ladeabbruch über "Knochen"

ladeabbruch über "Knochen"

Veluzy
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Mi 7. Jan 2015, 12:53
read
Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile seit fast 10 Wochen e-Golfer und bin seit dem ca. 7200 km gefahren. Werktags pendele ich ca. 75km von Stade nach Hamburg und 75 km zurück. Ich lade den Wagen zu hause und an meinem Arbeitsplatz über den "Knochen".
Zu hause klappt das laden bisher einwandfrei, einzig die Klimatisierung hat des Öfteren nicht geklappt. Hingegen wurde das Laden bei mir am Arbeitsplatz schon 4x unterbrochen, so wie heute auch wieder. Wenn ich dann über die App das Laden starten will, wird dies zurück gewiesen. Erst wenn ich den Stecker ziehe und erneut verbinde wird wieder geladen. Was mir aufgefallen ist, was aber auch Zufall sein kann, das der Ladeabbruch immer irgendwann zwischen 9 und 10 Uhr Morgens erfolgte und in den fällen bei denen ich es Zeitnah gemerkt habe, hatte ich auch Probleme mit der Verbindung zu Car Net (time outs, Server nicht gefunden und dergleichen). Zu hause habe ich zwischen den "Knochen" und der der Steckdose ein 10 Meter Langes Verlängerungskabel und in der Firma 2, eines mit 10 Meter und eines mit 25 Meter (sonst kann ich nicht Laden ohne den ganzen Tag ein Fenster offen zu haben) und ein Messgerät um die verbrauchten KW zu ermitteln, damit ich diese mit meinem Arbeitgeber abrechnen kann. Weder der Knochen, die Kabel, die Stecker noch das Messgerät werden besonders heiß (das Messgerät wird etwa Handwarm). Hat einer von euch eine Idee was das sein kann?

Danke und Gruß
Veluzy
Anzeige

Re: ladeabbruch über "Knochen"

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hmm,

einzige Idee, dass es im Netz Schwankungen gibt, morgens zwischen 9 und 10. Werden da ev. große Lasten an oder abgeschaltet?

Ansonsten ratlos
Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: ladeabbruch über "Knochen"

Maverick78
read
Hatte auch schon Probleme mit einem 25m Verlängerungskabel. Da ist der Knochen immer auf Fehler gegangen sobald die Ladung gestartet wurde. Im Leerlauf gab es kein Problem. Hatte dann ein anderes Kabel genommen, gleiches Problem. Hab das Auto dann direkt auf die Wiese neben die Steckdose gestellt und dann ging es.

Re: ladeabbruch über "Knochen"

Veluzy
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Mi 7. Jan 2015, 12:53
read
Hallo,

nein nicht mehr Last als über den restlichen Tag oder zuvor und über die gleiche Sicherung läuft sonst nix weiter. Zumindest nicht das ich wüsste.

Re: ladeabbruch über "Knochen"

Veluzy
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Mi 7. Jan 2015, 12:53
read
Hallo,

bei mir klappt es ja normalerweise, nur das er jetzt insgesammt 4x abgebrochen hat.. nachdem Neustart läuft es dann immer durch.

Würde auch lieber direkt anschließen, aber das geht leider nicht da ich den Wagen nicht nahe genug an die Steckdose bekomme.

Veluzy

Re: ladeabbruch über "Knochen"

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
steckt vielleicht zufällig die Putzfrau zu diesem Zeitpunkt den Staubsauger oder die Bohnermaschine ein und dein Auto merkt, dass die SPannung dann nicht mehr passt oder so? Man kann ab und an gar nicht so doof denken, wie Sachen zusammenhängen...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: ladeabbruch über "Knochen"

USER_AVATAR
  • che70
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Sa 24. Jan 2015, 21:16
  • Wohnort: Wolfratshausen (südl. v. München)
read
Hallo,

Wir hatten in der Firma einen PC, der sporadisch Abgestürzt ist. Und zwar nur dann wenn jemand das Licht (Neonröhren) im Büro einschaltet. Seit neue Lampen installiert wurden ist das Problem weg.

Sachen gibt's...

Servus, Christian
Servus, Christian

seit 9.6.2015: e-Golf-Fahrer

Re: ladeabbruch über "Knochen"

Papmobil
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Mo 3. Nov 2014, 20:15
  • Wohnort: Heiligenhaus
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ev. ist in der Steckdose der Firma der Erdanschluss nicht sauber ausgeführt?
Ich hatte dieses Problem letzten Sonntag bei meiner Tochter in Münster (Laden mit ICCB und 10m Verlängerungskabel).
Beide Steckdosen auf dem Balkon und eine in der Wohnung führten immer zu Fehlermeldungen bzw. Abbruch.
Erst eine "sauber verdrahtete" Steckdose funktionierte einwandfrei.

Re: ladeabbruch über "Knochen"

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wieviel mm2 hat das Verlängerungskabel? Vielleicht ist die Spannung etwas am Limit nach so viel Verlängerung. Hab ähnliche Erscheinungen mit meiner crOhm-Box, wenn ich sie an längeren Verlängerungskabeln bzw. an einem Gemeinschaftsanschluss in der Garage anhänge. Evtl ein Kabel mit mehr mm2 besorgen?

Re: ladeabbruch über "Knochen"

Veluzy
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Mi 7. Jan 2015, 12:53
read
Hi,

wie an der Leitung ist sonst nichts Angeschlossen und der Raum in dem die Steckdose ist, ist immer abgeschlossen. Vielleicht ist es ja die Kombination aus dem Zähler und den beiden Verlängerungen. Leider ist das aber sonnst nicht anders möglich. Komisch ist auch, das der Zähler nach dem Neu Starten des Ladevorganges nicht mehr gezählt hat. Das hatte ich ganz am Anfang auch schon mal, das er aufgehört hat zu zählen aber trotzdem geladen hatte.

Veluzy
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag