Der ZDK ist pro Diesel und gegen eine Elektroautoprämie

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Der ZDK ist pro Diesel und gegen eine Elektroautoprämie

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Anzeige

Re: Der ZDK ist pro Diesel und gegen eine Elektroautoprämie

rolandk
read
Alles klar....

da man E-Mails abfangen kann etc. pp. sollte der zukünftige Dokumentenaustausch nur noch mit der Briefpost stattfinden, das würde ganz nebenbei natürlich auch die deutsche Schreibmaschinenindustrie unterstützen. Bei der Gelegenheit wäre auch zu überlegen, ob man die Digitalfotografie nicht verbieten sollte.
Und schließlich sollte man im Druckgewerbe wieder auf Bleilettern umstellen. Das ging Jahrhunderte sehr gut und man sollte sich auf seine Kernkompetenzen beschränken.

Außerdem wäre es wünschenswert die deutsche Kohleindustrie anzukurbeln....

Auch war es ein großer Fehler zum Jahresende die Mittelwelle abzuschalten..... usw usw usw .....

Roland

PS.: ich halte auch nichts von einer E-Auto-Prämie, aber aus anderen Gründen...
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Der ZDK ist pro Diesel und gegen eine Elektroautoprämie

USER_AVATAR
read
Einfach CO2 richtig besteuern, das würde einiges ins rechte Licht rücken. Damit wäre Elektromobilität auch fix konkurrenzfähig ohne Förderungen.

Könnte allerdings Aufstände geben, wenn das Volk seinen gewohnten Lebensstil aufgeben oder sehr tief in die Tasche greifen muss.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Der ZDK ist pro Diesel und gegen eine Elektroautoprämie

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Mich würden mal die Unterschriften auf den Gehaltsschecks der Verfasser dieser
Ergüsse interessieren. Matthias Müller, Harald Krüger, Rupert Stadler ?
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Der ZDK ist pro Diesel und gegen eine Elektroautoprämie

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Einfach CO2 richtig besteuern, das würde einiges ins rechte Licht rücken.

Könnte allerdings Aufstände geben, wenn das Volk seinen gewohnten Lebensstil aufgeben oder sehr tief in die Tasche greifen muss.
Sollte man auch bei Lebensmitteln machen, dann würde es kein Billigfleisch mehr geben aber da würde es (leider) Aufstände geben aus den gleichen Gründen.

Re: Der ZDK ist pro Diesel und gegen eine Elektroautoprämie

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Schön, wie die ihr eigenes Gewerbe schlechtreden.

Tenor: "E-Autos sollen nicht gefördert werden, weil wir zu scheiße sind, vernünftige E-Autos zu bauen."

Re: Der ZDK ist pro Diesel und gegen eine Elektroautoprämie

USER_AVATAR
read
Diese Begründungen immer. Nur weil dem Verfasser des Artikels die Reichweite eines E-Autos nicht ausreicht und die Ladezeit zu lang erscheint, muss das also die Meinung des gesamten Volkes sein. Dann hat er doch aber nichts zu befürchten. Wenn es eh keiner kauft, dann wird auch die Prämie nicht in Anspruch genommen.

Die 30.000 durch die Gegend stromernden Autofahrer müssen ja echt zutiefst deprimiert sein ob ihrer Fehlentscheidung, sich so ein alltagsuntaugliches Auto zuzulegen (der Satz kann Spuren von Ironie enthalten).

Tatsächlich ist es wohl so, dass wir bereits mit der heute verfügbaren Technik mindestens eine Million PKW mit Verbrennungsmotor durch Elektroantrieb ersetzen könnten. Entweder die potentiellen Interessenten scheuen die tatsächlichen Kosten, oder sie haben ihr Fahrprofil noch nicht richtig analysiert.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Der ZDK ist pro Diesel und gegen eine Elektroautoprämie

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben:Entweder die potentiellen Interessenten scheuen die tatsächlichen Kosten, oder sie haben ihr Fahrprofil noch nicht richtig analysiert.
Ich bin überzeugt daß viele Leute mit dem Begriff "Fahrprofil" überhaupt nichts anfangen können, und bei "analysieren" denken sie höchstens an etwas Unanständiges.... :lol:

;)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Der ZDK ist pro Diesel und gegen eine Elektroautoprämie

USER_AVATAR
read
flow2702 hat geschrieben:Schön, wie die ihr eigenes Gewerbe schlechtreden.

Tenor: "E-Autos sollen nicht gefördert werden, weil wir zu scheiße sind, vernünftige E-Autos zu bauen."
Der ZDK ist eine Vereinigung der Kfz Werkstätten. Dabei geht es um Handwerksbetriebe, nicht um Kfz Hersteller. Die bauen keine Autos, sondern reparieren sie.

Re: Der ZDK ist pro Diesel und gegen eine Elektroautoprämie

USER_AVATAR
read
Na, es haben schon beide irgendwo recht. Ich habe über mein Fahrprofil ziemlich genau nachgedacht und hätte daher kein reines Elektroauto (außer Tesla) gekauft, wenn wir nicht noch ein anderes Auto hätten, das uneingeschränkt Langstrecken tauglich ist.
Auch wenn der Zoe 99% des Alltages ohne jede Einschränkung mit Bravur komfortabel meistert, entfallen bei mir in manchen Jahren über 50% der Jahreskilometer auf Langstrecken.

Ebenso hätte ich den Wagen nicht gekauft, wenn ich nicht zuhause laden könnte. Von daher sind wirklich viele einfach raus.
Dennoch bleiben sicher 10 Millionen Autos in Deutschland über, die Zuhause laden können und nie unbedingt für Langstrecken gebraucht werden.

Bedenken wir dabei aber auch noch, dass die Fahrzeuge erst seit kurzer Zeit langsam km bezahlbare Regionen kommen, bzw sie sind für viele noch lange nicht bezahlbar.
Kenne da einige, die gern elektrisch fahren würden, aber über 5000€ ist nicht drin und Akkumiete kommt auch nicht in Frage. Und schon gar nicht für 50 oder mehr im Monat.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag