Kaufprämie für Elektrofahrzeuge floppt!

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Re: Kaufprämie für Elektrofahrzeuge floppt!

Alfi
  • Beiträge: 108
  • Registriert: So 18. Okt 2015, 19:57
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Nur so zur Info - was tun mit den 2nd life Akkus:
Es gibt jetzt schon Speicherkraftwerke, die nur aus solchen ausrangierten Akkus bestehen.
Die Speicherung der erneuerbaren Energieen ist das Problem der Energiewende.
Da gibt es massig Bedarf und auch Return-On-Investment um die ollen Akkus bezahlen zu können.
When in danger or in doubt run in circles screem and shout.
Anzeige

Re: Kaufprämie für Elektrofahrzeuge floppt!

elektro-paddern
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 2. Jul 2015, 09:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Alfi hat geschrieben:Die Speicherung der erneuerbaren Energieen ist das Problem der Energiewende.
Und ich dachte das wäre die geringe Effizienz (solar), der Preis (solar mit höherer Effizienz), die Energieverteilungssysteme und die Sturheit der Leute (umweltschädliche, aufwendigere unterirdische Verlegung)

Re: Kaufprämie für Elektrofahrzeuge floppt!

Helfried
read
elektro-paddern hat geschrieben: Und ich dachte das wäre die geringe Effizienz (solar), der Preis (solar mit höherer Effizienz), die Energieverteilungssysteme und die Sturheit der Leute (umweltschädliche, aufwendigere unterirdische Verlegung)
Stromleitungen, Stromverteilungen, Speicherkraftwerke etc., das geht doch alles Hand in Hand!
Die Effizienz ist bei Solarpaneelen weniger das Problem, eher die Finsternis in der Nacht sowie die Verteilung und Speicherung des Stroms.

Re: Kaufprämie für Elektrofahrzeuge floppt!

Spacekiwi
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Mo 18. Mai 2015, 09:13
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hallo,

mein 24-Monate-Leasingvertrag läuft in einem halben Jahr aus. Kann ich in einem neuen Leasingvertrag die Kaufprämie von Hersteller und BAFA wieder in Anspruch nehmen?
Get ready for Tibber:
Kostenlos App runterladen und ab 13 Uhr Strompreise von morgen sehen und nutzen:
https://invite.tibber.com/uqdeof16
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag