Erfahrungen mit den Kaufprämie-Anträgen der Bafa

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erfahrungen mit den Kaufprämie-Anträgen der Bafa

USER_AVATAR
read
Gibt es eigentlich eine Mindestdauer für das Leasing, damit man die Förderung bekommen kann?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Erfahrungen mit den Kaufprämie-Anträgen der Bafa

USER_AVATAR
read
Wie lange hat es bei euch von der Bestätigungsmail bis zum schriftlichen Bescheid gedauert? Wir warten jetzt ca. 4 Wochen.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Erfahrungen mit den Kaufprämie-Anträgen der Bafa

Ladesaeule
  • Beiträge: 644
  • Registriert: Di 3. Jan 2017, 13:58
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 195 Mal
read
Das waren im Dezember so ca. 2 Wochen. Allerdings Kauf - kein Leasing.
3/2017-6/2020 Zoe 40kWh

seit 7/2020 e-Soul 64kWh
seit 12/2020 e-Up! 32kWh

Re: Erfahrungen mit den Kaufprämie-Anträgen der Bafa

E-Pax
  • Beiträge: 39
  • Registriert: So 4. Dez 2016, 17:52
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Waren bei mir (Kauf) im Dezember 2016 ebenfalls gut 2 Wochen nach Antragstellung.

Grüße Wolfgang

Re: Erfahrungen mit den Kaufprämie-Anträgen der Bafa

USER_AVATAR
read
Ich habe am 23.12.2016 den ersten Antrag abgesendet und bis heute noch nichts gehört.
Naja, sind ja erst 3 Arbeitstage seit dem.

Spielt da die Reihenfolge eine Rolle?

Könnte ich auch ein Auto kaufen und erst dann den Antrag stellen?

Was ist eigentlich, wenn jemand einen Fehler gemacht hat und abgelehnt wurde? Hat man da noch ein paar Versuche?
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Erfahrungen mit den Kaufprämie-Anträgen der Bafa

Ladesaeule
  • Beiträge: 644
  • Registriert: Di 3. Jan 2017, 13:58
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 195 Mal
read
Reihenfolge sollte egal sein - die ersten Anträge mussten ja sogar 1 oder 2 Monate rückwirkend gestellt werden.
3/2017-6/2020 Zoe 40kWh

seit 7/2020 e-Soul 64kWh
seit 12/2020 e-Up! 32kWh

Re: Erfahrungen mit den Kaufprämie-Anträgen der Bafa

Ladesaeule
  • Beiträge: 644
  • Registriert: Di 3. Jan 2017, 13:58
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 195 Mal
read
Ach ja und ganz wichtig:

"Die Zuwendung ist wirtschaftlich und sparsam zu verwenden" :lol: :lol:

(Originaltext aus dem Merkblatt zum Zuwendungsbescheid)
3/2017-6/2020 Zoe 40kWh

seit 7/2020 e-Soul 64kWh
seit 12/2020 e-Up! 32kWh

Re: Erfahrungen mit den Kaufprämie-Anträgen der Bafa

USER_AVATAR
  • Lipper
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Di 13. Dez 2016, 14:26
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Tho hat geschrieben:Wie lange hat es bei euch von der Bestätigungsmail bis zum schriftlichen Bescheid gedauert? Wir warten jetzt ca. 4 Wochen.

Ich habe die Bestätigungsmail am 20. Dezember bekommen, bis heute kein schriftlicher Bescheid.
electrifi3d seit Februar 2017

Re: Erfahrungen mit den Kaufprämie-Anträgen der Bafa

rost24
  • Beiträge: 186
  • Registriert: Mi 14. Sep 2016, 18:47
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bei mir (Kauf) ging alles rechts zügig. Innerhalb weniger Tage nach dem Ausfüllen/Hochladen und Absenden der Formulare gab es postialisch einen Bescheid.
Fehler in den Unterlagen wurden bemängelt (die Händlerbestellbestätigung/ -rechnung entsprach nicht den Vorgaben) und eine entsprechende Nachbesserung verlangt. Dies wurde soweit erledigt.
Nach Zulassung wurden dann die entsprechenden Dokumente der 2.Stufe des Antrages hochgeladen (11.12.2016) und am 19.12. war das Geld bereits auf dem Konto.

Daumen hoch!
Gruß,
rost

Re: Erfahrungen mit den Kaufprämie-Anträgen der Baf

corona
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Di 30. Aug 2016, 11:49
read
Tho hat geschrieben:Wie lange hat es bei euch von der Bestätigungsmail bis zum schriftlichen Bescheid gedauert? Wir warten jetzt ca. 4 Wochen.
Die Bestätigung war 2 oder 3 Tage nach Antragstellung bei mir. (per E-Mail)
Etwa einen Monat nach Anforderun war das Geld auf meinem Konto. Allerdings waren die Feiertage im Dezember 2016 und im Januar 2017 dazwischen.
Zoe Intens R240 (05.12.2016) 10.000km/Jahr - CanZE ab 23.02.2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag