Elektroautos sollen auf die Busspur

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Re: Elektroautos sollen auf die Busspur

USER_AVATAR
read
Dann lasse ich mir mal ein IBIS an meine ZOE schrauben, dass ich auch die Ampeln an und auf den Busspuren schalten kann. :roll:
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Anzeige

Re: Elektroautos sollen auf die Busspur

USER_AVATAR
read
Kim hat geschrieben: Gruss aus Winterthur, wo die Busse schon laaaange elektrisch fahren :D
Gaudeamus Winterthur, dum elektrisch sumus *sing*
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Elektroautos sollen auf die Busspur

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Insbesondere die Freigabe der Busspuren stößt auf Widerstand, so haben bereits folgende Städte angekündigt, die Busspuren nicht für Elektroautos und Plug-In Hybridautos freizugeben:

Hamburg
Berlin
München
Stuttgart
Bremen
Köln,
Essen
und wahrscheinlich Frankfurt am Main.
Es wird daher spannend, welche Vorteile die Besitzer von Stromern ab dem neuen Jahr wirklich haben werden.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Elektroautos sollen auf die Busspur

USER_AVATAR
read
Die sollen einfach 3 Punkte umsetzen:
1 Ladesäulen baue, mit Parkverbot für Verbrenner kennzeichnen und freihalten.
2. Kostenloses Parken während des Ladens + eine gewisse Karenzzeit.
3 die hier schon viel selbstgemachte blaue Plakette für reine EV.
Ich zitiere mal aus einem Lied:
Es könnte alles so einfach sein, jedes aber nicht :-)
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Elektroautos sollen auf die Busspur

Dani
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Mo 21. Jul 2014, 14:37
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Was auch von Nutzen sein könnte ist ein Fahrverbot für Partikelproduzenten (aus Motoren jedwelcher Verbrennungsart) bei zu hohen Emmissionswerten in Städten. Aber bitte nicht Massenkozentration sondern echte Partikelkonzentration.
Die Messung dazu ist etabliert und muss nur endlich gegen die Autolobby durchgesetzt werden.
Wunsch Ladeinfrastruktur
Auswärts Schnell: DC (A und HS)
Auswärts Normal: AC bis 11kW (Destination-Charging)
Zu Hause: Voll in 8h

BMW i3 BEV (60 Ah) rollt seit 3/2014 -> wurde 4/2017 ersetzt mit (94 Ah) -> wird 03/2019 ergänzt mit TM3
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag