Er ist da! Mein i3 :-)

Alles über den Elektroauto-Kauf

Re: Er ist da! Mein i3 :-)

USER_AVATAR
read
@Roland:
Meine Frau hat eine hohe Affinität zu Pfosten und Mäuerchen. Ich habe ihr erklärt daß der i3 aus Carbon ist und daß man da nichts ausbeulen kann sondern nur ganze Teile am Stück wechselbar sind.

Sie hat sich seither geweigert mit dem Auto zu fahren :mrgreen:
Ioniq 5 AWD (nach Kona, BMW i3, Nissan Leaf - nur mit EV unterwegs seit 2012)
Mein kleiner Umweltkrimi: Akku 2.0 - Energie für die Menschheit - https://www.bastel-bastel.de/blog/?p=2914
Anzeige

Re: Er ist da! Mein i3 :-)

rolandk
read
bastel42 hat geschrieben:Sie hat sich seither geweigert mit dem Auto zu fahren :mrgreen:
sehr clever!

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Er ist da! Mein i3 :-)

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
gut reagiert!

Aber irgendwann kommt sie doch drauf, wie toll EV fahren ist. Dann hast du den i3 verloren ...

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Er ist da! Mein i3 :-)

USER_AVATAR
read
neues zu meinem I3:

gestern im Freibad:
nach dem Baden zurück zum Auto gekommen - beide Fensterscheiben Sonnenölverschmiert.
Irgendwelche Dumpfbacken haben wohl ins Auto reingeschaut und ihre Nasen an den Fenstern plattgedrückt.
Natürlich frisch "eingeölt" - und die Fenster auf Fahrer- und Beifahrerseite komplett mit Finger- und Nasenabdrücken verschmiert. Man kann auch reinschauen ohne daß die Nase am Fenster klebt!

Hab ja nichts dagegen wenn jemand das Auto anschaut, aber sowas ist widerlich - und dem Lack schadet es wohl auch, da sah man zwar nichts aber gleich mal zuhause nach dem Abkühlen in der Garage vorsichtshalber abgewischt, die Fenster sowieso.


vorgestern mit dem Verbrenner:
seit Kauf des i3 bin ich nicht mehr mit dem Verbrenner gefahren, vorgestern musste es sein, Verwandtschaft zum Bahnhof karren, mit Koffer und Taschen zu viel für den i3.
Also den Verbrenner angelassen. Das Ruckeln und Zuckeln hatte ich ja erwartet.
Aber nicht daß das Ding so schlecht Gas annimmt. 2l-Motor, 140PS, Wenn man trauftritt kommt ein bisschen was. Aber nur mit Verzögerung, wie wenn ein Gummiband hinten dranhängt.

Und an den ersten 3 Kreuzungen bin ich erschrocken - Fuß vom Gas und das Auto rollt ungebremst weiter.
Letzte Woche war der Marder drin, ich habe überlegt ob der was kaputtgemacht hat.
Also Gas gegeben, Fuß vom Gas - Auto rollt weiter. Was ist das?
Es hat 3-4 Minuten gedauert bis ich draufgekommen bin - keine Rekuperation. Für langsamere Geschwindigkeit bitte bremsen.

So schnell gewöhnt man sich an die feinen Dinge :mrgreen:
Ioniq 5 AWD (nach Kona, BMW i3, Nissan Leaf - nur mit EV unterwegs seit 2012)
Mein kleiner Umweltkrimi: Akku 2.0 - Energie für die Menschheit - https://www.bastel-bastel.de/blog/?p=2914

Re: Er ist da! Mein i3 :-)

USER_AVATAR
read
@bastel42 Ich habe gerade hier Deinen Thread entdeckt und Dein Blog gelesen. Ich habe mich so köstlich amüsiert und was ich viel witziger finde, Du sprichst mir quasi aus vollem Herzen. Ich könnte so ziemlich alles, was Du da schreibst 'unterschreiben'.

Schreib' weiter, macht Spaß, das zu lesen und grüße Deine Frau, meine hat so ziemlich gleich reagiert ;-)
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Kaufen“

Gehe zu Profile