Ich habe heute einen ZOE gekauft !

Alles über den Elektroauto-Kauf

Re: Ich habe heute einen ZOE gekauft !

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Lingley,

ich habe 15.000km/Jahr angegeben und bei mir steht auf Seite1 im Batteriemietvertrag folgendes:

Mietzeit in Monaten 36
Gesamt-km-Leistung während der Mietzeit 45.000
Mtl. Mietrate (Brutto) 86,00 €

Das passt zu den Prospektangaben.

Ich würde den Verkäufer noch mal ansprechen das er Dir einen Vertrag mit 37.500 km ausdruckt. Denn man kann ja nie wissen wieviel km man dann tatsächlich fährt, nicht das Du nachher noch nachzahlen sollst nur weil im Vertrag eine zu geringe km-Angabe steht.

Wann soll der ZOE geliefert werden?

Gruß Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste
Anzeige

Re: Ich habe heute einen ZOE gekauft !

USER_AVATAR
read
lingley hat geschrieben:Nach langem hin und her, ich habe es getan ...

- ZOE ZEN
- QNC Permutweiss
- Wallboxabwahl :mrgreen:
Na also, geht doch! :-)
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Ich habe heute einen ZOE gekauft !

lingley
read
Komisch ... in dem Bestellsystem gab es die 37500km nicht, sondern nur 35000 oder 40000km für 3 Jahre :?
Da ist wohl noch ein Hàndlerbesuch nötig !

Re: Ich habe heute einen ZOE gekauft !

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
lingley hat geschrieben:Nach langem hin und her, ich habe es getan ...
...Glückwunsch! (Im wortwörtlichen Sinne!)

Dann kannst du ja doch mal irgendwann bei mir Strom fassen... :D

Kleiner Erfahrungshinweis zur (geplanten/geschätzten) Laufleistung:
Wenn man mehrere Fahrzeuge im familiären Pool hat, wird das E.-Auto die anderen bei der Laufleistung weit abhängen!
Die allermeisten Fahrten sind Kurz- und Mittelstrecke, und wenn man die Wahl hat, greift man eigentlich immer zum Stromer.
Aber meistens ist der eh' schon unterwegs... :evil:
Bei uns stehen zwei Verbrenner rum (die man aber dennoch immer mal wieder braucht, bei 4 aktiven Fahrer(inne)n.
Deren Kilometerleistung liegt jedoch nur bei ca. 20% im Vergleich zum Stromer, der deshalb natürlich entsprechend mehr Kilometer abspult, als sein stinkender, rappelnder und spritfressender Vorgänger.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Ich habe heute einen ZOE gekauft !

lingley
read
Danke Jogi, das mache ich :D , brauche ja nur die B27 runterrutschen !
Ich habe VOLLES RISIKO gezogen, denn der ZOE wird unser ERST-Fahrzeug ersetzen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bei der Kalkulation der km des B.M.V. habe ich die km der letzten drei Jahre des ersetzten stinke-KFZ gerechnet. :roll:
Gut ... am Anfang, da neu, werden mit Sicherheit mehr km gefahren ... aber E-Fahren sollte danach zur täglichen Routine werden.

vg lingley

Re: Ich habe heute einen ZOE gekauft !

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
lingley hat geschrieben: der ZOE wird unser ERST-Fahrzeug ersetzen !
Selbstverständlich!

Bei der Kalkulation der km des B.M.V. habe ich die km der letzten drei Jahre des ersetzten stinke-KFZ gerechnet.

Yo, hab' ich auch gemacht, sogar mit Aufschlag, trotzdem liege ich leicht drüber... 8-)

Ich hatte ja damit kalkuliert, daß der ZOE dem Kangoo wieder einiges an Kilometern abknapsen wird, aber daraus wird vorerst nichts. :(
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Ich habe heute einen ZOE gekauft !

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich habe nun auch meine ZOE bestellt.

War gloreich die Verkäuferin war bestimmt froh als es vorbei war.

Hatte Sie gefragt wie das mit dem Fahrzeughüllen kauf so ist ? So hatte nicht den hauch einer idee wie das mit der Batterie geht Renault hat da bestimmt intern und am Ende noch einigen nach zuholen. Aber jetzt unterstützen wir erstmal den Vorreiter und machen ihn nicht gleich wieder tot.

Habe auch den Test mit Android USB und BlackBerry USB gemacht geht nicht :-(

Android zuckt noch nicht mal.
Blackberry sagt USB hergestelt aber findet keine Musik daten.
Das iPhone der Verkäuferin klappt per USB.

Bluetooth streaming ging bei beiden Geräten inkl. Laden.

Hab Versucht als vorbestller die 2,99% Finazierung zu bekommen aber die war nach den ganzen Gebühren teuer als die 3,99% ohne die ganzen Versicherungen.

So hoffe das am 8 Juli mein ZOE ausgeliefert wird. Schwarz
Renault ZOE Intens
Bild

Re: Ich habe heute einen ZOE gekauft !

Chris
read
Dann sag ich schon mal im voraus
"Glückwunsch und immer genug Energie im Akku" :)

Re: Ich habe heute einen ZOE gekauft !

USER_AVATAR
read
Hallo liebe Elektrofreunde!

Wir haben unseren Zoe Zen in Perlmutt weiß seit Ende Mai und sind schon fast 4000 Km gefahren.
Frankfurt – Pellworm ;-) die Technik funktioniert die Infrastruktur nicht!
Kein Worte! ;-)

Die Lücke ist nur mit der mobilen Ladebox zu schließen, Sammelbestellung (mit kostenloser Kabeltasche) läuft im Verein und geliefert wird Sie hoffe ich spätestens Ende August.

Wer fragen hat kann sich gerne melden…..

Gruß
Bianca und Ingo

www.taunus-emobil.de
Vermiete: Porsche Taycan Turbo S Cross Turismo,Tesla Model 3 Performace,MX P90DL,MS P100DL,Nissan Leaf 2,Opel Ampera-e,PV-Anlage 9,5 kWh+Tesla PW2 HP:www.Taunus-eMobil.de
Ladeinfrastruktur,go-eCharger usw.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Kaufen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag