Geldwerter Vorteil Erklärung

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Re: Geldwerter Vorteil Erklärung

Naheris
read
Das ist zwar jetzt Hörensagen, aber so seltsam mir dieses Vorgehen erst einmal vorkam, es könnte stimmig sein. Wenn man ein Auto kauft und dem Mitarbeiter zur Verfügung stellt kann man auch nur die reinen Kosten als geldwerten Vorteil ansetzen. Dazu gehören die Abschreibungskosten eigentlich auch. Solange Dir diese Ladestation persönlich zur Verfügung steht - und keinem Anderen - dann klingt das für mich plausibel. Sobald auch Andere das nutzen können aber nicht mehr ganz so sehr.

Ich empfehle Dir aber mal einen Steuerberater zu fragen. Meiner ist bei E-Mobilität zumindest leider schlechter informiert als ich, also bringt da Fragen nichts. ;) Tut mir leid.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag