[Österland] Hurra, die Förderung ist da!

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

Helfried
read
Da steht, mann muss pendeln für die Förderung! Bei mir pendelt die Frau, geht das auch? Geht Home Office? Geht zum Kaffeehaus Pendeln zur Not?
Anzeige

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
@Helfried: Ich stehe auf der Leitung, wo liest du, dass man pendeln muss, um förderwürdig zu sein? Und wie sollte man das nachweisen bzw, überprüfen wollen?

Ich mußte zum Thema pendeln jedenfalls keine Frage beantworten oder Unterlagen schicken.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

Helfried
read
cpeter hat geschrieben:wo liest du, dass man pendeln muss
Das steht in meinen privaten Aufzeichnungen. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich die her hab.
Sollten aber schon seriös sein. :)

Vielleicht war es aber ein Missverständnis oder bloß ein geistiger Rülpser einer Grünin.

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Wenn es aber in den aktuellen Förderrichtlinien nicht als Voraussetzung angeführt wird und auch im Förderantrag kein Thema ist, dann würde ich mir dazu den Kopf nicht zerbrechen.

Ich habe meine Förderung bekommen. Im Antrag, in den Unterlagen und selbst in den Telefonaten dazu war pendeln kein Thema (weder auf Bundes- noch auf Landesebene (NÖ)).
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

Helfried
read
Ok, danke!

Telefonate?? Rufen die etwa zurück, wenn man seinen Antrag abschickt?

Und da steht, der Antrag wird nichtig und verfällt, wenn irgendetwas nicht passt beim ersten Antrag. Meinen die das ernst? Einen zweiten Versuch wird man ja wohl doch haben?

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ich hatte es hier eh schon berichtet: mein Förderantrag wurde ursprünglich abgelehnt, weil die Nissan Rechnung nicht gepasst hatte. Dankenswerter Weise stand auf der Ablehnung eine Telefonnummer für Rückfragen. Nach Korrektur der Rechnung hat es dann geklappt. Ich war offenbar der erste geförderte Nissan Leaf Verkauf im heurigen Jahr.

http://www.goingelectric.de/forum/elekt ... ml#p502725
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Es gab mal eine eigene Förderung für Pendler in der Wiener Umgebung. Vielleicht hast du das mit dieser verwechselt, Helfried.

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1664
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
hat jemand angefragt was passiert wenn das förderbudget aufgebraucht ist? es steht ja was von der Möglichkeit einer Aufstockung dort.
aktuell sind es nur mehr 1.14 mio Euro für Private!! das wird jetzt im September dann wohl aus sein nach der Vorstellung des Leafs :?
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

Fotowolf
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 1. Jan 2015, 20:22
  • Wohnort: Schörfling am Attersee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 539 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Es geht abwärts mit dem Förderbudget für Privatkäufer. Von den anfänglich 5 sind nur noch 0,82 Mio Euro verfügbar.
https://www.meinefoerderung.at/webprivate/epkw_budget
Eigentlich müssten mindestens weitere 5 Mio verfügbar sein, wenn ich mich so an die Politikerreden von damals erinnere... Hoffentlich werden die auch tatsächlich freigegeben.
Megane EV60 Techno Dezir-Rot, März 2024 (1.000 km) | ZOE ZE40 Q90 Intens Atacama-Rot, 2017 (122.000 km) | ZOE Intens Q210 2015-2016 (33.500 km)

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1664
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
hab das in einem anderen thread irgendwo geschrieben, dass ich mit kommunalkredit telefoniert habe und er meinte es ist bis ende 2018 budget da und er meinte wohl wegen der wahlen ist das noch nicht aktualisiert/erweitert worden. hoffen wir mal :)
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag