Scheichfrei Laden

Scheichfrei Laden

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
So, unsere neue PV-Anlage ist auf dem Dach und wir haben die ersten 0,01 kWh erzeugt :D
kw.jpg
Wir sind jetzt soweit und können ab heute so richtig am scheichfreien Individualverkehr teilnehmen. :lol:

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild
Anzeige

Re: Scheichfrei Laden

USER_AVATAR
read
Den scheichfreien Verkehr habe ich schon jahrelang. :lol:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Scheichfrei Laden

Maverick78
read
Hab mich auch entschieden eine zu bauen, sollte in den nächsten 4 Wochen ans Netz gehen. Allerdings nur eine 2,5kWp Freiflächen Anlage. Durch die Verschattung durch meinen Wald habe ich nicht mehr Fläche wo die Sonne hin scheint ;)

Re: Scheichfrei Laden

Gerdi
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Sa 1. Nov 2014, 08:20
  • Wohnort: Neumünster
read
Glückwunsch zur neuen PV!

wie Groß ? und kannst Du das Auto tagsüberladen oder machst Du es mit Akkus ?
PV 9,75 kW mit 11kW nutzbaren Speicher (VRLA)
Model S 60 seit 7.3.2017
eGolf 4.2015 - 03.2018
Zoe Intens Z.E. 40 seit 04.2018
Bild

Re: Scheichfrei Laden

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Die Anlage hat 5 kWp. Über eine Batterie mache ich mir im nächsten Jahr Gedanken, wenn die Tesla Powerwall im Feld ist und mein eigener Verbrauch bzw. Nutzung der PV-Anlage erkennbar ist.

Natürlich werde ich versuchen, die E-Autos tagsüber zu laden. Wird schon gehen.

@Maverick78: Das mit der Fläche wo die Sonne hin scheint. Ich hätte da eine Idee, die ich aber aufgrund der Forumsetikette hier nicht posten will :lol:

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild

Re: Scheichfrei Laden

USER_AVATAR
read
Glueckwunsch zur pv. Ist das dach mit 5kwp schon voll?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Scheichfrei Laden

Maverick78
read
DaftWully hat geschrieben:
@Maverick78: Das mit der Fläche wo die Sonne hin scheint. Ich hätte da eine Idee, die ich aber aufgrund der Forumsetikette hier nicht posten will :lol:

DaftWully
Glaub mir, den Gedanken hatte ich auch schon :roll:

Re: Scheichfrei Laden

USER_AVATAR
read
Wieso? Steht etwa in der Forumsetikette drin, dass man keine Bäume fällen darf damit man mehr Fläche hat wo die Sonne hinscheint? ;-) :lol:
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Scheichfrei Laden

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Glueckwunsch zur pv. Ist das dach mit 5kwp schon voll?
Nö, da ist noch Platz für mehr.

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild

Re: Scheichfrei Laden

Maverick78
read
Poolcrack hat geschrieben:Wieso? Steht etwa in der Forumsetikette drin, dass man keine Bäume fällen darf damit man mehr Fläche hat wo die Sonne hinscheint? ;-) :lol:
Das ist leider nicht so einfach und macht auch keinen Sinn aus Umweltschutz Aspekten. Jeder gefällte Baum muss wieder aufgeforstet werden, dadurch kauft man sich nur den "Sonnenplatz" für ein paar Jahre.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag