Meine erste CCS-Ladung

Meine erste CCS-Ladung

mig
  • Beiträge: 849
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Heute habe ich zum ersten Mal mit CCS geladen. Die Säule steht in Landau/Pfalz, ist von der VR-Bank aufgestellt. Angegeben sind 30kW. Ich habe in 25 Minuten von 58% auf 95% geladen
Folgende Daten habe ich mir beim Laden notiert:
7 Min: 2,5 kWh => 21,4 kW
15 Min: 5,45 kWh => 21,8 kW
20 Min: 6,86 kWh => 20,6 kW
25 Min: 7,79 kWh => 18,7 kW

Bezahlt habe ich 1€ Parkgebühr, Laden war kostenlos.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler
Anzeige

Re: Meine erste CCS-Ladung

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo Mig,
stimmt es noch, dass das Parkhaus mit der Säule Sonntags geschlossen ist? Weil nur mit dem Teil kann ich meinen Schwiegervater in Pirmasens besuchen, ohne das gehts nur mit dem Stinker....
Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Meine erste CCS-Ladung

mig
  • Beiträge: 849
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Im GE-Verzeichnis hat jemand folgendes eingetragen:
An Sonn- und Feiertagen ist das Parkhaus geschlossen.
Es kann jedoch beim (sehr freundlichen und interessierten) Parkservice Hüfner eine laminierte Guthabenkarte bezogen werden. Mit dieser Karte kann der/die Parkplatz/Tankstelle auch außerhalb der Öffnungszeiten genutzt werden.

Das sollte dein Problem lösen.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Meine erste CCS-Ladung

mig
  • Beiträge: 849
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Hm, ich habe den Parkservice Hüfner heute mal angeschrieben. Von einer Guthabenkarte haben die nichts geschrieben, aber:

"Seit vergangenen Sonntag bis 31.10.2015 (19.04.2015) ist das Parkhaus auch an Sonntagen geöffnet und zwar zwischen 08:00 - 21:00 Uhr."
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Meine erste CCS-Ladung

USER_AVATAR
read
Gut zu wissen.
Die geänderten Öffnungszeiten könnten mit der Gartenschau in Landau zu tun haben.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Meine erste CCS-Ladung

USER_AVATAR
read
Ich frage mal so locker in die Runde.

Ein :D fragte bei meiner ersten CCS Ladung ob ich denn am Golf auch auf CCS Ladung umgestellt habe ?
Das sollte wohl ein Witz sein ? Oder Unwissenheit ? Oder gibt es das Wirklich ?
Die Einstellungen in der APP sind doch nur für die DC Ladungen. Oder ?
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Meine erste CCS-Ladung

Maverick78
read
Die Einstellung in der App sind nur für AC Laden. DC geht nur voll und nicht zeitgesteuert.

Re: Meine erste CCS-Ladung

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bei AC Laden hat das Golf interne Ladegerät die Hoheit. Dieses kann auch über die App gesteuert werden.
Bei DC Laden ist das LadeManagement in der Ladesäule.
Gruss Sigi
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag