Elektromobilitätsgesetz: Verhalten der Kommunen

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Elektromobilitätsgesetz: Verhalten der Kommunen

USER_AVATAR
read
In Essen kann man eine Busspur auf der Theodor-Heuss-Brücke nutzen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Elektromobilitätsgesetz: Verhalten der Kommunen

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Hallo zusammen,

ich wohne in einer Stadt, in der es leider keine Sonderrechte für E-Autos gibt. Daher frage ich mich, wie ich von diesen Sonderrechten wie bspw. das kostenfreie Parken erfahre, wenn ich in einer anderen Stadt bin? Steht das dann immer am Schild oder dem Parkscheinautomaten dran?

Danke.

Re: Elektromobilitätsgesetz: Verhalten der Kommunen

USER_AVATAR
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ich kenne es aus Leonberg und Stuttgart das am Parkscheinautomat ein Aufkleber klebt auf dem es steht.


MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km

Re: Elektromobilitätsgesetz: Verhalten der Kommunen

USER_AVATAR
  • DocDan
  • Beiträge: 342
  • Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:12
  • Wohnort: D-86899
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
TobsCA! hat geschrieben:Ich kenne es aus Leonberg und Stuttgart das am Parkscheinautomat ein Aufkleber klebt auf dem es steht.


MfG
Genau so ist es in Landsberg am Lech.
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.

Re: Elektromobilitätsgesetz: Verhalten der Kommunen

USER_AVATAR
  • Lobbyist
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 13. Aug 2017, 11:03
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Was ist denn hier los ?
Kostenlos Parken mag ja nett sein, aber viel wichtiger ist, dass die Kommunen Ladeplätze zur Verfügung stellen.
In Lindau ( Bodensee ) kann man auch 90 Minuten kostenlos parken, dafür gibt es aktuell,keine funktionierende Ladestation auf der Insel !!!
Ganz ehrlich: Almosen sind mir egal. Ich hätte lieber Strom.
Überzeugter Teslanaut

Re: Elektromobilitätsgesetz: Verhalten der Kommunen

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Naja, ich habe zwar drei Ladesäulen im Ort, kann sie aber zu 50% nicht nutzen, weil Vebrenner davor parken. Das kommt dann aufs gleiche Ergebnis raus.
Daher müssen IMHO beide Themen angegangen werden.

Re: Elektromobilitätsgesetz: Verhalten der Kommunen

USER_AVATAR
read
Quellenlink für Esslingen ist tot, bitte korrigieren
http://www.esslingen.de/,Lde/start/es_s ... itaet.html
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Elektromobilitätsgesetz: Verhalten der Kommunen

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Große Kreisstadt Fürstenfeldbruck und auch der Landkreis Fürstenfeldbruck - mit Immerhin 230.000 Einwohnern im Speckgürtel von München - treten gönnerhaft als Veranstalter der eRUDA auf.

In Wirklichkeit ein Diaspora :evil:

Ladesäulen ? eine überteuerte 22 KW Ladesäule bei den Stadtwerken (seit 6 Jahren) für den Eigenbedarf
Parkplätze ? 3 Stück in der Innenstadt, allerdings ständig von Verbrennern zugeparkt. Der Überwachung ist es auch egal, klemmte doch ein Strafzettel am i3, die überforderte Politesse schrieb Hersteller "Smart"
Busspuren ? pah

Man möchte gerne den Anschein wecken dass man "dabei" ist.... Der CSU - Bürgermeister wurde trotzdem gewählt, die nächsten vier Jahre passiert also wieder nichts. Man gibt die Steuergelder lieber für ein baufälliges Kino aus. Zumindest Aldi Süd bietet in Germering einen 20KW Schnelllader.

Auch die örtliche Volksbank hat kein Interesse einen Schnelllader aufzustellen, wie z.B. Dachau oder Starnberg.

Selber machen lautet die Devise.
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: Elektromobilitätsgesetz: Verhalten der Kommunen

pineiro
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Do 7. Jan 2016, 15:16
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Zu den Kommunen gebe ich Dir Recht das diese keine Säulen aufstellen bzw gestellt haben.
Ich wohne auch in Germering und dort gibt es nicht nur die 22KW beim Aldi sondern noch eine von EON. Auch im Umkreis findet man da einige Säulen.
Gruß Christian

Re: Elektromobilitätsgesetz: Verhalten der Kommunen

volvocoupe
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 18:46
  • Wohnort: in den Bergen, kurz vor Salzburg
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ich wollte Ende Oktober nach Dresden. Das hatte ich im Netz gefunden:
VW: Dresden soll "Modellstadt für E-Mobilität" werden
Aber da ist Wüste!, die haben anscheinend vom EMoG noch gar nichts gehört. Hab denen eine freundliche Mail geschrieben mal schaun was da raus kommt.
"VW: Dresden soll "Modellstadt für E-Mobilität" werden
Ihre Nachricht: Das war die Überschrift in einer Meldung aus dem Jahr 2016. Sicherlich hat Dresden dabei auch die Möglichkeiten des EMoG voll ausgeschöpft. Ende Oktober beabsichtige ich mit einem E-Fahrzeug entweder Dresden oder Leipzig für einige Tage zu besuchen. Bisher konnte ich aber trotz intensiver Suche noch gar keine Vergünstigungen nach dem EMoG finden. Ist dresden doch keine Modellstadt für E-Mobilität?
Beste Grüße"
Schaun mer mal, was da rauskommt.
VW-E-UP! seit Juni 2014, läuft und läuft und....
Tesla ist verkauft
VW ID.5GTX am 13.07.22 bestellt, unverb. Liefertermin 31.05.23
geliefert Anfang Juli 2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag