Charge&Fuel Card

Re: Charge&Fuel Card

AndiH
  • Beiträge: 3128
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
Was ist den nun wieder los? Anstatt das die CCS Lader von der EnBW an der Autobahn endlich auftauchen sind auf einmal *alle* EnBW Ladestationen weg...
In Stuttgart findet die App noch genau eine Ladestation (VW Händler). Das ist doch hoffentlich nicht ernst gemeint? Weiß da jemand was genaueres?

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt
Anzeige

Re: Charge&Fuel Card

einfallzel
  • Beiträge: 204
  • Registriert: Mi 24. Mai 2017, 22:43
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ich vermute, die EnBW baut wohl wenigstens die IT für E-Mo um, vllt. auch die Betreiberverträge.

- Auf der EnBW-Ladestation-Web-Seite werden belegte Säulen (im Stadtgebiet Karlsruhe) als "frei" angezeigt.
- Bei Charge&Fuel-Abrechnung zuletzt häufig "techn. Probleme": fehlende EnBW-Positionen
- C&F wird in einigen Parkhäusern in Karlsruhe nicht mehr akzeptiert
- EnBW-Prepaid auch nicht

Konnte aber (13.07.) nachwievor mit C&F an EnBW-Säule laden.

Was zum Glück auch noch geht, ist kostenlos Laden an EnBW SM!GHT mit beliebiger RFID-Karte.
--
02/17 Audi A3 1.4 TFSI e-tron
03/20 Audi A3 40 e-tron

Re: Charge&Fuel Card

Weber
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 11. Jan 2017, 10:10
read
Bei E-Wald geht die Karte in Borken/Hessen auch an den nicht aufgeführten Säulen. Warum die nicht aufgeführt werden weiß ich nicht. Habe schon mal was gepostet, aber es tut sich nichts.

Re: Charge&Fuel Card

Amigolino
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 21:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gibr es hier was Neues?
Danke Amigolinos

Re: Charge&Fuel Card

4tm
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Fr 17. Mär 2017, 08:59
read
Ja, würde mich auch interessieren, da alle anderen bei ENBW immens teuer sind:
betreiber-roaming-abrechnung/plugsurfin ... ml#p578583

Re: Charge&Fuel Card

USER_AVATAR
read
Habe gerade einen Anruf erhalten, weil ich wissen wollte, ob man sich in Wolfsburg vielleicht über etwas Zuarbeit bei der Datenbank freuen würde. Sie hângt nämlich immer ein paar Monate dem tatsächlichen Ausbaustand hinterher. Geht leider nicht, macht ein externer Dienstleister.

In dem Zusammenhang habe ich angefragt, ob denn die Rechnung mal auf E-Mail umgestellt werden soll. Sie haben es auf dem Schirm und wollen die Nutzer entsprechend noch in diesem Jahr anschreiben. Dann kann jeder selbst entscheiden, wie er die Rechnung erhalten möchte. Je komplexer die Strukturen, umso langsamer die Reaktion. Aber hey, es wird.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Charge&Fuel Card

Zoidberg
  • Beiträge: 904
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Laut den FAQ kann man die Rechnung schon umstellen:
faq.JPG
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag