Witziger Trick beim CCS Laden :)

Re: Witziger Trick beim CCS Laden :)

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
leaf kaufen,der heizt und kühlt bei schuko,typ2 und chademo
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige

Re: Witziger Trick beim CCS Laden :)

ChrRalf
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 09:12
  • Wohnort: Wörth / Isar
  • Website
read
Servus xado,

heizen bzw. kühlen kann der Golf auch an Schuko, Typ2 und CCS. Es geht darum zu heizen / kühlen UND gleichzeitig zu laden. Das geht aber nur an CCS.

Der Leaf ist bestimmt kein schlechtes Auto, der Golf aber sicherlich auf nicht. Beim Leaf wäre es halt nett gewesen, wenn ein Designer mal über den Entwurf geschaut hätte... ;)

Gruß

Christian
Leider gibt es nur Heftpflaster gegen Blasen, nicht gegen Tuten!

Re: Witziger Trick beim CCS Laden :)

Maverick78
read
ChrRalf hat geschrieben: Der Leaf ist bestimmt kein schlechtes Auto, der Golf aber sicherlich auf nicht. Beim Leaf wäre es halt nett gewesen, wenn ein Designer mal über den Entwurf geschaut hätte... ;)
+1

Re: Witziger Trick beim CCS Laden :)

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ehrlich gesagt,hat mir der golf nie gefallen,und das design des leaf war für mich ein kaufargument.

ich meinte auch während des ladens.wenn ich im winter das auto beim laden verlasse,lasse ich es eist eingeschaltet und die heizung an
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Witziger Trick beim CCS Laden :)

Maverick78
read
So mache ich das meist auch mit dem e-Golf. Warum es bei IckeDer und TomTom22 nicht geht weiß ich auch nicht. Vielleicht ein Unterschied zwischen Wärmepumpe und keine WP ?

Re: Witziger Trick beim CCS Laden :)

USER_AVATAR
  • TomTom22
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 20:14
  • Wohnort: Mainburg, Bavaria, Germany
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
ChrRalf hat geschrieben:Beim Leaf wäre es halt nett gewesen, wenn ein Designer mal über den Entwurf geschaut hätte... ;)
+1

Evtl wird ja der nächste Leaf ein schöneres Auto, dann kommt er in die engere Wahl.
Bild

Re: Witziger Trick beim CCS Laden :)

USER_AVATAR
  • TomTom22
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 20:14
  • Wohnort: Mainburg, Bavaria, Germany
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
xado1 hat geschrieben: wenn ich im winter das auto beim laden verlasse,lasse ich es eist eingeschaltet und die heizung an
@Maverick: lässt Du auch die Zündung an, bevor Du das Ladekabel einsteckst? Und dann funktioniert die Heizung weiter?
Ich hatte das Auto aus, dann Stecker rein und Ladung begonnen. Dann wieder ins Auto und Zündung ein. Da geht bei mir nur die Lüftung, aber keine Heizung. Sitzheizung geht aber da schon.
Muss ich das nächste mal an der CCS so probieren.
Bild

Re: Witziger Trick beim CCS Laden :)

Maverick78
read
Nein ich habe immer Zündung aus bei ladebegin

Re: Witziger Trick beim CCS Laden :)

USER_AVATAR
  • TomTom22
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 20:14
  • Wohnort: Mainburg, Bavaria, Germany
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ok, dann ist bei Dir echt was anders als bei meinem.

Kann man eigentlich beim Golf irgendwo die Software Version anzeigen? Ich meine die des Autos, nicht die des DiscoverPro. Wenn ich nämlich zu meinem Freundlichen fahre, und sage der heizt nicht während des Schnellladens, dann seh ich jetzt schon die 1000 Fragezeichen im Gesicht des Meisters. Vielleicht könnte ja ein Softwareupdate helfen - sofern es eines gibt.
Bild

Re: Witziger Trick beim CCS Laden :)

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Stand heute auch wieder beim CCS Lader bei 2 Grad und hab einfach mal auf 29° gedreht... Hat schön warm geheizt für die anschließende Fahrt...
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag