Kompetenz von Politikern

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Kompetenz von Politikern

Spürmeise
read
Ich hätte mir gewünscht, dass wir bei der Elektromobilität nicht nur für den Pkw, sondern auch für die Schiene etwas getan hätten.

So der "Verkehrsexperte" Martin Burkert (SPD, Nürnberg) im Gespräch.
Anzeige

Re: Kompetenz von Politikern

USER_AVATAR
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
facepalm.jpg
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)

Re: Kompetenz von Politikern

Maverick78
read
Hmm ich glaube aber er spricht damit die Elektrifizierung der Bahn Strecke von Nürnberg über das Pegnitztal nach Bayreuth an. Von der sächsischen Seite wurde sie schon elektrifiziert, nur in Bayern läuft nix.

Re: Kompetenz von Politikern

USER_AVATAR
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Nein, tut er nicht:
Ich hätte mir gewünscht, dass wir bei der Elektromobilität nicht nur für den Pkw, sondern auch für die Schiene etwas getan hätten. Man ­hätte mit drei Milliarden Euro ­einem Cargobeamer oder einer anderen Umschlagtechnik eine Chance geben können, um an den Autobahnen Umladestellen für Auflieger oder Lkw aufzubauen. Wenn wir mehr Güter auf der Schiene haben wollen, müssen wir handeln.
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)

Re: Kompetenz von Politikern

Maverick78
read
Oh je ... :lol:

Re: Kompetenz von Politikern

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Es bleibt ihm doch unbenommen, dieses Projekt - welches mit emobility in unserem Sinne ja nun ausser dem Antrieb kaum Berührungspunkte hat - neben der Elektromobilität auch noch voranzutreiben. Oder seh ich das verkehrt?
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Kompetenz von Politikern

Spürmeise
read
Seine Aussage impliziert doch, dass die Regierung überhaupt je etwas für Elektromobilität im PKW-Bereich gemacht hätte.

Re: Kompetenz von Politikern

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
CargoBeamer - kannte ich noch nicht.
Gefällt mir aber ausgesprochen gut, die Idee.
Gruß Nik

Re: Kompetenz von Politikern

USER_AVATAR
read
Beamer wie Enterprise?
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Kompetenz von Politikern

USER_AVATAR
read
Klingt nach CargoLifter...
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile