e-Golf Umbau Ladegerät?

Re: e-Golf Umbau Ladegerät?

Maverick78
read
Guten Morgen kanapee. Du weisst schon das du da auf alle schimpfen musst und nicht nur auf den Golf oder so.
Welche Hersteller verbauen denn noch so Schnarchlader, schauen wir doch mal.
BMW
Citroën
Ford
Kia
Mitsubishi
Nissan
Opel
Peugeot
Smart (Serie)
VW

Fassen wir also zusammen, es gibt also lediglich 3 Hersteller die schnelles AC Laden anbieten. Kein Grund in meinen Augen VW mit deiner Aussage jetzt so schlecht zu machen.
Ich finde die Ladegeschwindigkeit bisher ausreichend und ich hab sie sogar auf 10A reduziert, da mein Auto täglich eh 12-13h daheim steht. Unterwegs musste ich erst 1x AC laden und da hatte ich eh 2h Zeit, da war der Akku wieder fast halb voll.
Find es lustig wie da der Zoe immer empor gehoben wird, aber für mich klingt das eher, als fehle dem Zoe Reichweite, da ja scheinbar alle Zoe Fahrer ständig an den Ladestationen hängen :lol:
Anzeige

Re: e-Golf Umbau Ladegerät?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
rollo.martins hat geschrieben:Ach hör doch mit der verdammten Besserwisserei auf, ftbic. Bist du ein 16jähriger Teenager-Nerd oder was? Es sind Leute wie du, die mich aus diesem Forum vertreiben.
Schlechtes Frühstück gehabt?

Re: e-Golf Umbau Ladegerät?

USER_AVATAR
read
Welche von den aufgeführten Herstellern kommen aus dem Land mit dem besten drehstromnetz? Wer sein auto an der 50-100km leine zu hause "anflockt" kommt auch mit 2kw klar - ein vollwertiges Auto ist das dann imho nicht
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: e-Golf Umbau Ladegerät?

Maverick78
read
eDEVIL hat geschrieben:Welche von den aufgeführten Herstellern kommen aus dem Land mit dem besten drehstromnetz? Wer sein auto an der 50-100km leine zu hause "anflockt" kommt auch mit 2kw klar - ein vollwertiges Auto ist das dann imho nicht
Warum nicht? 90% meiner Fahrten liegen max 55km um mein Haus herum. Wenn es mal weiter weg geht hab ich zum Glück genug CCS Lader in Reichweite. Eindeutig vollwertiges Auto. Drehstromlader brauch ich nicht.

Re: e-Golf Umbau Ladegerät?

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ja, egozentrisch betrachtet ist die Welt immer recht einfach ... :roll:
Nur weil man selber es nicht zu brauchen glaubt, heisst das noch lange nicht, das es keine Existenzberechtigung hat und von anderen nicht benötigt zu werden hat.

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: e-Golf Umbau Ladegerät?

USER_AVATAR
read
Selbst bei entsprechender Abdeckung mit CCS kann einem dann eine defekte Säule da Tag versauen, wenn man kein Plan B hat,w eil die Säulen zu weit auseinander stehen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: e-Golf Umbau Ladegerät?

USER_AVATAR
  • Torwin
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
  • Wohnort: Heilbronn
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ich habe den Nissan gegen einen Smart getauscht - wegen des Schnellladers. Und obwohl das ein kleineres Stadtauto ist, fahre ich damit im Umkreis von 200 km problemlos, ohne großartig zu planen, 300 und mehr Kilometer am Tag, was ich mit dem Leaf mangels Chademos nicht machen konnte. Die Möglichkeit, schnell zu laden, ist für mich persönlich wichtiger, als ein paar km mehr Reichtweite.
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210

Re: e-Golf Umbau Ladegerät?

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
So kann jeder kaufen, wie es für sich richtig erscheint.
Die Werte sind ja vorher sehr wohl bekannt.

Re: e-Golf Umbau Ladegerät?

Maverick78
read
ATLAN hat geschrieben:Ja, egozentrisch betrachtet ist die Welt immer recht einfach ... :roll:
Nur weil man selber es nicht zu brauchen glaubt, heisst das noch lange nicht, das es keine Existenzberechtigung hat und von anderen nicht benötigt zu werden hat.

MfG Rudolf
Das habe ich auch nicht behauptet. Aber VW schlecht zu machen, nur weil man das gewünschte bei VW nicht findet, empfinde ich anmaßend. Denn VW beschreitet nur einen anderen Weg. Wem dieser weg nicht passt, muss sich halt bei Renault umschauen.
Sigi hat geschrieben:So kann jeder kaufen, wie es für sich richtig erscheint.
Die Werte sind ja vorher sehr wohl bekannt.
So schaut es aus.

Re: e-Golf Umbau Ladegerät?

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Auch wenn manche es für Blasphemie halten, aber es ist legitim die Tatsache zu kritisieren, das eine Firma die von sich behauptet "Das Auto" herzustellen, dann aber nicht willens ist ihren Kunden bei der AC-Ladetechnik die Wahl zu lassen was diese meinen zu benötigen. Die Kritik muss sich BMW genauso gefallen lassen, das ist kein VAG-Spezifischer Fall.
Vorallem hatten hier immer die Vorserienmodelle sehr wohl die eingeforderte Technik an Bord, man ist also fähig sowas (ein)zu bauen.

Es geht dabei nicht um Kritik am e-Golf oder irgendeinem anderen E-Auto, sondern um die Modellpolitik...

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag