Welche Ladeart verwendet ihr überwiegend?

Welche Ladeart verwendet ihr überwiegend?

Überwiegend Typ 2
68%
25
Überwiegend CCS
3%
1
Nutze beides regelmäßig
27%
10
Ich habe keinen CCS-Anschluss
3%
1
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Welche Ladeart verwendet ihr überwiegend?

DarthCreationist
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 16:29
read
Hallo,

mich würde interessieren, wie ihr euren e-Golf überwiegend auflädt. Ich vermute, dass ich einer der wenigen e-Golfer bin, die sich ausschließlich auf die öffentliche Ladeinfrastruktur verlassen. In München gibt es die besten Lademöglichkeiten bei BMW. Da ich relativ viel Zeit im Auto verbringe, stört es mich nicht übermäßig, noch eine zusätzliche halbe Stunde zu laden, aber falls ich eine Lademöglichkeit über Nacht hätte, würde ich die natürlich noch etwas lieber benutzen.

Auf Grund meines Profils kommt für mich natürlich nur DC-Laden in Frage. Falls jemand bei der Inspektion mal auslesen wird, wieviel kWh ich über CCS und wie viel ich über Typ 2 geladen habe, wird sicherlich 99.9% auf CCS entfallen. Wie sieht das bei euch so aus?
Anzeige

Re: Welche Ladeart verwendet ihr überwiegend?

christemb
  • Beiträge: 142
  • Registriert: Mo 23. Nov 2015, 12:58
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Bisher lade ich fast nur über Nacht in meiner Garage. Der langsame Lader im Golf macht anderes laden in meinem Fall unsinnig.
Bei weiteren Strecken fahre ich CCS an.

BTW: Du darfst mit dem GOLF bei BMW laden? Wow...! Das man mich nicht mit Schimpf und Schande vom Hof jagte war alles und dabei hatte ich nur vorab gefragt...

Re: Welche Ladeart verwendet ihr überwiegend?

DarthCreationist
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 16:29
read
Ja, war bisher kein Problem. Manchmal kommt ein Security an und meint dass man hier nicht parken dürfe. Die kennen den Golf halt nicht, er sieht wie ein normales Auto aus. Haben mich aber immer laden lassen als ich es erklärt hatte.

Re: Welche Ladeart verwendet ihr überwiegend?

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Wohne auch im Speckgürtel Münchens. Und ja hier ist es tatsächlich kein Problem bei BMW zu laden (wobei es auch einige Stellen sind, wo es zwar eine BMW Säule ist, aber kein Händler ). Manche Säulen hier bei BMW haben sogar noch einen 22 kW AC Ladepunkt mit verbaut...

Ich lade da auch recht häufig, inzwischen habe ich auf Arbeit aber die Möglichkeit zu laden, daher in letzter Zeit nicht mehr so oft...
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40

Re: Welche Ladeart verwendet ihr überwiegend?

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bei mir ist etwa beides gleich viel, wenn Du die Anzahl der Ladungen schaust. KW mässig kommt dabei ein deutliches Plus der CCS raus.
Gruss Sigi

Re: Welche Ladeart verwendet ihr überwiegend?

USER_AVATAR
read
Wenn unterwegs dann CCS kostenlos dank Aldi Süd und Zuhause in der Garage mitm Knochen nur beiladen.
Gruss
Jürgen

Tesla Weiterempfehlung: https://ts.la/nicole91910

Re: Welche Ladeart verwendet ihr überwiegend?

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Bisher 100% Typ2 in der Garage bzw. EnBW-Säulen. Die CCS wurde noch nie benutzt :(
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Welche Ladeart verwendet ihr überwiegend?

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Zu Hause Wallbox mit Typ 2, unterwegs CCS.

Klappt prima auf weiten Strecken aber man muss gut planen.

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild

Re: Welche Ladeart verwendet ihr überwiegend?

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
christemb hat geschrieben:...BTW: Du darfst mit dem GOLF bei BMW laden? Wow...! Das man mich nicht mit Schimpf und Schande vom Hof jagte war alles und dabei hatte ich nur vorab gefragt...
Kurz OT: Ging mir mit meinem Zoe bei VW auch nicht anders. Und das trotz ihrer immensen 3,7Kw.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Welche Ladeart verwendet ihr überwiegend?

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Bei mir sind's wohl 97% mit Knochen auf der Arbeit, 2% mit Knochen in meiner Garage und 1% CCS... letzteres vor allem, weil die Infrastuktur noch völlig ungenügend ist und ich deshalb manchmal extrem und zunehmend widerwillig auf Verbrenner ausweichen muss.
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag