Sparkasse Aachen Sonderkreditprogramm

Hier erfährst du mehr über Finanzierungsangebote für Elektroautos

Sparkasse Aachen Sonderkreditprogramm

dorfbewohner
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Mi 29. Okt 2014, 15:33
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Die Sparkasse Aachen hat ein Sonderkreditprogramm für Privatpersonen sowie für Firmen mit Sitz in Aachen.
Nettodarlehen ab 15.000 Euro, Zinssatz 0,99 %

[urlhttps://www.sparkasse-aachen.de/pages/sparkasse ... ow=details][/url]
Botschafter Leaf April 2015- September 2016, Audi e-tron ab Juli 2017, Kona und Mii ab Juli 2020
Anzeige

Re: Sparkasse Aachen Sonderkreditprogramm

AntiGravEinheit
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Fr 18. Mär 2016, 18:46
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 161 Mal
read
Ein Auto auf Kredit?
Naja, wer meint ...


Nach der etwa 8 Rate entspricht der bis dahin gezahlte Preis dem dann aktuellen Wert des Fahrzeugs ... die restlichen Raten sind Treueprämien an den Händler (oder die Bank).
So ungefähr ...

Re: Sparkasse Aachen Sonderkreditprogramm

footballfever
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:35
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
AntiGravEinheit hat geschrieben:Ein Auto auf Kredit?
Naja, wer meint ...


Nach der etwa 8 Rate entspricht der bis dahin gezahlte Preis dem dann aktuellen Wert des Fahrzeugs ... die restlichen Raten sind Treueprämien an den Händler (oder die Bank).
So ungefähr ...
Was würdest du denn vorschlagen, wenn nicht so?

Re: Sparkasse Aachen Sonderkreditprogramm

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6203
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Wenn Du in der Firma 15000€ auf dem Konto hast und kaufst dann dafür ein Auto, darfst Du im nächsten Jahr bis auf etwas Abschreibung noch den Gewinn der 15000€ Versteuern also noch einmal 5000€ ans Finanzamt. Das bringt die Bonität ganz schön runter. Da ist Finanzieren manchmal weit günstiger.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Sparkasse Aachen Sonderkreditprogramm

USER_AVATAR
read
Wenn man wenig Geld hat, kann der Kauf eines Neuwagens sinnvoller sein als eine ältere Kiste zu kaufen,
wo vielleicht nach kurzer Zeit hohe Reparaturkosten entstehen, die man dann nciht mehr zahlen kann.
Ich würde da eher einen günstigen Neuwagen finanzieren, Vollkasko und mind. 5 Jahre Garantieverlängerung.
Damit fährt man sicherer als mit einem alten Auto.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Sparkasse Aachen Sonderkreditprogramm

AntiGravEinheit
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Fr 18. Mär 2016, 18:46
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 161 Mal
read
footballfever hat geschrieben:Was würdest du denn vorschlagen, wenn nicht so?
Ich habe noch nie ein Auto auf Kredit gekauft.
Ich gucke halt vorher in den Geldbeutel, was ich mir leisten kann.

Bei einer Firma mit Abschreibung etc. mag das anders aussehen.

Re: Sparkasse Aachen Sonderkreditprogramm

voll_geladen
  • Beiträge: 351
  • Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:51
  • Wohnort: Herzogtum Lauenburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
AntiGravEinheit hat geschrieben:Ich habe noch nie ein Auto auf Kredit gekauft.
Ich gucke halt vorher in den Geldbeutel, was ich mir leisten kann.
Eine Monatskarte für den öffentlichen Personennahverkehr zahlt man aber auch nicht 10 Jahre im Voraus mit einer Einmalzahlung. Ich wüsste nicht, was gegen ein Auto auf Kredit spricht, sofern es ansonsten zu den persönlichen wirtschaftlichen Verhältnissen passt.

Re: Sparkasse Aachen Sonderkreditprogramm

AntiGravEinheit
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Fr 18. Mär 2016, 18:46
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 161 Mal
read
voll_geladen hat geschrieben:Eine Monatskarte für den öffentlichen Personennahverkehr zahlt man aber auch nicht 10 Jahre im Voraus mit einer Einmalzahlung.
Nicht alles, was hinkt, ist auch ein Vergleich.
Die Monatskarte ist nur eine Dienstleistung von dem, der sie ausgibt - und sogar diesen einen Monat mußt du im Voraus bezahlen, ohne daß du weißt, ob du diese Dienstleistung überhaupt in Anspruch nehmen kannst.
voll_geladen hat geschrieben:Ich wüsste nicht, was gegen ein Auto auf Kredit spricht, sofern es ansonsten zu den persönlichen wirtschaftlichen Verhältnissen passt.
Gerade in den heutigen Zeiten (Zinslage) ist es besser, Cash zu zahlen als auf Kredit zu kaufen. Ist auf längere Sicht oftmals günstiger.
Zudem kann es passieren, wenn man Pech hat, daß man noch für das Auto zahlen muß, wenn es schon gar nicht mehr existiert.

Aber das muß jeder für sich entscheiden.
Ich würde es nicht machen. Jedenfalls nicht privat.

Re: Sparkasse Aachen Sonderkreditprogramm

Zoidberg
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Ohne mich lange mit dem Angebot beschäftigt zu haben, halte ich es für ein Angebot, dass sich sehr sehen lassen kann. Schade, dass die Sparkassen Gebietsschutz haben und andere diese Konditionen nicht auch anbieten.

Re: Sparkasse Aachen Sonderkreditprogramm

USER_AVATAR
read
@AntiGravEinheit, dass man bei Finanzierung draufzahlt ist unbestritten, wobei das hier genannte Angebot schon sehr ansprechend ist, aber leider nur für einen kleinen Kundenkreis zugänglich gemacht wird.

Müsste ich ein Auto bar zahlen käme nur irgendwas um die 4.000 Euro in Frage. Dann bin ich aber, will ich beim E-Auto bleiben (und das ist alternativlos), wieder bei den 15 Jahre alten Fahrzeugen, die bescheidene Fahrleistungen bieten sowie unglaublich hohe und unberechenbare Folgekosten mit sich bringen. Nein danke, das habe ich bereits hinter mir und muss ich nicht nochmal haben. Das treibt einen schneller in den Ruin als ein Neuwagen bzw. Vorführwagen mit Garantie.

Mangels Fahrzeug bin ich seit dem letzten halben Jahr mit alternativen Verkehrsmitteln unterwegs. Möchte ich mich mit ÖPNV, DB und Carsharing genauso frei bewegen wie mit dem eigenen PKW, dann bin ich im Monat mal locker 400 Euro los. Und selbst dann habe ich Einschränkungen und darf nach der Spätschicht um 22.30 Uhr weitere 20 Minuten auf den Bus warten und zuzüglich noch 20 Minuten durch den Wald laufen, weil die Verkehrsbetriebe der Meinung sind, diese Strecke nicht mehr bedienen zu müssen. Da ich wohl der einzige Kunde bin der dieses Angebot nutzen würde ist diese Einstellung durchaus gerechtfertigt. Um die Kosten nicht so explodieren zu lassen, schränke ich mich in meiner Mobilität ein, was mich schon sehr krank macht. Mit dem Think bin ich schließlich 20.000 km im Jahr gefahren und habe mit meiner Freundin wirklich viele schöne Orte entdeckt. Und nun voll auf 0.

Also wird das nächste Auto wieder finanziert, warum auch nicht? Statt 400 Euro mit Einschränkungen (Arbeitsweg täglich über eine Stunde länger) bei alternativen Verkehrsmitteln sind es dann eben 350 Euro ohne Einschränkungen. Ich sehe das als eine Art Mobilitätspauschale und die habe ich mit und ohne Auto. Diese zweite Option gefällt mir persönlich deutlich besser und bringt auch ein großes Mehr an Lebensqualität und -freude. Will ich ein modernes E-Auto bar bezahlen müsste ich wohl noch wenigstens 3-5 Jahre (je nach Modell) ohne Auto unterwegs sein. Nein, das ist keine Option.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Finanzierung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag