empfehlenswerte Händler

Alles über den Elektroauto-Kauf

empfehlenswerte Händler

insanelygreat
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sa 23. Jul 2016, 13:28
read
Hallo zusammen,

ich will gerne meinen alten Dieselstinker loswerden und auf elektisch umsteigen. Leider muss ich feststellen, dass das nicht so einfach ist. Ich habe das Gefühl viele Händler und Hersteller wollen gar keine Elektroautos verkaufen.

Ich hatte schon einen i3 zur Probefahrt die im Desaster endete weil die Ladesäule mich nicht mehr gehen lassen wollte. (Wer es genauer wissen will, mir ist genau dasselbe passiert wie diesem Blogger aus der Schweiz. http://www.aqqu.ch/2016/03/539). An sich hat mir das Auto gut gefallen, schöne Raumausnutzung, konsequentes Elektrofahrzeug. Allerdings hat mir die sprichwörtliche Arroganz des BMW-Personals die Lust darauf vermiest. Nicht mal in der BMW-Welt wusste jemand Bescheid über das Fahrzeug. (Wie man im Ausland Luxussteuern auf Achtzylinder umgehen kann wusste das Personal sehr gut)

Demnächst werde ich noch einen Leaf probefahren und vielleicht auch noch eine Zoe. (Einen Tesla kann ich mir nicht leisten, das scheidet aus) Ein richtig ideales Modell will sich leider nicht finden weil es bei praktisch allen an der Möglichkeit mangelt ein Fahrrad zu transportieren.

Mich würde interessieren ob euch im Raum "erweiterter" Bodensee Händler bekannt sind, bei denen man mit dem Wunsch nach einem E-Auto nicht ungelegen kommt.

Grüße,
Christian
Anzeige

Re: empfehlenswerte Händler

0000
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Di 5. Jul 2016, 08:37
  • Wohnort: 26131
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Für den Leaf gibt es eine Anhänger Kupplung zum Transport von Fahrrädern. Gibts vielleicht für andere Modelle auch. Viel Erfolg bei der weiteren Suche!

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Re: empfehlenswerte Händler

USER_AVATAR
read
Für den i3 gibt es ein Paulchen für die Heckklappe.
Für Bodensee Händler bin ich mit HH zu weit weg.
Mit Deiner Erfahrung bist Du nicht alleine, aber Glückwunsch zur Entscheidung.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: empfehlenswerte Händler

USER_AVATAR
read
autohaus müller bei freising
http://ahm-mueller.de/
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: empfehlenswerte Händler

insanelygreat
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sa 23. Jul 2016, 13:28
read
0000 hat geschrieben:Für den Leaf gibt es eine Anhänger Kupplung zum Transport von Fahrrädern. Gibts vielleicht für andere Modelle auch. Viel Erfolg bei der weiteren Suche!
Interessant das zu erfahren. Ich habe gelesen dass damit aber die Garantie erlischt. Hat sich das geändert?

Re: empfehlenswerte Händler

insanelygreat
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sa 23. Jul 2016, 13:28
read
Greenhorn hat geschrieben:Für den i3 gibt es ein Paulchen für die Heckklappe.
Für Bodensee Händler bin ich mit HH zu weit weg.
Mit Deiner Erfahrung bist Du nicht alleine, aber Glückwunsch zur Entscheidung.
Hmmm. Dieses Paulchen System macht auf mich irgendwie einen labilen Eindruck. Das wird doch an der Kofferraumklappe befestigt. Wie ist das mit dem Lack? Die Klappe beim i3 ist wenn ich mich recht erinnere aus Kunststoff, hält das wenn man mal stark bremsen muss?

Re: empfehlenswerte Händler

USER_AVATAR
read
Such Mai im i3 Bereich. Da waren auch Bilder eingestellt. Die haben sich da beim Hersteller echt Gedanken gemacht und aus dem Forum ist extra jemand zum Maß nehmen hingefahren.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: empfehlenswerte Händler

USER_AVATAR
  • ufty
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Sa 21. Mai 2016, 17:26
  • Wohnort: Weserbergland
read
insanelygreat hat geschrieben: Ein richtig ideales Modell will sich leider nicht finden weil es bei praktisch allen an der Möglichkeit mangelt ein Fahrrad zu transportieren.

In den Renault KANGOO Z.E. müsste ein Fahrrad reinpassen.
-+-Elektroroller JONWAY 3000 W( zu Verkaufen)
-+-Super Soco
-+-mia L 1284 12kWh (auch zu verkaufen)
-+-Seit 2012 Verbrennerfrei
-+-Naturstromkunde

Re: empfehlenswerte Händler

USER_AVATAR
read
insanelygreat hat geschrieben:
0000 hat geschrieben:Für den Leaf gibt es eine Anhänger Kupplung zum Transport von Fahrrädern. Gibts vielleicht für andere Modelle auch. Viel Erfolg bei der weiteren Suche!
Interessant das zu erfahren. Ich habe gelesen dass damit aber die Garantie erlischt. Hat sich das geändert?
Nein, das ist kein Problem für die Garantie.
Es gäbe da auch den Nissan eNV200, da passen sogar mehrere Fahrräder rein.
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Kaufen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag