Welche Lademöglichkeit zuhause?

Re: Welche Lademöglichkeit zuhause?

Maverick78
read
Entweder mennekes amtron xtra oder diverse andere wallboxen mit PV Überschuss Ladung. Ich hab es mir selbst programmiert. Übrigens das mit den schlafen legen macht meiner auch. Aber alle 60 sec prüft er ob Strom anliegt.
Anzeige

Re: Welche Lademöglichkeit zuhause?

lingley
read
...Jetzt habe ich das Problem dass der e-Golf sich nach einiger Zeit ohne Strom "schlafen legt"
und wenn der Strom wiederkehrt lädt er nicht weiter. Erst wenn er z.B. durch die
Funkfernsteuerung entriegelt wird "wacht" er wieder auf und lädt weiter.
Für dieses Verhalten habe ich leider bisher keine Lösung. Wie verhält sich das bei Dir?
Gibt es dazu schon eine (einfache) Lösung?
Ich habe zu meiner PV eine Regelung (SMA Sunny HomeManager) bestellt, die Steckdosen ein- und ausschaltet ab gewissem Stromertrag. Damit wollte ich eigentlich den Ladevorgang steuern.
Man muss die EVSE Steuerung während den Ladeunterbrechungsphasen wieder zurück in den Zustand A setzen, dann klappts auch mit dem "aufwecken" ;)
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag