Kostenlos parken in Braunschweig
Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
Re: Kostenlos parken in Braunschweig
- Profil
- Beiträge: 1956
- Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
- Wohnort: Rheinfelden
- Danke erhalten: 6 Mal
...nicht aufregen. Früher hat man Briefmarken gesammelt oder Streichholzschachteln. Nun sind es E-Parkausweise und Ladekarten...
Geht ganz einfach online mit Übersendung einer Kopie des Fahrzeugscheines...wenn ich doch mal nach Braunschweig kommen sollte, bevor es eine bundeseinheitliche Regelung geben wird ( steht zumindest so auf der Website des oben geposteten links ...das mit der zukünftigen bundeseinheitlichen Regelung )
Im Handschuhfach liegen noch die Papierparkausweise von Stuttgart und GAP....
Geht ganz einfach online mit Übersendung einer Kopie des Fahrzeugscheines...wenn ich doch mal nach Braunschweig kommen sollte, bevor es eine bundeseinheitliche Regelung geben wird ( steht zumindest so auf der Website des oben geposteten links ...das mit der zukünftigen bundeseinheitlichen Regelung )
Im Handschuhfach liegen noch die Papierparkausweise von Stuttgart und GAP....
Anzeige
Re: Kostenlos parken in Braunschweig
- ZoePionierin
- Beiträge: 1433
- Registriert: Fr 5. Apr 2013, 18:17
- Wohnort: Stuttgart
- Danke erhalten: 7 Mal
-
Website
- Profil
- Beiträge: 1433
- Registriert: Fr 5. Apr 2013, 18:17
- Wohnort: Stuttgart
- Danke erhalten: 7 Mal
-
Website
Re: Kostenlos parken in Braunschweig
Zu der Situation in Braunschweig: Ich hatte sowohl mit den Stadtwerken, als auch mit der TU Braunschweig sehr intensiven Kontakt, was die Ladeinfrastruktur in Braunschweig betrifft.
Seit 2010 gibt es die Ladesäule am Schloss... Bis auf ZOEs funktioniert die wohl auch und ist gar nicht so oft zugeparkt, wie man denkt. BS Energy hat den Parkplatz dafür von der Stadt gekauft. Das ist deren Privatgrund und kein öffentlicher Stellplatz. Was auch bedeutet, dass BS Energy dort Hausrecht hat und abschleppen lassen kann.
Seit einigen Monaten (ca. 6 ? ) konnte man hervorragend und einwandfrei mit 4x22kW bei den Stadtwerken laden. Auch als Nicht-Kunde und zwar 24h/d. Es gab (bis auf eine gewisse lustlose und langwierige Kommunikation) keine Probleme an die Ladekarte zu kommen. Und entgegen der Aussage, dass diese 50 EUR kostet, wurde der Betrag bisher keinem einzigen Karteneigentümer in Rechnung gestellt. Die Ladepunkte haben zu 100% zuverlässig funktioniert... Ich habe diese fast jedes Wochenende genutzt und ich bin weder Kunde bei BS Energy, noch wohne ich dort... sondern 130km enfternt. Man hat auch durchaus mal 1 oder 2 Fahrer beim laden dort getroffen.
Der Knall kam dann vor ca. 8 Wochen. Da ging dann plötzlich gar nichts mehr. Ich bekam Sonntags keinen Strom und die Hotline konnte/wollte mir nicht helfen - obwohl auf dem Innenhof auch noch einige Typ2-Dosen hängen... Ursache war: Die Stadtwerke haben die Säulen in die Hand der TU Braunschweig gegeben. Die testen dort derzeit ein Lastmanagement unter realen Bedingungen, weil denen wohl aufgefallen ist, dass 4x22kW bei 50kW Anschlussleistung nicht funktioniert. Dazu musste wohl alle Karten neu freigeschaltet werden. Es wurde versäumt die Karteninhaber darüber zu informieren. Aber nach ein bißchen Rebellion einiger lokaler Fahrer, hing 2 Tage später eine RFID-Karte zur Freischaltung an den Ladesäulen. Dort konnte also wieder jeder laden - auch die, die ihre Karte nicht erneut haben freischalten lassen. Diesmal leider nur mit 11kW - aus Sicherheitsgründen, um die 50kW nicht zu überschreiten. Das ist technisch bedingt und insofern für mich nachvollziehbar.
Danach wurde dann das Lastmanagement in Betrieb gesetzt. Bis auf den ZOE funktioniert das auch zuverlässig. Die Ladung beginnt mit 6A und wird dann in wenigen Minuten auf maximal 32A hochgefahren. Je nachdem, was an den 4x Typ2 so dranhängt. Die TU war sogar so nett und hat mir und einem anderen Fahrer die Ladekurven zugeschickt, sodass wir sehen konnten, was bei der Ladung passiert. Das einzige Fahrzeug, was mit dem Lastmanagement nicht klarkommt, ist der ZOE. Da ich einen fahre ist das persönlich doof, aber erstmal nicht zu ändern. Das konnte die TU aber nicht vorhersehen, weil die keinen ZOE haben. Das er "speziell" ist, wissen wir ja alle. Auf die Reaktion der ZOE-Fahrer vor Ort hat die TU dann aber sofort das Ladeverhalten eines lokalen ZOE-Fahrers vermessen und wollen sich nochmals einen besorgen, um weitere Tests durchzuführen und ggf. das Lastmanagement anzupassen.
In Braunschweig kann man derzeit (bis auf ZOEs) an 5x22kW laden. Und zwar jeder, der eine BS-Energy-Ladekarte hat. Die Kommunikation mit der TU ist dabei sehr freundlich, sehr schnell und sehr informativ. Bei den Stadtwerken sieht das leider anders aus... Das scheint aber das Wesen der Stadtwerke zu sein. Ich habe das auch schon deutlich schlimmer, als in Braunschweig erlebt. Mein Tipp für Braunschweig: Es gibt da genau EINEN zuständigen Mitarbeiter. Und der Griff zum Hörer führt bei ihm viel mehr zum Erfolg, als eine Mail. So meine persönliche Erfahrung.
Und ein bißchen Verständnis habe ich schon für die Stadtwerke, dass die nicht an jeden, der sich (ohne Elektroauto) meldet eine Karte rausgeben. Das ganze ist bisher zu 100% kostenfrei. Ich kann mir schon vorstellen, dass ein lokales Unternehmen auch ohne Elektroauto eine Karte bekommt, wenn man sagt, dass man diese Gästen zur Verfügung stellen möchte. Aber wenn sich jetzt 5.000 Bürger in Braunschweig ne Ladekarte ordern - "vll. brauche ich sie ja irgendwann mal", dann geht BS Energy im Verwaltungsaufwand unter.
Seit 2010 gibt es die Ladesäule am Schloss... Bis auf ZOEs funktioniert die wohl auch und ist gar nicht so oft zugeparkt, wie man denkt. BS Energy hat den Parkplatz dafür von der Stadt gekauft. Das ist deren Privatgrund und kein öffentlicher Stellplatz. Was auch bedeutet, dass BS Energy dort Hausrecht hat und abschleppen lassen kann.
Seit einigen Monaten (ca. 6 ? ) konnte man hervorragend und einwandfrei mit 4x22kW bei den Stadtwerken laden. Auch als Nicht-Kunde und zwar 24h/d. Es gab (bis auf eine gewisse lustlose und langwierige Kommunikation) keine Probleme an die Ladekarte zu kommen. Und entgegen der Aussage, dass diese 50 EUR kostet, wurde der Betrag bisher keinem einzigen Karteneigentümer in Rechnung gestellt. Die Ladepunkte haben zu 100% zuverlässig funktioniert... Ich habe diese fast jedes Wochenende genutzt und ich bin weder Kunde bei BS Energy, noch wohne ich dort... sondern 130km enfternt. Man hat auch durchaus mal 1 oder 2 Fahrer beim laden dort getroffen.
Der Knall kam dann vor ca. 8 Wochen. Da ging dann plötzlich gar nichts mehr. Ich bekam Sonntags keinen Strom und die Hotline konnte/wollte mir nicht helfen - obwohl auf dem Innenhof auch noch einige Typ2-Dosen hängen... Ursache war: Die Stadtwerke haben die Säulen in die Hand der TU Braunschweig gegeben. Die testen dort derzeit ein Lastmanagement unter realen Bedingungen, weil denen wohl aufgefallen ist, dass 4x22kW bei 50kW Anschlussleistung nicht funktioniert. Dazu musste wohl alle Karten neu freigeschaltet werden. Es wurde versäumt die Karteninhaber darüber zu informieren. Aber nach ein bißchen Rebellion einiger lokaler Fahrer, hing 2 Tage später eine RFID-Karte zur Freischaltung an den Ladesäulen. Dort konnte also wieder jeder laden - auch die, die ihre Karte nicht erneut haben freischalten lassen. Diesmal leider nur mit 11kW - aus Sicherheitsgründen, um die 50kW nicht zu überschreiten. Das ist technisch bedingt und insofern für mich nachvollziehbar.
Danach wurde dann das Lastmanagement in Betrieb gesetzt. Bis auf den ZOE funktioniert das auch zuverlässig. Die Ladung beginnt mit 6A und wird dann in wenigen Minuten auf maximal 32A hochgefahren. Je nachdem, was an den 4x Typ2 so dranhängt. Die TU war sogar so nett und hat mir und einem anderen Fahrer die Ladekurven zugeschickt, sodass wir sehen konnten, was bei der Ladung passiert. Das einzige Fahrzeug, was mit dem Lastmanagement nicht klarkommt, ist der ZOE. Da ich einen fahre ist das persönlich doof, aber erstmal nicht zu ändern. Das konnte die TU aber nicht vorhersehen, weil die keinen ZOE haben. Das er "speziell" ist, wissen wir ja alle. Auf die Reaktion der ZOE-Fahrer vor Ort hat die TU dann aber sofort das Ladeverhalten eines lokalen ZOE-Fahrers vermessen und wollen sich nochmals einen besorgen, um weitere Tests durchzuführen und ggf. das Lastmanagement anzupassen.
In Braunschweig kann man derzeit (bis auf ZOEs) an 5x22kW laden. Und zwar jeder, der eine BS-Energy-Ladekarte hat. Die Kommunikation mit der TU ist dabei sehr freundlich, sehr schnell und sehr informativ. Bei den Stadtwerken sieht das leider anders aus... Das scheint aber das Wesen der Stadtwerke zu sein. Ich habe das auch schon deutlich schlimmer, als in Braunschweig erlebt. Mein Tipp für Braunschweig: Es gibt da genau EINEN zuständigen Mitarbeiter. Und der Griff zum Hörer führt bei ihm viel mehr zum Erfolg, als eine Mail. So meine persönliche Erfahrung.
Und ein bißchen Verständnis habe ich schon für die Stadtwerke, dass die nicht an jeden, der sich (ohne Elektroauto) meldet eine Karte rausgeben. Das ganze ist bisher zu 100% kostenfrei. Ich kann mir schon vorstellen, dass ein lokales Unternehmen auch ohne Elektroauto eine Karte bekommt, wenn man sagt, dass man diese Gästen zur Verfügung stellen möchte. Aber wenn sich jetzt 5.000 Bürger in Braunschweig ne Ladekarte ordern - "vll. brauche ich sie ja irgendwann mal", dann geht BS Energy im Verwaltungsaufwand unter.
Re: Kostenlos parken in Braunschweig
- Profil
- Beiträge: 1956
- Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
- Wohnort: Rheinfelden
- Danke erhalten: 6 Mal
Na ja, man kann um BS ja einen grossen Bogen machen, bzw. es lohnt sich damit schon dreimal nicht, die A7 Richtung Norden/Süden zu verlassen...gut zu wissen.energieingenieur hat geschrieben:.... Aber wenn sich jetzt 5.000 Bürger in Braunschweig ne Ladekarte ordern - "vll. brauche ich sie ja irgendwann mal", dann geht BS Energy im Verwaltungsaufwand unter.....
Wie ZoePionierin schon sagte... das mit der fehlenden Sonne...
Re: Kostenlos parken in Braunschweig
TeeKay
Wenn sich 5000 Braunschweiger ne Karte ordern, dann kommen die Stadtwerke vielleicht auf die Idee, dass das mit der Kartenfreischaltung ohnehin kostenloser Säulen vielleicht dumm ist. Vielleicht kommen sie sogar auf die Idee, die Verwaltung der Säulen in fremde Hände zu geben, damit nicht mehr jeder bei ihnen die Karte beantragen muss. Und die Stadtwerke Greifswald zeigen, dass trantütige Schneckengeschwindigkeitskommunikation nicht das Wesen von Stadtwerken allgemein ist, sondern nur das Wesen von an Elektromobilität desinteressierten Stadtwerken.
Re: Kostenlos parken in Braunschweig
- Profil
- Beiträge: 4811
- Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
- Wohnort: Hohenberg / Eger
- Danke erhalten: 4 Mal
...Huch, Überraschung, es gibt auch noch andere E Fahrzeuge.... Wohl etwas am Markt vorbeientwickelt...energieingenieur hat geschrieben: .
Danach wurde dann das Lastmanagement in Betrieb gesetzt. Bis auf den ZOE funktioniert das auch zuverlässig. Die Ladung beginnt mit 6A und wird dann in wenigen Minuten auf maximal 32A hochgefahren. Je nachdem, was an den 4x Typ2 so dranhängt. Die TU war sogar so nett und hat mir und einem anderen Fahrer die Ladekurven zugeschickt, sodass wir sehen konnten, was bei der Ladung passiert. Evtl. soll man sich das in Zukunft sogar selbst herunterladen können. Das einzige Fahrzeug, was mit dem Lastmanagement nicht klarkommt, ist der ZOE. Da ich einen fahre ist das persönlich doof, aber erstmal nicht zu ändern. Das konnte die TU aber nicht vorhersehen, weil die keinen ZOE haben.
Re: Kostenlos parken in Braunschweig
- Profil
- Beiträge: 4052
- Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
- Hat sich bedankt: 89 Mal
- Danke erhalten: 362 Mal
Moin!
Wir sollten hier trennen zwischen den Parkplätzen der Stadt Braunschweig und den Lademöglichkeiten die zum Teil durch die BS-Energy bereit gestellt werden.
Die Stadt macht das ja nach eigenen Angaben, um den Nasen aus Berlin vorzugreifen. Ein guter Ansatz, wenngleich mir spontan nicht so viele Parkmöglichkeiten einfallen, wo ich das nutzen könnte.
Zu den Lademöglichkeiten in BS kann ich nur sagen, das sich das in den letzten Monaten schon verbesser hat. Zumindest in der Woche gibt es ja auch einige Betriebe mit zugänglichen Säulen. Die eine oder andere 24/7-Lösung ist aber in Planung.
Das die TU die Säulen in der Taubenstraße jetzt bearbeitet ist ja an sich auch gut. Das die Zoes da noch Probleme haben, ist blöd aber wird sicher auch bald behoben.
Wir sollten hier trennen zwischen den Parkplätzen der Stadt Braunschweig und den Lademöglichkeiten die zum Teil durch die BS-Energy bereit gestellt werden.
Die Stadt macht das ja nach eigenen Angaben, um den Nasen aus Berlin vorzugreifen. Ein guter Ansatz, wenngleich mir spontan nicht so viele Parkmöglichkeiten einfallen, wo ich das nutzen könnte.
Zu den Lademöglichkeiten in BS kann ich nur sagen, das sich das in den letzten Monaten schon verbesser hat. Zumindest in der Woche gibt es ja auch einige Betriebe mit zugänglichen Säulen. Die eine oder andere 24/7-Lösung ist aber in Planung.
Das die TU die Säulen in der Taubenstraße jetzt bearbeitet ist ja an sich auch gut. Das die Zoes da noch Probleme haben, ist blöd aber wird sicher auch bald behoben.
Gruß Ingo
Re: Kostenlos parken in Braunschweig
Das sehe ich anders. Die haben ein völlig eigenes Lastmanagement enwickelt und beim ersten Testlauf festgestellt, dass es mit einem einzigen von dutzenden Fahrzeugen nicht funktioniert und suchen dafür jetzt eine Lösung. Ich sehe überhaupt kein Problem, wenn so etwas passiert. Das ist kein Produkt, was sie verkaufen, sondern Forschung am Objekt. Bei einem fertigen Produkt müsste es vom ersten Tag an zu 100% funktionieren. Hier nicht.fbitc hat geschrieben:...Huch, Überraschung, es gibt auch noch andere E Fahrzeuge.... Wohl etwas am Markt vorbeientwickelt...
Es ist übrigens der ZOE, der nach 10min auf Störung schaltet. Nicht die Ladesäule. Die regelt sauber hoch...
Re: Kostenlos parken in Braunschweig
- Profil
- Beiträge: 12181
- Registriert: Di 2. Jul 2013, 09:10
- Hat sich bedankt: 22 Mal
- Danke erhalten: 3 Mal
Ich nehme mal an, es kam keine EMail in der alle Karteninhaber auf das Lastmanagement hingewiesen wurden, oder?
Es hat sich wohl noch nicht herum gesprochen, dass Elektroautofahrer keine masochistischen Versuchskaninchen sind und vielleicht auch Zeitpläne haben.
Wieso wurde bei 50KW Anschlußleistung (was für ein "krummer" Wert!? Sind es 43KW oder 55KW?) auf nur 4x11 begrenzt?
Wäre ja auch denkbar gewesen 1x22 2x11 und ggf. die letzte Säule eine phase 32A zu fahren.
Die Ausrede, das es ja "nur" Studenten sind zählt für mich auch nicht. Meine Studis jammern da zwar öfter, aber letztendlich sind die meisten dankbar dafür.
Es wäre doch wohl möglich gewesen von ejdem Fahrzeugtyp einen Fahrer einzuladen, der zu einem Testevent kommt.
Es hat sich wohl noch nicht herum gesprochen, dass Elektroautofahrer keine masochistischen Versuchskaninchen sind und vielleicht auch Zeitpläne haben.
Wieso wurde bei 50KW Anschlußleistung (was für ein "krummer" Wert!? Sind es 43KW oder 55KW?) auf nur 4x11 begrenzt?
Wäre ja auch denkbar gewesen 1x22 2x11 und ggf. die letzte Säule eine phase 32A zu fahren.
Die Ausrede, das es ja "nur" Studenten sind zählt für mich auch nicht. Meine Studis jammern da zwar öfter, aber letztendlich sind die meisten dankbar dafür.
Es wäre doch wohl möglich gewesen von ejdem Fahrzeugtyp einen Fahrer einzuladen, der zu einem Testevent kommt.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.
.
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.
.
Re: Kostenlos parken in Braunschweig
- Profil
- Beiträge: 4052
- Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
- Hat sich bedankt: 89 Mal
- Danke erhalten: 362 Mal
Moin!
Die 50kW sind nach meinem Wissensstand frei gewählt.
Zukünftig soll an dem Standort noch eine PV-Anlage und ein Akku installiert werden. Über eine App oder ein Display soll man dann auch über die mögliche Leistung informiert werden.
Nach dem Bekanntwerden der ersten Probleme wurde uns dann auch die Säule im "Langen Kamp" genannt. Die läuft wohl ohne Lastmanagement und lässt sich auch mit der BS-Energy-Karte freischalten. Man ist also von Seiten der TU bemüht uns Elektrofahrern zu helfen.
Bin mal gespannt ob es die Aktion mit den Parkplätzen noch einmal in die Tagespresse schafft. Wie ich erst jetzt gesehen habe, war ein kleiner Artikel dazu am Freitag in der Zeitung. Wäre schön wenn es das Thema Elektroautos öfter mal bis in die Tageszeitung schaffen würde.
Die 50kW sind nach meinem Wissensstand frei gewählt.
Zukünftig soll an dem Standort noch eine PV-Anlage und ein Akku installiert werden. Über eine App oder ein Display soll man dann auch über die mögliche Leistung informiert werden.
Nach dem Bekanntwerden der ersten Probleme wurde uns dann auch die Säule im "Langen Kamp" genannt. Die läuft wohl ohne Lastmanagement und lässt sich auch mit der BS-Energy-Karte freischalten. Man ist also von Seiten der TU bemüht uns Elektrofahrern zu helfen.
Bin mal gespannt ob es die Aktion mit den Parkplätzen noch einmal in die Tagespresse schafft. Wie ich erst jetzt gesehen habe, war ein kleiner Artikel dazu am Freitag in der Zeitung. Wäre schön wenn es das Thema Elektroautos öfter mal bis in die Tageszeitung schaffen würde.
Gruß Ingo
Zurück zu „Elektroauto Förderung“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Göttingen: Parken nicht mehr kostenlos
von E-Mobil-Foo » Do 27. Apr 2023, 06:52 » in Allgemeine Themen - 0
- 256
-
Letzter Beitrag von E-Mobil-Foo
Do 27. Apr 2023, 06:52
-
Göttingen: Parken nicht mehr kostenlos
-
-
Kann man kostenlos Parken auf dem Dars mit einem E-Auto?
Antworten: 1von Mkburg » Fr 15. Sep 2023, 16:22 » in Allgemeine Themen - 1
- 428
-
Letzter Beitrag von Helfried
Fr 15. Sep 2023, 19:26
-
Kann man kostenlos Parken auf dem Dars mit einem E-Auto?
-
-
kostenlos Parken mit e-PKW in Prag
Antworten: 4von B-MAN » Sa 16. Sep 2023, 15:00 » in Treffen, Touren, Urlaub - 4
- 1413
-
Letzter Beitrag von ablinne
Di 12. Mär 2024, 15:27
-
kostenlos Parken mit e-PKW in Prag
-
-
Frage: Öffnungszeiten EnBW Ladepark Braunschweig, Hildesheimerstr. Bauhaus?
Antworten: 37von UliK-51 » So 14. Mai 2023, 10:39 » in Ladesäulen / Status - 37
- 2889
-
Letzter Beitrag von Buschfunk
Mi 22. Nov 2023, 07:57
-
Frage: Öffnungszeiten EnBW Ladepark Braunschweig, Hildesheimerstr. Bauhaus?
-
-
Neuer Ionity Park in Marl aktuell kostenlos (nur nachts?)
Antworten: 7von Kulimeya » Mi 26. Apr 2023, 01:56 » in Ladesäulen / Status - 7
- 1491
-
Letzter Beitrag von AndiH
Mi 26. Apr 2023, 23:28
-
Neuer Ionity Park in Marl aktuell kostenlos (nur nachts?)