Geht's weiter in Norwegen?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Re: Geht's weiter in Norwegen?

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Naja, ich kann dir ausser Aston Martin im Moment grad keine Beispiele nennen, aber ich würde meinen, in den letzten zwei drei Monaten habe ich wohl von fünf oder zehn gehört. Ok, glauben sollte man es wie üblich erst, wenn man es sieht, aber der Newsletter electrive ist da ziemlich gut informiert.
Anzeige

Re: Geht's weiter in Norwegen?

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ok, hab mal etwas gesucht, darunter sind auch einigermassen seriöse Infos von Dritten , zB von Reuters. Das wars so seit Mitte Februar:

Porsche 718
Neuer Chevy Volt (ist Bolt ein eigenes Modell?)
Neue Zoe (400 km)
Neuer Leaf (400 km)
Tesla 3 sowieso
Smart ed kommt auch wieder, hoffentlich besser
Neue iOn / C-Zero
Berlingo
Skoda Citygo
Toyota Ranz (super Name..., vorerst wohl nur China, ok)
Auch China: Changan (27 (!) Modelle)
Dito: BYD (2 Midelle)
Wollte Mini nicht auch?
i5 mit Strom sei realistisch
VW Bulli
Ford auf 2018
Neuer E-Golf auf 2018
Audi
Jaguar (noch nicht ganz sicher)
Range Rover (ebenfalls)
Yamaha

Re: Geht's weiter in Norwegen?

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
rollo.martins hat geschrieben:Ok, hab mal etwas gesucht, darunter sind auch einigermassen seriöse Infos von Dritten , zB von Reuters.
Neuer Chevy Volt (ist Bolt ein eigenes Modell?)
Der Bolt ist was ganz eigenes. Eigentlich das wohl interessanteste Fahrzeug in der Liste.
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Geht's weiter in Norwegen?

Spürmeise
read
Die "bürgerlich-liberale" österreichische Presse jubiliert über "Keine Förderung für E-Autos" und dass "die leisen Elektroautos 2019 mit einem Warnsignal ausgestattet werden. Dann fällt auch der Vorteil der Stille weg."

Für ihrer nicht(weiter)lesenden Vergaservolksgenossen fassen sie also zusammen:

- die Elektroautoförderung hätte nur den Reichen genutzt (weil sie niedrigere Endkundenpreis als Verbrennermodelle hatten?)
- die Förderung fällt sofort weg (obwohl sie noch über Jahre erheblich ist)
- der CO2-Ausstoss kann anderweitig reduziert werden (z.B. durch mehr Ölquellen?)

Re: Geht's weiter in Norwegen?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Dieser Artikel stellt Neiddebatte pur dar. Muss sowas sein?
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Geht's weiter in Norwegen?

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Norwegen: Die Mär vom Ende des Förder-Paradieses
http://www.electrive.net/2015/06/08/e-m ... aradieses/
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag