Charge&Fuel Card

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Charge&Fuel Card

USER_AVATAR
  • e-fuzzy
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 14. Dez 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
das kostenfreie Stromtanken wird leider nicht verlängert :(

Jeder müsste beim VWFS anrufen und seine Traurigkeit kund tun - nur so denkt man evtl. wieder darüber nach.
Ich stelle immernoch in Frage, ob sich der Aufwand des abrechnens rechnet?
Den Strom kostenfrei anzubieten ist attraktiver und zielführender!
bytheway:

die fossile Verbrennung zur Mobilität ist die unendlichste Potenz des Anachronismus!
Anzeige

Re: Charge&Fuel Card

AndiH
  • Beiträge: 3128
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
o_ke hat geschrieben:1. In Skandinavien kann man nicht generell kostenlos laden. In Dänemark habe ich im Umkreis von 100 km nicht!

2. Bei EnBW, RWE, Ladenetz, EWE und Stromnetz Hamburg benutzt man dan die Kart oder die App?

Ciao,
Oliver
Bei RWE muss man die App benutzen, bei den anderen die Karte. Ob dort alternativ auch die App funktioniert weiß ich nicht, die hab ich bisher weggelassen.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Charge&Fuel Card

USER_AVATAR
  • TomTom22
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 20:14
  • Wohnort: Mainburg, Bavaria, Germany
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
doctor_e-mobility hat geschrieben:das kostenfreie Stromtanken wird leider nicht verlängert :(

Jeder müsste beim VWFS anrufen und seine Traurigkeit kund tun - nur so denkt man evtl. wieder darüber nach.
Ich wäre froh, wenn mein (un)Freundlicher bei seiner Ladesäule endlich die Kartenzahlung einführen würde. Am besten noch mit Abrechnung per Zeit - dann würde er hoffentlich nicht mehr Tag und Nacht seinen eUp angeschlossen lassen. Dann könnte ich (und alle anderen) endlich die Schnelladesäule auch benutzen.
Bild

Re: Charge&Fuel Card

Timohome
  • Beiträge: 203
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:17
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Wie, der lässt den Vorführer an der DC Schnellladesäule stehen und angeschlossen??? verstehe ich das richtig?? Das wäre ja ne absolute Frechheit! Grad bei CCS sollte fast schon länger als eine Stunde stehen verboten sein oder eben die Karre muss entriegeln, wie BMW es auch tut...

Ich habe hier auch nen E Händler um die Ecke, der hat 2 mal die 16 A Wallbox auf dem Gelände und daneben die CCS. Blöd nur dass da immer Verbrenner rum stehen. An der CCS würde ich mich aber irgendwie dazwischen quetschen, sind ja auch meist nur nen paar Minuten. Aber echt mal, ne DC zu belegen ist schon Vorsatz!

Re: Charge&Fuel Card

USER_AVATAR
read
Das ist aber irgendwie das typische Verhalten der VW Händler.
Und da die Autos den Anschluss nicht freigeben, selbst wenn sie voll sind, ist das mal richtig kacke.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Charge&Fuel Card

USER_AVATAR
  • e-fuzzy
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 14. Dez 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
o_ke hat geschrieben:1. In Skandinavien kann man nicht generell kostenlos laden. In Dänemark habe ich im Umkreis von 100 km nicht!

Ciao,
Oliver
Doch!
Allerdings nicht in Dänemark, aber in Norwegen - definitiv!
bytheway:

die fossile Verbrennung zur Mobilität ist die unendlichste Potenz des Anachronismus!

Re: Charge&Fuel Card

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
doctor_e-mobility hat geschrieben:Doch!
Allerdings nicht in Dänemark, aber in Norwegen - definitiv!
Wo denn da? An Schuko? Jedenfalls nicht an den Schnellladern in Dombås, davon konnte ich vor zwei Wochen persönlich überzeugen.
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Charge&Fuel Card

USER_AVATAR
  • e-fuzzy
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 14. Dez 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Tika hat geschrieben:
doctor_e-mobility hat geschrieben:Doch!
Allerdings nicht in Dänemark, aber in Norwegen - definitiv!
Wo denn da? An Schuko? Jedenfalls nicht an den Schnellladern in Dombås, davon konnte ich vor zwei Wochen persönlich überzeugen.
Kuckst du in diesem Video ab ca. 19:35 min.
Ist zwar schon ein Jahr alt, trotzdem der richtige Weg um e-mobilität attraktiv zu machen.

https://youtu.be/nnZRxAbJqRc
bytheway:

die fossile Verbrennung zur Mobilität ist die unendlichste Potenz des Anachronismus!

Re: Charge&Fuel Card

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
doctor_e-mobility hat geschrieben:Kuckst du in diesem Video ab ca. 19:35 min.
Ist zwar schon ein Jahr alt, trotzdem der richtige Weg um e-mobilität attraktiv zu machen.
https://youtu.be/nnZRxAbJqRc
Ja, sag ich doch: An Schuko. *Nicht* an den Schnellladern!
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Charge&Fuel Card

passinglane
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 12. Nov 2014, 20:13
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Hallo,

also Premiere: Gestern erste Abrechnung der C&F-Card erhalten. Hatte im August 2x mit dre Karte an ENBW-Säulen geladen. Einmal Herrenberg, 1x Stuttgart an der Planie. Jeweils der normale Zeittarif abgerechnet, also 80 Cent netto für die Stunde.
Das klappt also für den langsamladenden eGolf an den AC-Säulen, und es gibt auch nicht den City Hotspot-Zuschlag an der Planie (von dem hier im Forum berichtet wurde) mit der C&F Karte.
Komisch allerdings: Die Säulen zeigen 0,00 als Preis an, wenn man mit der Karte freischaltet. Wenn das mal nicht gegen die PAngV verstößt...
HAllo VW Financial Services: Und warum sind die Säulen der ENBW-Tochter Energiedienst nicht ins System integriert??? Da soll ich mehr als 2 EUR für die Kilowattstunde zahlen.

mfg
passinglane
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag