Thüringer Förderanträge bis 30.9.2015

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Thüringer Förderanträge bis 30.9.2015

novalek
read
Im Thüringer Fördertopf sind 750.000 Euro zur Förderung von "Projekten" zur Anschaffung von Fahrzeugen und Ladeinfrastruktur.
Zielgruppen sind Wirtschaft und Gewerbe Beispiele: Apotheker-Bringedienst, Pizza-Bringedienst, Elektro-Installationsfirmen, Kommunale Ordnungsämter, Krankenpflegedienste, etc.)
In den Auswahl-Topf kommt nach meiner Einschätzung jener, der Ausgangspunkt, Zielsetzung und Bedarf verständlich beschreibt, wobei der Bedarf sicherlich auch aktuelle Kauf-Angebote enthalten sollte.
Und sicherlich sollte man Förderanträge vorzeitig stellen, um die Hinweise des Ministeriums für Wirtschaft zur passenden Antragsmodifikation verarbeiten zu können.

Infos unter http://www.aufbaubank.de/Foerderprogram ... Thueringen
Anzeige

Re: Thüringer Förderanträge bis 30.9.2015

USER_AVATAR
read
Sehr interessant. Hätte da ein Hotel an der B2 südliuch von Gera an der Hand, was einen 100A Anschluß hat und wo man ne 43KW LAdemöglichkeit schaffen könnte.

Slebst würden diese da siche rnichts investieren wohlen, aber vielleicht könnte man die 25% über spenden aufbringen?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Thüringer Förderanträge bis 30.9.2015

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Eine 43kW Ladestation nahe Gera fände ich super cool - da würde ich auch spenden. Aber für die Förderung muss man eine Anschaffung von mindestens 5000 Euro tätigen. Allerdings steht nichts davon da, dass es sich bei den Elektrofahrzeugen um Neufahrzeuge handeln muss. Evtl. haben die ja Interesse an einem gebrauchten Kangoo Z.E. (gibt es ja schon sub 10.000 Euro) und einer Ladestation?

Wobei man natürlich auch die Kosten für eine 43kW-Box etwas aufplustern könnte. Evtl. durch einen hübsch hergerichteten Parkplatz mit ner langen Zuleitung usw.

Re: Thüringer Förderanträge bis 30.9.2015

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
also nichts für den kleinen Privat Mann, welcher sich evt einen GTE kaufen möchte? :-(
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Thüringer Förderanträge bis 30.9.2015

USER_AVATAR
read
Eher für Kommunen die min 5. GTE kaufen und eine dazu passende Bürgermeistersäule.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Thüringer Förderanträge bis 30.9.2015

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Na klasse, wer lässt sich denn so etwas einfallen?
Ich habe letztens schon gehört, dass die Stadt bei uns wohl einige A3 E-Tron gekauft haben soll. Könnte mit der Förderung zusammenhängen. Den Leuten wurde wohl aber gesagt, bitte fahrt nur innerhalb des Stadtgebietes mit diesen Fahrzeugen.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag