Bald 5.000 Euro Förderung für Privatleute?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Re: Bald 5.000 Euro Förderung für Privatleute?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Eine direkte Kaufförderung bringt mE den größten Anreiz. Der Mensch ist eben so gestrickt, dass ein paar Kröten bar auf die Hand mehr bewirken als langfristige Effekte.

Das hat ja die unselige Abwrackprämie gezeigt.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: Bald 5.000 Euro Förderung für Privatleute?

USER_AVATAR
read
schön wäre ein Förderung von 200 EUR je kwh Brutto. Man kann das ja auch 10K Eur limitieren, damit dann nicht herum geheult wird, das man das nur für die Model S -fahrenden zahnärzte nimmt... :twisted:

Wäre ein guter Anreiz für vernüftige Akkugrößen.

Da kostet dann ein 36kwh Leaf der neuen Serie effektiv kaum mehr als die 24kwh Version
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Bald 5.000 Euro Förderung für Privatleute?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
200 EUR je kwh Brutto
Sehr zielführender Vorschlag!

Wahrscheinlich so zielführend, dass der sofort abgelehnt wird. Würden doch die vielen schönen PHEV-SUFFs dann ganz wenig kriegen. :roll:

Die "Zahnarzt-Bremse" wird schon gar nicht kommen. Eher noch, dass 500 €/kWh von der Steuer abgesetzt werden können. Damit es wieder den "Richtigen" zukommt. Leistung muss sich doch lohnen... :roll: :roll: :roll:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Bald 5.000 Euro Förderung für Privatleute?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Bei der derzeitigen instabilen politischen Lage in Deutschland in unserer an Demokratie angelehnten Staatsform wären 6000 € direkt aufs Konto wesentlich zielführender als irgendwelche Befreiungen oder Kostenlosleistungen, die nach der nächsten Legislaturperiode wieder einkassiert werden.
Das einzige, was ich mir noch zusätzlich wünsche, ist die Klausel, das als Elktroauto nur Fahrzeuge mit mehr als 100km NEFZ Reichweite gelten, auch wenn die Hersteller von KFZ mit zu groß geratenen Anlassern wie z.b. der i8 dann Panik bekommen...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Bald 5.000 Euro Förderung für Privatleute?

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Genau so, mlie.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Bald 5.000 Euro Förderung für Privatleute?

USER_AVATAR
read
Ich habe eine Lösung für eine Förderung, die 5000 € deutlich übersteigt: Einfach den richtigen freundlichen Nissan Händler in Deutschland besuchen und deutlich mehr Rabatt beim Kauf eines neuen Nissan Leaf erhalten.
Ende Dezember habe ich einen neuen Leaf Acenta gekauft, in der ersten Märzwoche soll es dann endlich soweit sein, das ich ihn besitze 8-)
Details zum Deal stelle ich aber nicht ins Forum - echte Interessenten können sich gerne bei mir melden (vielleicht der Dorfbewohner - wir sind ja fast Nachbarn :) )

Andere Hersteller knausern beim Rabatt - Der e-Golf und erst recht der Kia Soul EV wären sicher eine gute Alternative zum Leaf - aber preislich waren diese beiden nicht in meinem Budgetrahmen :D
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag