Kostenlos in Stuttgart Parken

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Kostenlos in Stuttgart Parken

USER_AVATAR
read
In Stuttgart kann man den Sonderparkausweis beantragen, mit dem Elektrofahrzeuge kostenlos Parken dürfen.

http://www.stuttgart.de/sonderparkauswe ... ofahrzeuge

Nicht viel förderung, aber besser als nichts ;)
Mercedes F 015: https://www.youtube.com/watch?v=IWB4xj7EILg
Renault ZOE 08.2013-01.2014
Anzeige

Re: Kostenlos in Stuttgart Parken

USER_AVATAR
read
Danke für die Info - werde ich beantragen sobald das EV da ist.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Kostenlos in Stuttgart Parken

USER_AVATAR
  • Franko30
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 20:33
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Und nun ist es auch wieder vorbei damit, siehe:

http://www.goingelectric.de/forum/allge ... ml#p141887
Hyundai Kona Electric 150 kW seit 08/2020 & (mein drittes) Tesla Model S 100 D seit 11/2018

Re: Kostenlos in Stuttgart Parken

p.hase
read
http://www.goingelectric.de/forum/allge ... t2475.html

hi franko30, jetzt kommen die geliebten gemeinderäte ins spiel. du erinnerst dich? ach, wie weit bist du eigentlich in waghäusel? wetten die stuttgarter gemeinderäte regieren wie folgt? "so ein scheiss, hat uns nix als aufwand gebracht, brüssel verklagt uns trotzdem, ständig ärger wegen dem abschleppen, ständig reutlinger verbrenner da die alles zuparken, ständig kaputt, hat uns mindestens 600 parkplätze gekostet die wir dringendst für verbrenner brauchen, kostet nur personal, ausweise schlecht lesbar, etc. usw..." aber theoretisch können sie nicht zurückrudern, ganz bawü ist deren beispiel ja gefolgt. wenn die modellregion stuttgart jetzt zurückrudert dann ist das bächtig möse für die elektromobile schaumschlägerregion stuttgart. gruss, p.hase

Re: Kostenlos in Stuttgart Parken

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Elektroautos können in Stuttgart auf allen städtischen Parkplätzen bis Ende 2017 kostenlos parken. Der Ausschuss für Umwelt und Technik stimmte mit großer Mehrheit für diese Regelung. Quelle

Hab mal bei der Stadt Stuttgart angefragt, ob die alten Ausweise erstmal weiter gültig sind, oder ob zwischen Weihnachten und Neujahr noch neue Ausweise ausgestellt werden.


Dazu passend:
Stadt verlangt bald höhere Parkgebühren
In der City erhöht sich der Preis für eine Stunde zum 1. Oktober 2015 von 3,20 auf 3,50 Euro. Quelle

Re: Kostenlos in Stuttgart Parken

p.hase
read
sie konnten also nicht zurückrudern! aber uns bleiben nun weniger plätze, weil die panamera und outlander phevs einfallen. :| halt stop, wieviel ausstoss haben die beiden? bleiben nur der prius und ampera? edit: outlander darf, panamera nicht. 44gr/71gr.

Re: Kostenlos in Stuttgart Parken

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wie es aussieht, muss der Beschluss noch die letzte Hürde nehmen. Anschließend dürfen alle Ausweise neu beantragt werden, es gibt also keine Frist in der die alten Ausweise noch gültig sind um den Arbeitsaufwand für die Mitarbeiter in der Weihnachtspause zu reduzieren.
Sehr geehrter Herr X,

die endgültige Entscheidung über die weiterhin kostenlose Nutzung des
Sonderparkausweises wird morgen im Gemeinderat getroffen. Anschließend
können Ausweise für das Jahr 2015 und weiter beantragt und bearbeitet
werden. Die jetzt noch im Umlauf befindlichen Ausweise laufen alle am
31.12.2014 ab. Wir werden uns natürlich bemühen, alle Anträge sobald wie
möglich zu bearbeiten und zuzuschicken.

Der Antrag kann wie bisher unter http://www.stuttgart.de/sonderparkausweis
gestellt werden. Aktuell ist noch der Hinweis 31.12.2014 im System
hinterlegt, da dieses erst nach Beschluss des Gemeinderats geändert werden
kann.

Mit freundlichen Grüßen
M. Kxx
_________________________________________________
Landeshauptstadt Stuttgart
Amt für öffentliche Ordnung
32-31
Mxx Kxx
Eberhardstr. 35
70173 Stuttgart

Telefon: 07 11216-XX
Fax: 07 11216-XX
E-Mail: Mxx.Kxx@stuttgart.de

Re: Kostenlos in Stuttgart Parken

TeeKay
read
Wie war das mit Bürokratie-Abbau? Ein Auto, das 2014 noch als Elektroauto galt, wird 2015 mit größtmöglicher Wahrscheinlichkeit noch immer ein Elektroauto sein. Warum also nicht einfach ne simple Dienstanweisung an alle Kontrolleure: "Wenn Sie in einem Auto eine Parkerlaubnis mit Gültigkeit 2014 entdecken und das Kennzeichen identisch ist mit dem vor Ihnen stehenden Auto, so gilt die Parkerlaubnis auch im Jahr 2015."

Re: Kostenlos in Stuttgart Parken

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hab heute erstmal einen neuen Ausweis ab 1.1.2015 beantragt. Mal sehen, wann der bei mir im Briefkasten ist.

Re: Kostenlos in Stuttgart Parken

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:aber uns bleiben nun weniger plätze, weil die panamera und outlander phevs einfallen. :| halt stop, wieviel ausstoss haben die beiden? bleiben nur der prius und ampera? edit: outlander darf, panamera nicht. 44gr/71gr.
Wie meinst Du das? Ist das eventuell OT oder habe ich nur eine lange Leitung? :oops: Im Online-Antrag steht klar drin:
Ein Ausweis kann nur für ein vollelektrisches Fahrzeug beantragt werden.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag