Fiat Fiorino Elektro

Alles über den Elektroauto-Kauf

Fiat Fiorino Elektro

USER_AVATAR
read
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=6

Was ist jetzt das schon wieder ? Die Fiats kenne ich noch gar nicht. Haben die Li-Akkus ? Und so günstig ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

Re: Fiat Fiorino Elektro

Rudi L.
read
Der ist umgerüstet. Demnach nicht von Fiat.


Sagt mal, habt ihr wenn ihr den Link aufruft auch dieses nervige Werbebanner was sich nicht wegklicken läßt?

Re: Fiat Fiorino Elektro

USER_AVATAR
read
Werbebanner ist bei mir keines, aber eventuell habe ich einen Blocker installiert.
Scheinen ehemalige Karabag-Fahrzeuge zu sein und ReeVolt der Nachfolger.
Trotzdem, wer günstig ein relativ großes und noch recht neues Familien-E-Fahrzeug sucht, das wäre doch vielleicht etwas ?
Der Preis ist jedenfalls der Hammer !

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Fiat Fiorino Elektro

USER_AVATAR
read
Und es ist der einzige Transporter mit Drehstromlademöglichkeit. ;) Gutes Angebot, aber ich bin von Kleinserienfahrzeugen erstmal geheilt.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Fiat Fiorino Elektro

USER_AVATAR
read
Ja,d as kann böse überaschungen geben.
Welcher LAder ist dort verbaut?
9KW deutet ja auf ZIVIAN NG9 hin, wo es dann an einigen TNM-Säulen probleme gibt.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Fiat Fiorino Elektro

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1433
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
Wer würde denn in DE den Service für das Fahrzeug machen können?, in der Schweiz ist dies angeblich "Fiat Professional".
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: Fiat Fiorino Elektro

USER_AVATAR
read
Moin moin,

hier ist ja nicht viel los, aber ich wollte mich als glücklicher Neu-Besitzer eines Karabag-Fiorino elettrico auch mal melden.
Es ist nicht ganz leicht, Informationen über dieses Fahrzeug im Netz zu finden, ist halt ein recht seltenes Auto. Irgendwie aber auch spannend, noch aus der Zeit in der es noch kein Model S gab... zum Glück habe ich eine nette und kompetente Elektrowerkstatt in der Nähe - trotzdem hatte mein Vorbesitzer Ärger mit einem defekten Lader und musste wochenlang auf ein Ersatzteil aus Italien warten, deswegen hat er ihn auch weiterverkauft.
Ich hatte bisher keinen Aggewars damit, auch laden tut er an AC-Ladern und roten Kraftstromsteckdosen klaglos mit ca. 8 kW/h und ist damit in gut zwei Stunden wieder fast voll geladen.

Dazu hätte ich dann auch mal eine Frage, wenn sich da jemand auskennt: Der KFZ-seitige Anschluss hat ein proprietäres Stecker-System (glaube ich, jedenfalls kein mir bekanntes System) mit Ladekabeln für AC-Dose und CEE klein und groß am jeweils anderen Ende. Damit ist es mir nicht möglich, an AC-Säulen mit fest verbautem Kabel und Stecker zu laden - nur AC-Dosen gehen (was ja zum Glück die meisten sind). Der Vorbesitzer meinte, einen Adapter AC-Male auf Female oder so etwas gäbe es nicht bzw. das wäre seines Wissens nach nicht möglich.
Und anscheinend ist es auch nicht möglich, eine "Notladung" mit Schuko-Steckdose zu machen, weil der Lader nur mit Drehstrom was anfangen kann. Ich frage mich, was passieren würde, wenn ich ein mobiles Ladegerät verwenden würde, aber wahrscheinlich würde er dann gar nichts tun?
Falls da jemand Bescheid weiß, würde ich mich über Infos freuen.

Viele Grüße aus Flensburg, Benni
Twike 3 als Erstwagen/Auto-Ersatz seit Februar 2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Kaufen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag