e-pendler niederösterreich,

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Re: e-pendler niederösterreich,

USER_AVATAR
  • dondeloro
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
  • Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt
read
O.K., dann sind wir zumindest schon einmal zu dritt. Bekanntlich braucht gut Ding ja Weile, also vielleicht stossen noch ein paar e-Pendler zu uns. Dann brauchen wir uns nur noch ein passendes Plätzchen für unser meeting suchen. Würde mich jedenfalls sehr freuen.
Ein kurzer Erfahrungsbericht übrigens zum Thema Ladeinfrastruktur: Ich war die letzten drei Wochen im Bereich Brunn am Gebirge in der Situation schnell ein paar kWh für meine Leaf zu brauchen. Meine Hoffnung war, daß ich mit dem Hunger meines Autos auf gleich meinen eigenen stillen könnte. Also frohen Mutes auf zu McDonalds in Brunn, die ja eine Typ2 Ladestation für ihre Kunden haben. Soweit die Theorie. Das Personal ist freundlich und schnell war auch der richtige Ansprechpartner für meinen exotischen Wunsch nach der Tankkarte gefunden. Nur leider gab es keinen Strom für den Leaf, nur Big Mac für mich. Die Ladesäule war auf Störung, der Techniker angeblich schon verständigt. O.K., das könnte man als Pech bezeichnen.

Aber das Pech bei McDonalds hat anscheinend Methode, denn exakt eine Woche später hatte ich das selbe Erlebnis. Und wie der Teufel so spielt war es in der dritten Woche auch nicht anders. Wenigstens kann man nicht sagen, daß die dort nicht konsequent sind.

Ich bin dann alle drei Mal den Weg nach Wiener Neustadt auf der B17 nach Hause geschlichen. Beim letzten Mal bin ich mit einer Restreichweite von 23km angekommen. Eigentlich eh noch genug. Aber man ist ja übervorsichtig.

LG Peter
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto
Anzeige

Re: e-pendler niederösterreich,

USER_AVATAR
  • dondeloro
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
  • Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt
read
Es ist soweit. Das e-pendler Förderprogramm ist beendet. Und es war ein voller Erfolg:

http://www.oekonews.at/index.php?mdoc_id=1109420
http://www.ecoplus.at/de/ecoplus/cluste ... eschlossen
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag