Die Preise fallen

Alles über den Elektroauto-Kauf

Die Preise fallen

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
Habe soeben bei mobile.de 2015er Leafs Neuwagen für 18k€ (Visia ohne Batterie) sowie Tekna/acenta für -5k€ bzgl. Listenpreis gefunden. Vorführer sogar schon für 10k€ weniger. Also geht es bald los mit den günstigen Preisen für größere Autos. :) Zoe ist ja schon länger günstig dank französischen Rabatten.
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren
Anzeige

Re: Die Preise fallen

Heavendenied
  • Beiträge: 1935
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
Und im Gegensatz zu wann sind das gefallene Preise? Die Preise waren vor 2 Monaten schon ziemlich genau so und vor nem halben Jahr waren sie sogar mal günstiger...
Das selbe übrigens auch bei meinem C-Zero. Der wird heute noch für die selben Preise bei mobile angeboten wie vor einem Jahr als ich meinen gekauft habe.
Der Wertverlust für den Erstbesitzer ist also schon länger ganz enorm, aber dann pendelt sich das eigentlich ganz gut ein.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Die Preise fallen

palim_palim
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 16:30
  • Wohnort: wild wild west
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
moxl hat geschrieben:Habe soeben bei mobile.de 2015er Leafs Neuwagen für 18k€ (Visia ohne Batterie) sowie Tekna/acenta für -5k€ bzgl. Listenpreis gefunden. Vorführer sogar schon für 10k€ weniger. Also geht es bald los mit den günstigen Preisen für größere Autos. :)
Vor einem halben Jahr gab es sogar 5200 Euro Elektrobonus von Nissan, da bekam man dann zusammen mit dem Händlerrabbat den Visia neu schon für unter 17k€. Daher finde ich die derzeitigen Preise eher hoch.
Aber die Tendenz finde ich auch gut! Warten lohnt nicht mehr unbedingt. :)
2020er BMW i3s 120Ah Atelier in weiß + 2022er BMW i3s 120Ah Lodge in blue-ridge-mountain + 11,1kWp PV

Re: Die Preise fallen

USER_AVATAR
  • Klebaer
  • Beiträge: 376
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 16:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
am Wochenende ein Nissan Leaf BJ 03/2014 mit Batterie für 14 999 bei Autoscout gesehen.
Leider konnte ich nicht mehr nachschauen was für einer das genau war, da das Angebot bereits wieder weg war.
Ob verkauft oder ob es sich um eine Preisanpassung handelt, kann ich nicht sagen.

Genau nach so einen Angebot halte ich schon seit nen halben Jahr meine Augen offen :D
Nissan Leaf Acenta Baujahr 2014 :D
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Kaufen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag