei Internetangeboten keine Inzahlungnahme möglich ist. Gerade bei Dieselfahrzeugen sehen ich aber auch beim Händler das Problem das dieser, diese nicht mehr annehmen will wenn, er diese nicht mehr Verkauft bekommt. Außer bei VW gibt es meines Wissens keine speziell auf Inzahlungnahme gegebene Rabatte, bei den anderen Marken liegt die Inzahlungnahme im Ermessen des Händlers. Außerdem bietet sich bei VW Fahrzeugen auch die Rückgabe von Mangelware an, je nachdem wie die Gerichte jetzt entscheiden. Außer durch die neuen Plattformen hat sich beim klassischen Privatverkauf kaum was geändert. Was mich interessieren würde ist welche Erfahrungen Ihr mit den Anbietern wie „wir kaufen dein Auto“ „Abracar“ und „Cargentur“ gemacht habt. Bei „Wir kaufen“ gibt es ja schon einige nennen wir Sie mal „interessante“ Erfahrungen, aber von den beiden anderen Firmen finde ich noch kein aussagekräftiges Feedback, zumal diese etwas anders arbeiten als „Wir kaufen“.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/
Anzeige

Re: Wohin mit dem alten Verbrenner?

x-or
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Do 11. Apr 2013, 11:21
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
ebay ab 1€. Faire und ausführliche Beschreibung, gute Fotos: Damit bin ich immer sehr gut gefahren und habe immer faire Preise erzielt.

Re: Wohin mit dem alten Verbrenner?

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Danke für die Tipps - Abracar und Cargentur hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Ich stehe aktuell auch kurz vor dem Problem meinen Verbrenner loszuwerden. Werde mich mit den beiden mal näher auseinandersetzen und falls ich einen davon nutze werde ich hier berichten.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Wohin mit dem alten Verbrenner?

Pianist
  • Beiträge: 456
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:32
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ludego hat geschrieben:Gerade bei Dieselfahrzeugen sehen ich aber auch beim Händler das Problem das dieser, diese nicht mehr annehmen will wenn, er diese nicht mehr Verkauft bekommt.
Die Tatsache, dass mir ein in Fachkreisen sehr geschätzter Händler in einer süddeutschen Stadt an einem Fluss mit einer bekannten JVA ein äußerst faires Inzahlungnahmeangebot gemacht hat, war für mich letztendlich der Auslöser, das Gesamtprojekt überhaupt zu realisieren. Eigentlich hatte ich mich schon für "Abwarten und Aussitzen" entschieden.

Matthias
Seit Dezember 2020 mit Tesla Model 3 SR+ unterwegs.

Re: Wohin mit dem alten Verbrenner?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Für mich war die Antwort auf diese Frage am 20.12.2013 um ca. 8:25 plötzlich sehr klar:

Bild

http://www.goingelectric.de/forum/renau ... tml#p52318
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Wohin mit dem alten Verbrenner?

USER_AVATAR
read
Wir kaufen Dein Auto:
Ford Focus Turnier Giha TDCI.
Daten online eingegeben und es wurde ein Verkaufspreis von 9.200€ errechnet.
Das Auto muss nun an einem Ankaufs-Standort vorgeführt werden.
Fahrzeugdaten werden vor Ort geprüft und es wird eine Probefahrt gemacht.
Fahrzeug witd perfekter Zustand protokolliert.
Die Daten werden noch mal im PC eingegeben und nach 15 Minuten bietet man mir 6.000€.
Ich kann immer nur herzlich lachen, wenn ich deren Werbung im Fernsehen sehe.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Wohin mit dem alten Verbrenner?

USER_AVATAR
read
Sonntag nachmittag bei Mobile.de reingesetzt, geduldig die "Was-ist-letzter-Preis"-Fraktion abgewimmelt und bis zum nächsten Wochenende gewartet. Der zweite Besichtigungstermin am Samstag hat dann auch das gewünschte Ergebnis gebracht...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Wohin mit dem alten Verbrenner?

Gerd BausN
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Di 14. Apr 2015, 20:41
  • Wohnort: Neuenkirchen
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Wenn es machbar ist (technisch bei nahezu allen Verbrennern) Umbau auf Elektroantrieb und weiter nutzen. Nachhaltiger geht nicht. Das ist meine Antwort, ausserhalb der Antwortmöglichkeiten.

Re: Wohin mit dem alten Verbrenner?

Cliffideo
  • Beiträge: 438
  • Registriert: Fr 17. Apr 2015, 18:54
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Bei unserem alten Opel Astra Kombi wurde ich bei "Wir-kaufen-Dein-Auto" mit 800-1000 EURO Ankaufpreis online gelockt. Beim Termin vor Ort (Termin? Warum dann 2h Wartezeit??) sank der Preis dann auf 75 EUR (Kein Schreibfehler)
Selbst der Verwerter hätte das doppelte geboten, habe den Wagen dann bei mobile für 400 EUR an privat verkauft..
Tesla Model 3 LR RWD (2023-...) von e-flat

Re: Wohin mit dem alten Verbrenner?

Ludego
read
Gerd BausN hat geschrieben:Wenn es machbar ist (technisch bei nahezu allen Verbrennern) Umbau auf Elektroantrieb und weiter nutzen. Nachhaltiger geht nicht. Das ist meine Antwort, ausserhalb der Antwortmöglichkeiten.
Ja das wäre die beste Lösung.
Für uns ist das ganze natürlich ein Problem.
Die Angebote, die wir haben sind fast immer ohne Inzahlungsnahme, aber einige möchten ihr altes Auto ja gerne los werden.
Anscheinend funktioniert Mobile ja super, bis auf die nervigen letzter Preis anrufe. Vielleicht finden wir da einen Service der, das beste aus beiden Welten bietet.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Kaufen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag