Autobild empfiehlt ZOE für Mütter mit 3000 km/Jahr

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Autobild empfiehlt ZOE für Mütter mit 3000 km/Jahr

USER_AVATAR
  • Janowl
  • Beiträge: 293
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 12:23
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Das ist ja mal wieder ein Klops in der Autobild: "Mama fährt 3000 km im Jahr und hat ne Garage mit Strom. ZOE ist perfekt für sie"
Gleichzeitig werden Reichweiten-Messwerte "Zoe 142km" mit Werksangaben verglichen "I3: 200km"

Danke dafür :evil: :evil:
Jaguar I-Pace
Smart ForTwo EQ Cabrio

PV-Anlagen 4,64 kWp und 9,76 kWp
Anzeige

Re: Autobild empfiehlt ZOE für Mütter mit 3000 km/Jahr

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Aha, aber Mama kann mit einem Zoe vor der Schule nicht so angeben wie mit einem SUV. ;)

Re: Autobild empfiehlt ZOE für Mütter mit 3000 km/Jahr

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Janowl hat geschrieben:... "Mama fährt 3000 km im Jahr und hat ne Garage mit Strom. ZOE ist perfekt für sie...
Können die nicht rechnen? Die Mama hat bestimmt nicht das beste Fahrprofil für den Zoe. Sie zahlt für die 3.000km schon 588€ Batteriemiete pro Jahr, umgerechnet 19,6 Ct/km.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Autobild empfiehlt ZOE für Mütter mit 3000 km/Jahr

Mei
read
richtig so.
besser ein EV mehr, als weniger.

Und wenn das EV nur rumsteht, dann macht auch die Batterie keine Probleme ;)

Re: Autobild empfiehlt ZOE für Mütter mit 3000 km/Jahr

USER_AVATAR
read
wasserkocher hat geschrieben: Können die nicht rechnen?
Mal langsam, es geht nicht immer nur ums Geld. Mir ist auch klar, daß ich mit meinen 7000 km/a teurer unterwegs bin als mit meinem letzten Diesel.

Aber die Kurzstrecken versauen die Umwelt ganz besonders. Da ist das E-Auto ein unschätzbarer Vorteil. Und im Winter ist es gleich schön warm.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Autobild empfiehlt ZOE für Mütter mit 3000 km/Jahr

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Eben, während andere Muttis früher aufstehen müssen, um zu kratzen, setze ich mich in ein eisfreies und warmes Auto. *lol* Das sind wertvolle Minuten, die man länger im Bett bleiben darf, für eine berufstätige Mutter ein Segen...aber die wollen es stressig haben...denn Familie und Beruf geht ja mal gar nicht, nech?

Re: Autobild empfiehlt ZOE für Mütter mit 3000 km/Jahr

Mei
read
Majaleia hat geschrieben:Eben, während andere Muttis früher aufstehen müssen, um zu kratzen, setze ich mich in ein ...?
Das geht sehr gut mit Atom Strom :)

Re: Autobild empfiehlt ZOE für Mütter mit 3000 km/Jahr

USER_AVATAR
read
Majaleia hat geschrieben:Eben, während andere Muttis früher aufstehen müssen, um zu kratzen, setze ich mich in ein eisfreies und warmes Auto.
Die Audibild sprach von Muttis mit Garage...weil draussen laden ist ja sicher zu gefährlich. :lol:

Die Frage ist halt auch, welches Vorbild man gibt - meine Tochter mag unser E-Auto weil es schön leise ist und freut sich jedes Mal wie Bolle, wenn wir mit vollem E-Schub noch die Ampel packen. :-)

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Autobild empfiehlt ZOE für Mütter mit 3000 km/Jahr

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Achso, und ich dachte immer in der Garage laden sei gefährlich (jetzt mache ich das ja)...jedenfalls behaupten manche Norweger das halt, denn die meisten laden ihr Auto lieber draussen bei Wind und Wetter. Wie auf meinem Avatar halt...der Schnee war etwas lästig. ;) Ich musste den immer erst wegfegen, bevor ich den Stecker rausgezogen habe...

Re: Autobild empfiehlt ZOE für Mütter mit 3000 km/Jahr

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
Bei 3000 km im Jahr wäre der Kangoo vielleicht besser, da passt auch mal ein Kinderwagen, ein Wocheneinkauf oder der Kontrabass für die Musikschule rein. Bei ner ZOE dürfen Kinder dann halt nur noch Flöten oder Geige spielen. ;-)
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag