Erfahrungen mit den Kaufprämie-Anträgen der Bafa

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erfahrungen mit den Kaufprämie-Anträgen der Bafa

PHEV
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Do 19. Mai 2016, 15:29
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Da ist aber kein einziges Feld rot markiert!
Die Eintragungen sind mehrfach überprüft, vollständig und korrekt!

Hat jemand das gleiche Problem?
Hab das selbe Problem....getestet mit Firefox und Chrome :oops:
Bild
Anzeige

Re: Erfahrungen mit den Kaufprämie-Anträgen der Bafa

PHEV
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Do 19. Mai 2016, 15:29
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Da ist aber kein einziges Feld rot markiert!
Die Eintragungen sind mehrfach überprüft, vollständig und korrekt!

Hat jemand das gleiche Problem?

Hab das selbe Problem....getestet mit Firefox und Chrome :oops:
Habe gerade mit der BAFA telefoniert...Fehler ist bekannt und wird schnellstmöglich behoben.
In 2-3 Tagen sollte es funktionieren.
Bild

Re: Erfahrungen mit den Kaufprämie-Anträgen der Bafa

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4600
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Okay, danke!

Ich hatte es heute Vormittag auch schon einmal telefonisch versucht, aber da ging niemand ran und für weitere Versuche hatte ich keine Zeit mehr...

Es eilt ja nicht mit dem Verwendungsnachweis, wenn man nicht ganz dringend das Geld braucht.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Erfahrungen mit den Kaufprämie-Anträgen der Bafa

wdsta
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Fr 8. Jul 2016, 07:16
read
Habe vor zwei Wochen die Unterlagen an die Bafa eingereicht für Stufe 1. wann kann man denn mit einer Rückmeldung rechnen ob alles ok ist ?

Re: Erfahrungen mit den Kaufprämie-Anträgen der Bafa

plock
  • Beiträge: 507
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Das weiß hier wohl noch keiner. Erstmal abwarten. Wenn irgendwas nicht passt, dann werden die sich schon melden und nachfragen.

Re: Erfahrungen mit den Kaufprämie-Anträgen der Bafa

USER_AVATAR
read
Für Stufe 1 gibt es doch schon Erfahrungswerte.
z.B. eingereicht am 4.7. - per Mail Bestätigung am 4.7. - Bescheid am 20.7.

Stufe 2 kommt erst wenn das Fahrzeug + Rechnung + Zulassung da ist.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Erfahrungen mit den Kaufprämie-Anträgen der Bafa

plock
  • Beiträge: 507
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Wurde hier nicht gepostet. Aber danke für die Info. Waren also 16 Tage.

Re: Erfahrungen mit den Kaufprämie-Anträgen der Bafa

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4600
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Okay, Stufe 2 hat jetzt funktioniert, ich hoffe nur, dass ich alles richtig gemacht habe...

...es ist schon ein kleiner Verwaltungsakt, den man da absolvieren muss, aber wer der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig ist, sollte es eigentlich hin bekommen.
Nicht vergessen, die Verwendungsnachweiserklärung muss man erst downloaden, ausdrucken, unterschreiben, wieder einscannen und dann über den angegebenen Link uploaden.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Problem mit Kaufprämie

wdsta
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Fr 8. Jul 2016, 07:16
read
Habe heute 14 Tage nach Einreichung der ersten Stufe des Antrags ein Schreiben der BAFA erhalten, dass der Antrag nicht korrekt sei weil im Leasing Vertrag nicht die Leasingrate ohne Förderung aufgeführt ist und weil BMW nicht ausdrücklich bestätigt habe, dass die den Anteil von 2000€ übernehmen.Der Berater bei der Niederlassung sagt ich soll warten er habe das nötige Dokument noch nicht das könne noch dauern da das Auto erst im Oktober kommt. Die BAFA hat mir jetzt eine Frist gesetzt von einem Monat sonst wird der Antrag abgelehnt. Was soll ich tun, Meine Angst dass ich die Prämie nicht bekomme und dann das Geld drauflegen muss
Alles EINE Unprofessionalität von BMW
Zuletzt geändert von wdsta am Sa 30. Jul 2016, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Problem mit Kaufprämie

plock
  • Beiträge: 507
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
wdsta hat geschrieben:Habe heute 14 Tage nach Einreichung der ersten Stufe des Antrags ein Schreiben der BAFA erhalten, dass der Antrag nicht korrekt sei weil im Leasing Vertrag nicht die Ärzte aufgeführt ist ohne die Färderung und weilBMW NICHT ausdrücklich bestätigt habe dass die 2000€ übernehmen.äDer Berater bei der Niederlassung sagt ich soll warten er habe das nötige nSokument noch nicht das könne noch dauern da das Auto erst imOktober kommt. Die BAFA hat mir jetzt eine nFrist gesetzt von einem Monat sonst wird der Antrag abgelehnt.äwas soll ich tun,Mähne Angst dass ich die Ürämie nicht bekomme und dann das Geld drauflegen muss
Alles EINE Unprofessionalität von BMW
Könntest du deinen Beitrag bitte nochmal korrigieren, so ist er echt schwer zu lesen.
EDIT: Danke für die Korrektur!
Zuletzt geändert von plock am Sa 30. Jul 2016, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag