Charge&Fuel Card

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Charge&Fuel Card

USER_AVATAR
read
Die Kosten für Charge&Fuel Card sind immer gleich.
Halt der VW Tarif. Steht in der App.
Aber die Allego Säulen sind nicht frei geschaltet und von Tank&Rast auch noch nicht alle.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige

Re: Charge&Fuel Card

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Das wäre ja auch zu schön gewesen, hätte man die "Preisexplosion" bei Allego umgehen können.

Re: Charge&Fuel Card

USER_AVATAR
read
Einfach mit Charge&Fuel Card versuchen.
Ich habe mindestens einmal mit der Charge&Fuel Card eine Allego Säule frei schalten können.
Abrechnung bis heute Null. :oops:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Charge&Fuel Card

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
Teilweise gab es an den Allego Parks auch SLAM Säulen, auf eine funktionierende Charge&Fuel Karte verlassen würde ich mich an den Allego Säulen nicht. Laut Aussage Support funktioniert alles was in der dazugehörigen App zu finden ist.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Charge&Fuel Card

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Charge&Fuel ging mal eine zeitlang als die Allego Säulen noch kostenfrei waren. Seit sie kostenpflichtig sind, geht auch C&F nicht mehr.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Charge&Fuel Card

USER_AVATAR
read
Ein Blick auf die C&F-Seite bei VW genügt, um die Roamingpartner zu identifizieren:

Zitat: Gemeinsam mit den bundesweit vertretenen Ladepunkt-Betreibern RWE, EnBW, ladenetz.de, EWE und Stromnetz Hamburg ermöglicht Volkswagen Ihnen mit der Charge&Fuel Card, an etwa 3.000 deutschen Ladepunkten Ihr Elektro- oder Plug-in-Hybridfahrzeug zu einem einheitlichen, günstigen Stromtarif aufzuladen.

Da ist Allego nicht aufgeführt, warum also sollte die C&F-Karte dort funktionieren?

Blöd ist nur, dass die C&F-Karte auch an den neuen Schnellladern an den Autobahnen in Baden-Württemberg (EnBW) nicht funktioniert - entgegen der Aussage auf der C&F-Homepage.

Das stiftet Verwirrung und macht unnötig Ärger. :evil:

Grüße
Norbert
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier: evw-forum.de

____________________________________________

e-Golf 09/2015 - 01/2019
Bild
Kona e 01/2019 - 12/2021
Bild
ID.3 Pro Perf. Max 02/2021 -
Bild

Re: Charge&Fuel Card

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
Die Aussage des Support auf meine Nachfrage war "Wir hoffen noch in Q1 die 68 Ladepunkte an den Rasthöfen zur Verfügung stellen zu können."

Prima ist das tatsächlich konkrete Antworten auf Anfragen kommen, schlecht natürlich die Dauer um neue Stationen in das Roaming aufzunehmen.

Und wie bereits erwähnt, sobald die Stationen in der App auftauchen sollten sie mit der Karte nutzbar sein.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Charge&Fuel Card

USER_AVATAR
read
Folgende Antwort habe ich von der EnBW auf eine Anfrage zum Roaming mit Charge&Fuel erhalten:

... es ist richtig, dass die EnBW und VW Charge&Fuel Roaming-Partner sind. Allerdings müssen die neuen Schnellladestationen von VW für diesen Dienst noch freigeschaltet werden. Sie müssten sich also mit Ihrer Frage bitte direkt mit VW in Verbindung setzen.

Der Ball liegt also bei VW im Feld. Ob er schnell gespielt wird? Ich habe da so meine Zweifel, denn in der App sind nicht mal alle Säulen bei den VW-Händlern gelistet.

Wir arbeiten intensiv daran, auch die Händlersäulen nach und nach aufzunehmen. Leider nimmt dieser Prozess noch Zeit in Anspruch. - hieß es im Dezember. Fortschritte sind nach knapp drei Monaten nicht erkennbar.
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier: evw-forum.de

____________________________________________

e-Golf 09/2015 - 01/2019
Bild
Kona e 01/2019 - 12/2021
Bild
ID.3 Pro Perf. Max 02/2021 -
Bild

Re: Charge&Fuel Card

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
Natürlich liegt der Ball bei C&F, von dort war auch meine Auskunft. Das fragliche Q1 dauert noch bis Ende März , allerdings macht mich das "Wir hoffen" am Anfang des Satzes stutzig.
Eine weitere Aussage war das alle neuen Stationen von C&F vor der Aufnahme !vor Ort! geprüft werden, d.h. der Mitarbeiter der die Republik per e-Golf abfährt könnte auch etwas länger brauchen...
Die Stationen der Händler ist ein anderes Thema. Nach dem was ich gehört habe steht es dem Händler frei diese bei C&F listen zu lassen und demnach sind wohl einige Stromknauser nicht vertreten.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Charge&Fuel Card

USER_AVATAR
read
Da C&F sehr gute Fotos zu jedem Ladepunkt anbietet liegt es nahe, dass die alle persönlich getestet werden. Leider hatte ich noch nicht einmal die Gelegenheit die Karte zu nutzen, sämtliche innogy Säulen in der Region sind noch frei zugänglich und die Ladepunkte bei den VW Händlern ebenso.

Für sämtliche Ladesäulen an der Autobahn wäre das ein sehr gutes Angebot, selbst wenn man dadurch den Tarif auf 15 Euro/Stunde (DC) erhöhen müsste. Leider ist noch keine einzige davon integriert. Mal sehen wie sich das entwickelt.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag