Charge&Fuel Card

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Charge&Fuel Card

AndiH
  • Beiträge: 3135
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Die Anzeige an der Säule kommt von der EnBW, ich nehme an die haben das "kostenlos laden" noch nicht aus dem System entfernt weil sie ihr Geld trotzdem kriegen. Das Problem mit Energiedienst ist auch von EnBW Seite, bei deren Tochtergesellschaft funktionieren nicht mal die EnBW Karten und da Charge&Fuel ein Abkommen mit EnBW hat und nicht mit Energiedienst wird das auch so bleiben.

Traurig aber wahr

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt
Anzeige

Re: Charge&Fuel Card

USER_AVATAR
read
Sagt mal, wie lange dauert es eigentlich, bis man die Charge&Fuel Karte im Briefkasten findet? Habe meine vor drei Monaten beantragt und nach wie vor keine Reaktion. Daher bin ich gestern ins Autohaus und habe meinen Ansprechpartner gebeten sich zu erkundigen. Er griff sofort zum Telefon um dann die Info von der Volkswagen Leasing zu bekommen, dass der Antrag noch in Bearbeitung sei.

Ich finde das etwas ungewöhnlich.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Charge&Fuel Card

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
3 Monate ist zu lange. Ruf da mal an.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Charge&Fuel Card

AndiH
  • Beiträge: 3135
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Ich musste etwa ein Monat warten, fand das schon sehr lange zumal das Ausstellen einer Karte ja ein Standard Vorgang sein sollte und an eine Überlastung wegen zu vieler Anträge glaube ich auch nicht. Ich vermute eher das die soundsoviele Karten zusammen fassen bevor das bearbeitet wird und momentan eher Flaute ist weil e-Up und e-Golf gerade erst wieder bestellbar sind/sein werden.

Aber immerhin "in Bearbeitung" und nicht "wir haben keinen Antrag".

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Charge&Fuel Card

USER_AVATAR
read
Scheinbar hat das Nachhaken doch etwas gebracht, zumindest lag heute die PIN im Briefkasten. Dann sollte die Karte ja auch bald kommen. 8-)
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Falsche Abrechnung

egolf2016
read
Ich habe im Januar 12 Minuten DC in Neuwied geladen und heute die Rechnung bekommen.

VWFS hat mit statt DC, AC abgerechnet. Minuten passen.
Habe VWFS informiert damit das zukünftig klappt und es später nicht zu irgendwelchen neuen Preisen führt! ;)

Konnte noch jemand so etwas feststellen?

Re: Charge&Fuel Card

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Verwirr die Leute bei VWFS doch nicht. Was da jetzt los sein muss: "Ey, da schreib jemand was von AC statt DC?! Was ist das denn für ne Spritsorte?" "Keine Ahnung, aber das scheint mir viel zu billig für eine Stunde tanken. Mach mal 500€/h draus."
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Charge&Fuel Card

egolf2016
read
Viel beunruhingender war der erste Kommentar der Dame, das wäre alles noch recht Neu und funktioniert noch nicht so gut.
Da musste ich kurz überlegen, ist doch seit 01.07.2016 kostenpflichtig :)

Re: Charge&Fuel Card

AndiH
  • Beiträge: 3135
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Das hat Vor und Nachteile. Der Vorteil ist man erhält tatsächlich Antworten auf Anfragen und oft sogar passende Antworten. Der Nachteil liegt wohl darin das relativ wenige Mitarbeiter die Strukturen in einem riesigen Laden nutzen oder das zumindest versuchen. Das führt dann dazu das z.B. neue Ladestationen mehrere Monate brauchen bis sie nutzbar sind, auch wenn es Stationen eines bestehenden Roaming Partners sind. Andererseits ist z.B. die App im Vergleich recht brauchbar und die Stationen die vorhanden sind haben nach dem was ich selbst prüfen kann korrekte Daten. Dazu wird auch noch die aktuelle Belegung der Ladepunkte angezeigt was durchaus hilfreich sein kann.
Ein riesiger Pluspunkt ist das der Tarif für alle Ladestationen gilt die nutzbar sind, das vermeidet teure Überraschungen.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Charge&Fuel Card

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Kann eigentlich mit der Charge&Fuel Card von VW an den Ladesäulen von Allego laden? oder wird dann ein Spezieller Preis fällig?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag