Nienburg/Weser: Elektromobilitätsgesetz umgesetzt

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Nienburg/Weser: Elektromobilitätsgesetz umgesetzt

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Vor wenigen Minuten hat der Stadtrat Nienburg/Weser beschlossen, dass E-Fahrzeuge mit E-Kennzeichen ab sofort im Stadtgebiet kostenfrei parken dürfen. "Ab sofort" heißt: Sobald das Ergebnis der Abstimmung offiziell veröffentlicht wurde.
Anzeige

Re: Nienburg/Weser: Elektromobilitätsgesetz umgesetzt

USER_AVATAR
read
energieingenieur hat geschrieben:Vor wenigen Minuten hat der Stadtrat Nienburg/Weser beschlossen, dass E-Fahrzeuge mit E-Kennzeichen ab sofort im Stadtgebiet kostenfrei parken dürfen. "Ab sofort" heißt: Sobald das Ergebnis der Abstimmung offiziell veröffentlicht wurde.
Das erinnert mich jetzt mal direkt an Schabowski´s Aussage zur damaligen Grenzöffnung ;) Absicht? Mich hat´s jedenfalls amüsiert :D Aber jetzt im Ernst...schön, dass Nienburg solch ein Signal setzt.
In Minden nahm ich kürzlich an einer Sitzung teil, wo ich ebenfalls das kostenlose Parken für E-Autos vorschlug und auch auf die gleichartigenn Bestrebungen von Hannover hinwies.
Aber holla, da bekam ich von meinem Tischnachbarn sofort vorgehalten, dass Elektromobilität ja wohl nur ein Thema für Reiche wäre und nur die dann in den Genuss des freien Parkens kämen.
Bin mal gespannt, wie´s weitergeht, ich bleib da hartnäckig.
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp

Re: Nienburg/Weser: Elektromobilitätsgesetz umgesetzt

carsom
  • Beiträge: 20
  • Registriert: So 15. Nov 2015, 17:46
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
energieingenieur hat geschrieben:Vor wenigen Minuten hat der Stadtrat Nienburg/Weser beschlossen, dass E-Fahrzeuge mit E-Kennzeichen ab sofort im Stadtgebiet kostenfrei parken dürfen. "Ab sofort" heißt: Sobald das Ergebnis der Abstimmung offiziell veröffentlicht wurde.
Wurde jetzt veröffentlicht: https://www.nienburg.de/downloads/datei ... o_2015.pdf

Re: Nienburg/Weser: Elektromobilitätsgesetz umgesetzt

Leafler
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:52
read
Auf zum E-Flashmob Nienburg! Und alle innerstädtischen Parkplätze belegen :) Nein.... ich hoffe dass jetzt viele Nachziehen. Lieber wäre mir aber die Ausweisung der E-Tankstellen nur für Parken von Elektroautos...
Tesla 90D, Nissan Leaf 30kWh, Zero FXS 6.5
www.bierssenhof.shop - Biokäse zu dir nach Hause;-)

Re: Nienburg/Weser: Elektromobilitätsgesetz umgesetzt

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Och... die Idee fände ich mal ganz witzig ;-)

Re: Nienburg/Weser: Elektromobilitätsgesetz umgesetzt

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Also in Duisburg und Minden haben wir es angesprochen und bei beiden auf Unverständnis gestoßen!

In Minden musste wir als erstes E Kennzeichen auch schon Aufklärung leisten :-)
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Nienburg/Weser: Elektromobilitätsgesetz umgesetzt

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
fabbec hat geschrieben:Also in Duisburg und Minden haben wir es angesprochen und bei beiden auf Unverständnis gestoßen!
Bei wem angesprochen?

Re: Nienburg/Weser: Elektromobilitätsgesetz umgesetzt

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Minden war mein Vater der war 3/4 Tag unterwegs wegen e Kennzeichen und e Auto Thema
Zulassung Bürgeramt Usw.

In Duisburg war ich unterwegs
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag