Bundesregierung will Elektro-Fuhrpark

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Bundesregierung will Elektro-Fuhrpark

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
http://spon.de/ad7bO

Ok, zumindest gibt es die Möglichkeit, Elektroautos zu beschaffen.

Gruss R.
Anzeige

Re: Bundesregierung will Elektro-Fuhrpark

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Leider reicht die Preisvorgabe nicht für das Model S, welches ja für die zum Teil doch längeren Fahrten zum Stimmensammeln in Hochwassergebieten geeignet wäre. Oder für die Pendelfahren Berlin-Bonn. Insofern nicht wirklich zielführend. Und ein i3Rex als Kanzlermobil wirkt ja auch ein wenig komisch. ;-)

Wobei ich im übrigen und unabhängig davon immer noch nicht verstanden habe, warum mehr als ein Jahrzent nach der Festsetzung des ReGIERungssitzes in Berlin immer noch in Bonn Abteilungen sitzen. Die Regierung fordert doch von den richtig arbeitenden Leuten, dass die für jeden 450€-Job umziehen, warum soll das mit den Bonner Regierungsmitarbeitern nicht genauso sein?

Hmm, eine ZOE passt ja ins Budget und hat ein richtiges Ladegerät ohne Schieflast. Mal sehen, ob da bald welche in Berlin mit passendem Kennzeichen rumfahren.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Bundesregierung will Elektro-Fuhrpark

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Der am Puls der Zeit agierende Martin Winterkorn hätte da etwas Passendes:
220px-Martin_Winterkorn_Shanghai_2011.JPG
220px-Martin_Winterkorn_Shanghai_2011.JPG (11.87 KiB) 1751 mal betrachtet
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Bundesregierung will Elektro-Fuhrpark

TeeKay
read
Die Preisschwellen sind so gelegt, dass außer Mia, Zoe und Tazarri nichts rein Elektrisches in Frage kommt. Oberhalb von 70kW Leistung gibts sowieso nur i3 und Tesla. Und unterhalb von 70kW ist dann die Preisschwelle zu niedrig. Ich prophezeie daher, dass wenn überhaupt Hybridfahrzeuge deutscher Hersteller angeschafft werden.

Re: Bundesregierung will Elektro-Fuhrpark

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
hm, dann bietet halt vielleicht Daimler oder BMW oder VW oder Audi oder.... irgend eine Staffel von "Prototypen" ala E-Cell (A-Klasse, B-Klasse) oder Active-E in einer 100 - 200er Auflage an... fertig...

Re: Bundesregierung will Elektro-Fuhrpark

lingley
read
Einen Vorteil hat es !
NSA- Abhörskandal - solange es nur uns Bürger betraf, kein Handlungsbedarf !
Als bekannt wurde das Angela abgehört wird ... NSA-Skandal: Bundesregierung orderte 12.000 Krypto-Handys

Analog dazu "Bundesregierung will Elektro-Fuhrpark"
Wenn man im Fahrbetrieb feststellt ...
"Autos mit reinem Elektroantrieb eignen sich wegen ihrer beschränkten Reichweite derzeit vor allem für kürzere Fahrten. Wegen des noch dünnen Netzes an Ladestationen und des Stecker-Wirrwarrs kann der Betrieb eines Elektroautos sogar zur Herausforderung werden."
... werden die deutschen BAB schnellstens mit Schnelllader ausgestattet :twisted:
Die Erfahrung lehrt, bei kleineren Akkugrößen braucht's ein dichtes Netz von >22kW Ladesäulen
********************(ja ich weiß :wand: , aber Träumen darf man ja)

Re: Bundesregierung will Elektro-Fuhrpark

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1152
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Hihi, das war auch mein Gedanke...

Ich finds unglaublich - immer noch keine Chademos in Südwestdeut SCHLAND!
Nix in Freiburg - nix in Karlsruhe. Ich check es nicht.

Nachti
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Bundesregierung will Elektro-Fuhrpark

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Deef hat geschrieben:... immer noch keine Chademos in Südwestdeut SCHLAND!
Hat sich da inzwischen 'was getan? Nissan z. B. will, bzw. wollte ja seine Händler mit für Kunden zugänglichen CHAdeMO-Ladern ausstatten. Wenn man einen Leaf fährt und das wirklich umgesetzt wird, super.

Wäre eigentlich toll, wenn sich Nissan gleich mit den Händlern der Drillinge zusammen täte, um ein europäisches Ladenetz aufzubauen für i-MiEV/iON/C-Zero-, Leaf- und (bald auch) e-NV200-Fahrer. Dem Absatz der Fahrzeuge käme das sehr zugute, wenn es nicht für CHAdeMO bereits zu spät ist, da ja die lieben deutschen Hersteller und Renault, und Tesla sowieso, auf andere Stecker setzen und einen anderen Standard durchdrücken...

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Bundesregierung will Elektro-Fuhrpark

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Deef hat geschrieben:Hihi, das war auch mein Gedanke...

Ich finds unglaublich - immer noch keine Chademos in Südwestdeut SCHLAND!
Nix in Freiburg - nix in Karlsruhe. Ich check es nicht.

Nachti
Denk dir nichts, München, Landshut, Regensburg auch nichts, erst wieder im Bay. Wald.

Re: Bundesregierung will Elektro-Fuhrpark

USER_AVATAR
read
Moin!
Wobei den paar 20kW Säulen aber auch ein ganzer Schwung entgegen steht.
Die Sparkasse in Freyung nutzt die Chademo auch ganz gerne für Ihren Firmenleaf. Zudem sind weitere Investitionen in der Sache auch erst einmal nicht geplant.

Mit Drehstromladern sieht es in vielen Regionen schon viel besser aus.
Gruß Ingo
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag