Förderung für Private in Kärnten

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Förderung für Private in Kärnten

USER_AVATAR
read
In Kärnten wird mit einer Förderung von 12% max. jedoch 3.500.- geworben, in Wirklichkeit schaut es besser aus.
Ich habe einen Renault Zoe Intens R240 mit 17 Zoll, Alu Black Pearl usw. bestellt.
Preis laut Liste ohne Batterie: 24.140.-
Jetzt zahle ich genau: 17.398.- (es wird bei den 12% auch der Preis der Batterie sowie Flottenrabatt usw. herangezogen).
Das ist eine Ersparnis von 6.742.-Euro. (Wenn man vom Listenpreis ausgeht) und nicht wie beworben 3.500.-
Zusätzlich bekommt man jetzt auch eine Wallbox (die normal 2.600.- im Handel kostet) geschenkt exkl. Kosten für Montage.
Würde man die Wallbox und die Ersparnis vom Fahrzeug rechnen kommt man auf einen Nachlas von 9.342.-
Zusätzlich bekommt man 4 Jahre Gratis-Strom bei öffentlichen CEMOBIL-Ladestationen.
Das Fahrzeug ist dadurch 4 Jahre im Förderprojekt EU und Land Kärnten die Anmeldung des Fahrzeug ist auf einen selbst.
Tesla Model S Facelift (06/2016)
Renault Zoe Intens Black-Pearl R240 mit 17 Zoll (10/2015)
Tesla Model ≡ long range all-wheel drive (07/2019)
Renault Kangoo Maxi Z.E. 33 (bestellt)
Anzeige

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag