Erfahrungen mit den Kaufprämie-Anträgen der Bafa

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erfahrungen mit den Kaufprämie-Anträgen der Bafa

USER_AVATAR
read
Unser Geld war nach 2 Wochen da.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Erfahrungen mit den Kaufprämie-Anträgen der Bafa

AchimGeiselhart
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Do 5. Mai 2016, 08:30
  • Wohnort: 71409 Schwaikheim
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Na dann hab ich ja vielleicht Glück. Am Donnerstag sind genau 2 Wochen um wo die fehlenden Dokumente nachgereicht wurden.
Vielleicht kommt es da dann.

Gruß

Achim
Nissan E-NV200 bis 26.10.2016 (eine schlechte Erfahrung)
Mitsubishi Outlander PHEV Modell 2017 seit 29.12.2016, verkauft.
Renault ZOE 40 KWH gebraucht gekauft bei 102.000 KM verkauft.
Opel Corsa-e bestellt, warte,warte,warte

Re: Erfahrungen mit den Kaufprämie-Anträgen der Bafa

AchimGeiselhart
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Do 5. Mai 2016, 08:30
  • Wohnort: 71409 Schwaikheim
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich habe mich jetzt auch Mal an die Presse gewandt, Zeitung.

Antwort kam das Sie prüfen ob Sie
Darüber berichten. Den Link von diesem Thema
Habe ich auch gleich Mal geschickt, vielleicht lesen Sie es Mal durch.Sorry für Schreibfehler aber die Darstellung auf dem Handy funktioniert nicht.

Gruß

Achim
Nissan E-NV200 bis 26.10.2016 (eine schlechte Erfahrung)
Mitsubishi Outlander PHEV Modell 2017 seit 29.12.2016, verkauft.
Renault ZOE 40 KWH gebraucht gekauft bei 102.000 KM verkauft.
Opel Corsa-e bestellt, warte,warte,warte

Re: Erfahrungen mit den Kaufprämie-Anträgen der Bafa

AchimGeiselhart
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Do 5. Mai 2016, 08:30
  • Wohnort: 71409 Schwaikheim
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bis heute nix da..... Heul....
Nissan E-NV200 bis 26.10.2016 (eine schlechte Erfahrung)
Mitsubishi Outlander PHEV Modell 2017 seit 29.12.2016, verkauft.
Renault ZOE 40 KWH gebraucht gekauft bei 102.000 KM verkauft.
Opel Corsa-e bestellt, warte,warte,warte

Re: Erfahrungen mit den Kaufprämie-Anträgen der Bafa

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Bei mir waren die 2000 EUR auch nach ca. Wochen gutgeschrieben.
Das ganze Verfahren empfand ich als sehr unkompliziert und schnell.

Re: Erfahrungen mit den Kaufprämie-Anträgen der Bafa

USER_AVATAR
  • holzhacker
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 22:06
  • Wohnort: Bietigheim-Bissingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
holzhacker hat geschrieben:Hallo zusammen,
hier meine Erfahrung mit dem BAFA...

Renault Zoe, privat gekauft
08.02.2017 Förderantrag gestellt
18.02.2017 Zuwendungsbescheid erhalten, am gleichen Tag alle Dokumente für Verwendungsnachweis hochgeladen

Bisher lief alles zügig ohne Probleme. Bin gespannt wie lange man auf das Geld warten muss...
04.04.2017 Das Geld auf dem Konto :D

Wobei ich noch dazu sagen muss, dass ich beim ersten Upload am 18.02.17 Mist gebaut hatte und den Verwendungsnachweis ohne Unterschrift hochgeladen hatte. Mitte März habe ich dann einen Verwendungsnachweis mit Unterschrift "nachgeschoben". Vor diesem Hintergrund finde ich, ist die Bearbeitungszeit o.k.

Re: Erfahrungen mit den Kaufprämie-Anträgen der Bafa

McFly3
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:43
read
Seit dem ich den Verwendungsnachweis unterschrieben hochgeladen habe kann ich mich mit meiner Kennung nicht mehr anmelden, ist das normal? :shock: :?
Zoe Z.E. 40 Bose Edition

Re: Erfahrungen mit den Kaufprämie-Anträgen der Bafa

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Der Krieg mit der Bafa geht weiter. Die sollen noch ein mal heulen das so wenige die Prämie nutzen - das Problem ist, keiner bekommt sie.
Das ist das dümmste, komplizierteste und langwierigste Verfahren, das ich je gesehen habe. Und ich komme selbst aus einer komplexen und überkorrekten Papierkriegbranche.
Es ist ALLES bei denen und es passiert einfach nichts. Am Telefon heißt es das es ein elektronisches Verfahren ist und ich weitere Anfragen auf dem telefonischen Wege oder per Mail unterlassen soll. Meine Händlerin bekommt auch keine Infos...wie erfahre ich was ich noch tun muss um weiter zu kommen?
Lieber 10 Autos weniger fördern und für ein Jahr jemanden einstellen der sich wirklich darum kümmert.

Re: Erfahrungen mit den Kaufprämie-Anträgen der Bafa

McFly3
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:43
read
McFly3 hat geschrieben:Seit dem ich den Verwendungsnachweis unterschrieben hochgeladen habe kann ich mich mit meiner Kennung nicht mehr anmelden, ist das normal? :shock: :?
Ich antworte mir mal selbst :D

Scheint normal zu sein, Geld ist angekommen. Ziemlich genau nach 3 Wochen nach Einreichung online des Verwendungsnachweis.
Zoe Z.E. 40 Bose Edition

Re: Erfahrungen mit den Kaufprämie-Anträgen der Bafa

didi007
  • Beiträge: 385
  • Registriert: Mo 20. Feb 2017, 19:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
An dem ganzen Verfahren zeigt sich mal wieder die Scheinheiligkeit von Politik und Wirtschaft.

Ich selber hatte Mitte April meine Dokumente hochgeladen. Dann kam die postalische Antwort ( was für ein Schwachsinn, wenn man eine E-Mail-Adresse angegeben hat), dass aus dem Leasingvertrag nicht hervorgeht, dass BMW seinen Teil zu dem Bonus beiträgt. Gut, da muss ich der Behörde Recht geben. Was BMW da abliefert ist eine Frechheit!!!
Aus dem Leasingvertrag geht überhaupt nichts hervor. Ich musste meinen Agenten beknieen, dass er die interne Kalkulation herausrückt. Die habe ich selber dann kommentiert und der Bafa wieder zugeschickt. Seit dem Funkstille.

BMW kümmert sich einen Scheiß um diesen Bonus. Werben beim verkauf groß damit, aber ungewillt/unfähig, vernünftige Dokumente beizubringen. Da setzt man einen IT-Experten einen Tag hin und schon hätte man ein Formular für alle.
i3 94A Range Extender 04/2017-06/2020
Tesla Model 3 SR+ seit 06/2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag