Elektroauto online kaufen?

Alles über den Elektroauto-Kauf

Elektroauto online kaufen?

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Da ich bisher weder bei Nissan noch bei Renault motivierte Verkäufer gefunden habe und ich bereits mit Verbrennern gute Erfahrungen mit dem Online-Kauf hatte, hier einmal die Frage in die Runde:

Kennt jemand Online-Portale, die Elektroautos verkaufen oder vermitteln? Idealerweise mit zumindest einem kleinen Rabatt?

Danke im Voraus für eure Antworten!
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.
Anzeige

Re: Elektroauto online kaufen?

lophiomys
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Fr 14. Dez 2012, 10:59
  • Wohnort: Steiermark
read

Re: Elektroauto online kaufen?

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Hier im Forum wurde bereits das ein oder andere Mal ein Link zu einer solchen Seite gepostet. Damals hieß es jedoch, dass die z.B. den ZOE wieder von der Seite nehmen wollten. Dort werden fast alle Renault Modelle mit deutlichen Rabatten beworben. Da ich nicht weiß wie seriös das ist, mag ich den Link zu der Seite nicht noch einmal reinsetzen, er ist hier im Forum jedoch leicht zu finden.

Obwohl ich recht viel im Internet kaufe, ein Auto gehört für mich jedoch zu den Dingen, die man beim Freundlichen kauft. Was ja nicht bedeuten muss, dass man zum nächstbesten Händler gehen muss. Ich bilde mir zumindest ein, dass man einen besseren Service erhält, wenn man das Auto dort zur Reparatur bringt wo man es gekauft hat. Auch hätte ich Skrupel Geld an ein mir unbekannte Seite zu überweisen, ohne das Auto gesehen zu haben.

Für die großen und bekannten Seiten scheinen Elektroautos noch nicht interessant genug zu sein.

Re: Elektroauto online kaufen?

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Guy hat geschrieben:Hier im Forum wurde bereits das ein oder andere Mal ein Link zu einer solchen Seite gepostet. Damals hieß es jedoch, dass die z.B. den ZOE wieder von der Seite nehmen wollten. Dort werden fast alle Renault Modelle mit deutlichen Rabatten beworben. Da ich nicht weiß wie seriös das ist, mag ich den Link zu der Seite nicht noch einmal reinsetzen, er ist hier im Forum jedoch leicht zu finden.

Obwohl ich recht viel im Internet kaufe, ein Auto gehört für mich jedoch zu den Dingen, die man beim Freundlichen kauft. Was ja nicht bedeuten muss, dass man zum nächstbesten Händler gehen muss. Ich bilde mir zumindest ein, dass man einen besseren Service erhält, wenn man das Auto dort zur Reparatur bringt wo man es gekauft hat. Auch hätte ich Skrupel Geld an ein mir unbekannte Seite zu überweisen, ohne das Auto gesehen zu haben.

Für die großen und bekannten Seiten scheinen Elektroautos noch nicht interessant genug zu sein.
Hallo Guy,
ich habe einmal einen Audi A6 bei einem Händler angefragt, der mir max. 8 % Rabatt geben wollte, darauf habe ich ihn im Internet gekauft mit 16 %! Das Kuriose war, dass der Wagen von o. a. Händler ausgeliefert wurde! Doch sowohl die Auslieferung als auch die folgenden Services wurden wie es sich für diese Marke gehört ordentlich, freundlich und zuvorkommend durchgeführt. Für den Inspektionstag erhielt ich sogar einen kostenlosen A3.

Die Händler verdienen nun einmal am meisten an den Services, sofern es dann noch örtliche Mitbewerber gibt (wie bei mir) ändert sich auch beim Internetkauf nichts.

Aufgrund der geringen Margen im EV-Geschäft könnte ich mir vorstellen, dass genau diese Autos für Online Portale interessant wären, da diese viel weniger Präsentationskosten haben. Allerdings glaube ich, dass sich hier -aus welchen Gründen auch immer- (noch) die Hersteller sperren. Doch ich bin sicher, das wird sich spätestens dann ändern, wenn die Verkaufszahlen nicht stimmen!

Seriöse Internethändler verlangen übrigens kein Geld im Voraus, würde ich auch nie zahlen und unbedingt von abraten!
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Kaufen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag