Was denkt ihr darüber? Förderung?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Re: Was denkt ihr darüber? Förderung?

USER_AVATAR
read
Es gibt doch noch gar keine Förderung. Die EU muss das erst genehmigen.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: Was denkt ihr darüber? Förderung?

Guin
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Mi 6. Apr 2016, 16:39
  • Wohnort: Nordholz
  • Website
read
MJ007MJ hat geschrieben:Hallo,

heute gab ich den Leaf Leihwagen dem Nissan Händler zurück und bekam dabei die Info, dass man die Förderung auch für Vorführwägen (bis 1 Jahr) bekommt. Also nicht nur für reine Neuwagen. Kann das jemand bestätigen?

Gruß

Michi
Die Förderung von Nissan bekommst du vielleicht. Die Förderung vom Staat hingegen (sofern sie denn irgendwann mal beantragbar ist) gibt es nicht für bereits zugelassene Fahrzeuge.

Re: Was denkt ihr darüber? Förderung?

MJ007MJ
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Mi 15. Jun 2016, 15:15
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
@Guin
Ja, das kein sein. Muss ich noch mal nachfragen.

Die Förderung vom Staat (also die 2000 EUR) wird noch vor der Sommerpause angeblich online beantragbar sein. Wird also nicht mehr so lange dauern.

Re: Was denkt ihr darüber? Förderung?

USER_AVATAR
read
MJ007MJ hat geschrieben:@Guin
Ja, das kein sein. Muss ich noch mal nachfragen.

Die Förderung vom Staat (also die 2000 EUR) wird noch vor der Sommerpause angeblich online beantragbar sein. Wird also nicht mehr so lange dauern.
Bei mittlerweile 2 VW-Händlern blieb die Förderung in deren Angeboten unberücksichtigt.
Bin mal gespannt, wie sich die Angebote ändern, wenn die Förderung dazu kommt. Ob es in der Summe 1500 Euro mehr für einen Golf GTE sind an Rabatt?
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Was denkt ihr darüber? Förderung?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Bernd_1967 hat geschrieben:
MJ007MJ hat geschrieben:@Guin
Ja, das kein sein. Muss ich noch mal nachfragen.

Die Förderung vom Staat (also die 2000 EUR) wird noch vor der Sommerpause angeblich online beantragbar sein. Wird also nicht mehr so lange dauern.
Bei mittlerweile 2 VW-Händlern blieb die Förderung in deren Angeboten unberücksichtigt.
Bin mal gespannt, wie sich die Angebote ändern, wenn die Förderung dazu kommt. Ob es in der Summe 1500 Euro mehr für einen Golf GTE sind an Rabatt?
VW ist doch dabei une es gibt beim GTE 1.500 + 19% von VW (nicht vom Händler)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Was denkt ihr darüber? Förderung?

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben:
Bernd_1967 hat geschrieben:
MJ007MJ hat geschrieben:@Guin
Ja, das kein sein. Muss ich noch mal nachfragen.

Die Förderung vom Staat (also die 2000 EUR) wird noch vor der Sommerpause angeblich online beantragbar sein. Wird also nicht mehr so lange dauern.
Bei mittlerweile 2 VW-Händlern blieb die Förderung in deren Angeboten unberücksichtigt.
Bin mal gespannt, wie sich die Angebote ändern, wenn die Förderung dazu kommt. Ob es in der Summe 1500 Euro mehr für einen Golf GTE sind an Rabatt?
VW ist doch dabei une es gibt beim GTE 1.500 + 19% von VW (nicht vom Händler)
Wie jetzt? Ich denke, ich kaufe mein Auto beim Händler und der reicht mir die 1500 Euro (inkl. MwSt) vom Hersteller durch?
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Was denkt ihr darüber? Förderung?

USER_AVATAR
  • oliho
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Mo 30. Mai 2016, 19:43
  • Wohnort: 72622 Nürtingen
  • Website
read
Hi,

bin ich froh, dass wir und einen gebrauchten Zoe gekauft haben. Da war das ganze Theater um Prämie kein Thema für uns. Ich halte eh nichts davon. Wird doch am Schluss alles wieder viel Verwaltungsaufwand. Da hätten sie das Geld mal lieber komplett in die Infrastruktur stecken sollen. Warum nicht Ladestellen an allen größeren öffentlichen Einrichtungen? Dann wäre das Hauptargument vieler Skeptiker aus der Welt gewesen.

Tschau,
Oli
Die gefährlichsten Herzkrankheiten sind immer noch Hass, Neid und Geiz.
(Pearl S. Buck)

... und Intoleranz (eigene Meinung)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag