e-pendler niederösterreich,

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

e-pendler niederösterreich,

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
heute war eine große veranstaltung von e-pendler niederösterreich im fahrtechnikzentrum Teesdorf,mit vorträgen von raika leasing,wien energie und evn usw.
für mich als bereits geförderter e-pendler war nicht viel neues dabei,es waren alle e-autos da,tesla s und roadster,bmw i3,renault (fluence,zoe,kangoo)nissan,mitsubishi outlander,opel ampera,toyota prius,mia......
bis auf die teslas konnte man alle testen soviel man wollte,nur der bmw war als erster leer,lol.
es waren ca 150 zuhörer anwesend,viele vertragshändler und umweltbeauftragte von gemeinden,auch viele private interessenten.neuerdings werden anscheinend auch hypride gefördert.

http://www.e-connected.at/content/e-pen ... 6sterreich

http://www.e-connected.at/userfiles/201 ... _final.pdf

fazit:nach viel testen und schauen bin ich froh,den leaf tekna gewählt zu haben.
bin mit dem test leaf 10 mal mit 50km/h über die schleuderplatte gefahren,na da hat es mich geil eingedreht,war froh,daß es nicht meiner war :lol: :lol: :lol:
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige

Re: e-pendler niederösterreich,

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hast du zufällig einen imiev auch probiert ?
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: e-pendler niederösterreich,

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ja ,hab ich.
der ist halt einer der ersten gewesen,mit seiner "ich kipp gleich um" optik,und der schiebt in der kurve sofort übers vorderrad,mein sohn ist damit gefahren,und ich am beifahrersitz hatte angst,das er umkippt,lol :lol: :lol: :lol:
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: e-pendler niederösterreich,

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
ja ,hab ich.
der ist halt einer der ersten gewesen,mit seiner "ich kipp gleich um" optik,und der schiebt in der kurve sofort übers vorderrad,mein sohn ist damit gefahren,und ich am beifahrersitz hatte angst,das er umkippt,lol
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich weiss genau was Du meinst, das kann ich so unterschreiben, aber irgendwie liebe ich den kleinen ;)
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)

Re: e-pendler niederösterreich,

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
zum besseren verständnis ein foto von meinem sohn,als er 15 jahre war. :lol: :lol: :lol: :lol:
Dateianhänge
adfkajsldfkas.jpg
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: e-pendler niederösterreich,

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
Cooles Bild ! Kann mir schon vorstellen, wie er den iMiev um die Kurve legt ...
:-)
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com

Re: e-pendler niederösterreich,

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
erstaunlicherweise liegt der mia besser auf der straße als der i-miev,aber der mia .......zu dem preis absolut unkaufbar.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: e-pendler niederösterreich,

TeeKay
read
Der ADAC sagt dazu: "Es besteht keinerlei Kipp- oder Schleudergefahr". Note 1,5 im Ausweichtest.

Im Ausweichtest bekamen der e-up und i3 2,4. Der Leaf 1,7, Smart 3,4, Zoe 2,5. Lediglich der Tesla ist mit 1,4 besser als der i-Miev.

Wenngleich das die Testdaten sind, habe ich auch regelmäßig schon bei niedrigem Tempo die Ahnung "Noch ein bisschen schneller, und er kippt." Schade, dass das nächste ADAC-Testgelände soweit weg ist, dass der Akku schon bei Ankunft leer wäre.

Re: e-pendler niederösterreich,

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
das ist sicher nur gefühlsmäßig.die sind gestern den miev und den mia sicher 100 mal mit immer verschiedenen fahrern über die schleuderplatte gefahren,und da waren sehr spektakuläre dreher dabei,mit 40-50km/h,aber es gab dem anschein nach nie ein gefährliches kippverhalten.er gibt einem durch seine schmale und hohe erscheinung einfach das "ich kipp gleich um" gefühl .
am geilsten war der mia verkäufer,als der testfahrer rüber zur schleuderplatte fuhr,der ist im nachgerannt und hat geschrien,_"nein,nein,nicht da fahren",aber da wars auch schon zu spät :lol: :lol: :lol: :lol:
ich bin den leaf einmal mit 70 über die platte gefahren,da hats mich 5-6 mal ordentlich gedreht,da wäre der instruktor fast aus seinem häuschen gesprungen.
hab alles getestet,mit ESP,ohne ESP und auch im leerlauf drüber.war so ziemlich egal,kommt drauf an,wie der instruktor den knopf drückt,d.h. wie er das auto erwischt.am richtigen punkt hat man keine chance ,denn dreher zu verhindern,weils das hinterteil voll wegreisst.
ich hab aber gesehen,das sehr viele testfahrer noch nie einen dreher gehabt haben,und völlig geschockt und desorientiert waren.also zum üben wars super.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: e-pendler niederösterreich,

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Für den imiev muss man auf der Schleuderplatte aber schon sehr gut drauf sein. Finde ich persönlich sehr schwer zu kontrollieren.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag