welcher ist der richtige?

Alles über den Elektroauto-Kauf

Re: welcher ist der richtige?

Buschmann
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 20. Dez 2013, 08:14
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:
Buschmann hat geschrieben:Die ersten verkauften E-Autos sind 2018 rund 5 Jahre alt.
Die ersten Elektroautos der neusten Generation kamen Ende 2010 auf den Markt und hießen i-Miev. Der Leaf kam im Jahr 2012 dazu. Die deutschen Hersteller waren nicht die ersten, die 2013 ihre Elektroautos verkauften.
Das die Deutschen Hersteller nicht die ersten waren, ist mir bewusst. In den Zeiten von 2010 bis 2013 wurden allerdings nicht wirklich viele Fahrzeuge verkauft. Von allen Herstellern nicht. Das wurde ja erst ab Herbst 2012 interesannter. Von daher habe ich ab Baujahr 2013 gezählt. Die 2012 rutschen dann da noch mit rein und alles davor ist Mengenmässig fast ohne Bedeutung. Obwohl es Fahrzeuge vor 2012 gibt, werden die auf dem Gebrauchtmarkt wohl keine grosse Rolle spielen. Und darum ging es ja.
Anzeige

Re: welcher ist der richtige?

e-lectrified
read
Die spielen m.E. eine richtig große Rolle auf dem Gebrauchtwagenmarkt!

225 gebrauchte Nissan Leaf (ja ja, da sind auch ein paar neuere dabei, ich weiß)
95 gebrauchte Mitsubishi i-Miev (ja, da sind auch...)
ca. 100 gebrauchte Peugeot i-On (ja, ...)
ca. 130 gebrauchte Citroen C-Zero (ja,...)

Soweit zumutbar habe ich versucht die falsch verzeichneten Fahrzeuge rauszurechnen.

Ich finde, das ist schon eine Menge Holz und die ersten Drillinge gibt es auch schon für unter 10.000 Euro. Wenn das keine Ansage ist...

Re: welcher ist der richtige?

USER_AVATAR
  • renfluenceze
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 00:20
  • Wohnort: KIEL
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Am besten mal auf Facebock Teilen !
Renault Fluence Z.E. ersetzt durch Renault Zoe ZE50
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Kaufen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag