vertrauenswürdig?

Alles über den Elektroauto-Kauf

vertrauenswürdig?

drifter800
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Di 26. Apr 2016, 22:09
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo ich bin Sven und lese schon länger etwas mit.
nun habe ich wohl "mein"Auto herausgeforscht und bei den gängigen Online Portalen auch fündig geworden.
Allerdings macht mir der Anbieter Sorge, "Perspectives Presse" aus Norderstedt.
2 Fragen beschäftigen mich:
ist der Anbieter seriös?
Sollte man Autos importieren? (wie ist das mit Garantie/Gewährleistung/Reparaturen/Inspektionen)

Ach ja, geht um eine Zoe intens für ~13000

mfg
Sven
Anzeige

Re: vertrauenswürdig?

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Dort haben schon einige ihre Fahrzeuge gekauft. http://www.goingelectric.de/forum/renau ... ml#p232622
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: vertrauenswürdig?

USER_AVATAR
read
Hallo Sven,

ich denke bzgl. des Anbieters mußt Du Dir keine Sorgen machen. Da kannst Du den Forenmitgliedern vertrauen.

Auch in Bezug auf "Auto aus Frankreich" nicht. Alle Zoe kommen ja schließlich auch Frankreich. Sind also alle importiert.

Technisch haben alle den gleichen Stand/Qualität.

Die Garantie ist europaweit gültig und die Inspektion macht jeder Renault Händler. Falls es ein Händler nicht möchte, weil Du das Auto nicht bei Ihm gekauft hast (was schön blöd weil sehr kurzsichtig), gehst Du halt zum nächsten. Meist haben die Händler aber einfach nur "Angst" vor den Elektroautos, weil Sie sich noch nicht gut damit auskennen.

Achte halt nur drauf dass Du ein Schnelladekabel mit Typ2 Stecker (in D üblich) bekommst. Aber ich glaube dieses hat der Anbieter immer dabei. Frag Ihn am besten. Auch nach dem CoC Papier, damit Du das Auto gleich in d zulassen kannst. Sonst mußt Du Dir beim TÜV oder Dekra ein Datenblatt von dem Auto besorgen (kostet ca. 40-60€ ). Ist aber auch kein Hexenwerk.

Hier nochmal kurz was Du brauchst:

1) Original Kaufrechnung (wegen Umsatzsteuerausweis)
2) Original französischer Kfz-Brief
3) CoC Papier oder Datenblatt (TÜV/Dekra)
4) Gültige Hauptuntersuchung (wenn Auto älter als 3 Jahre ist, darunter nicht)
5) eVB-Nummer von Deiner Versicherung

Den Batteriemietvertrag schließt Du dann mit der Renault Bank D ab. Da kann Dir der Anbieter aber sicherlich helfen.

P.s. Wenn Du das E-Kennzeichen willst, beobachte das Schauspiel dass Du dann geboten bekommst :-)

Gruß Maik

Re: vertrauenswürdig?

USER_AVATAR
read
drifter800 hat geschrieben: Allerdings macht mir der Anbieter Sorge, "Perspectives Presse" aus Norderstedt.
Ich hab da vor einem Jahr gekauft und ich weiß noch von 2 anderen davor, bei denen wohl alles glatt lief.

Bei mir gab es auch keinerlei Probleme, alles völlig stressfrei. Der Wagen kam nach einer Anzahlung vor meine Tür und ich hab die Papiere gegen Zahlung des Restbetrages in Norderstedt abgeholt. Er hat auch noch andere Varianten, mir erschien das aber so am attraktivsten. Der Preis war sehr gut, Zusatzkosten hatte ich wegen FR-Import keine, ein deutsches Typ2 Kabel hab ich dazu bekommen. Den Wagen konnte ich ohne irgendwelche Probleme einfach anmelden.

Bin mit dem Händler absolut zufrieden und würde da auch wieder kaufen.

Der FR-Zoe hat hinten nur 2 Kopfstützen, unterscheidet sich aber wohl sonst nicht vom D-Modell.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: vertrauenswürdig?

drifter800
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Di 26. Apr 2016, 22:09
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hört sich ja gut an,
dann werde ich den wieder in die Suche mit aufnehmen. ...

vielen dank
sven

Re: vertrauenswürdig?

USER_AVATAR
read
Ich hatte mit dem Händler auch Kontakt, habe dann aber nur wegen Verfügbarkeit anderweitig zugeschlagen, ansonsten wäre ich sicherlich auch mit ihm ins Geschäft gekommen. Antworten kamen immer sehr schnell und auch umfassend.

Die meisten Fragen (TÜV, deutsches Ladekabel) werden schon in den Angeboten beantwortet.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Kaufen“

Gehe zu Profile