Parkgebührenbefreiung in Northeim

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Parkgebührenbefreiung in Northeim

USER_AVATAR
  • Yabawoky
  • Beiträge: 47
  • Registriert: So 4. Okt 2015, 10:48
  • Wohnort: Northeim
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Werte Mitstreiter,

in seiner Sitzung vom 21.04.2016 hat der Rat der Stadt Northeim eine Änderung seiner Parkgebühren Ordnung beschlossen. Künftig sind PKW mit E-Kennzeichen von der Parkgebührenpflicht befreit. Parkscheibe genügt, die max. Parkdauer beträgt 4 Stunden.

Soweit so gut. Ich parke ohnehin immer kostenfrei an der einzigen Ladesäule in der Innenstadt, aber man ist ja über jeden kleinen Fortschritt dankbar.

Erhellend war allerdings die vorangegangene Erörterung. Es ist schon erstaunlich, wie Politiker schon auf Kommunalebene mit Inbrunst über Dinge reden, von denen sie offensichtlich nichts verstehen. Wenigstens waren die Redebeiträge überwiegend positiv.

Ein SPD-Abgeordneter hat den Vorschlag jedoch abgelehnt mit dem Argument, E-Autos könnten sich nur Reiche leisten und denen müsse man keine zusätzlichen Privilegien einräumen. Fühlt sich jemand angesprochen?

Auch wenn es sich bei diesem Herrn um einen einzelnen Abweichler innerhalb seiner Fraktion gehandelt hat; bei solchen Personal wundert es nicht, wenn die große alte Volkspartei bei unter 20% angekommen ist. :wand:
Pedelec Haibike eQ Trekking
Röno ZOE Intens Q210 in Perlmutt-Weiß
PV 6,36 kwp
Ioniq Premium in Polarweiss bestellt am 28.07.2017, storniert am 06.10.2017
Nissan Leaf 2.ZERO Edition in Schwarz-Metallic seit April 2018 auf der Strasse
Anzeige

Re: Parkgebührenbefreiung in Northeim

TeeKay
read
Ja, mein in Frankreich gebraucht für 7700 Euro gekaufter C-Zero ist echt nur ein Auto für Reiche... Die nehmen dann einfach täglich ein neues Auto und werfen das alte Weg.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile