Förderung bei Fahrzeugleasing

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Förderung bei Fahrzeugleasing

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
30-60% aller Neuwagen werden geleast (je nachdem welche Statistik man liest), bislang habe ich aber noch nicht gehört, wie das dann mit der Elektroauto-Förderung aussieht.

Die Förderung erhält der Käufer, das ist doch beim Leasing die Leasinggesellschaft (z.B. BMW Leasing), nachdem der Wagen angemeldet ist, der Herstellerrabatt im Kaufvertrag ausgewiesen ist und der Käufer (also die Leasingfirma selbst) den entsprechenden Antrag beim BaFin gestellt hat, oder? Ich als Kunde bin ja nur Halter...

D.h. bei der Berechnung der Leasingrate wird die staatliche Fördrung wie eine Sonderzahlung abgezogen, oder wie läuft das in der Praxis?

Da muss es doch Erfahrungen geben von anderen Förderprogrammen? Hat da jemand Erfahrung / eine Meinung dazu?
Zuletzt geändert von Micky65 am Fr 29. Apr 2016, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK
Anzeige

Re: Förderung bei Fahrzeugleasing

derchris
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Fr 9. Okt 2015, 10:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Push!
Wäre für uns auch sehr interessant da ich eine unterschriftsreife Bestellung für einen 330e als Dienstwagen vorliegen habe.
Zoe Intens R240
Pacifica Hybrid Platinum
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag