Charge&Fuel Card

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Charge&Fuel Card

USER_AVATAR
  • o_ke
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Hej.

Am 30.06. (=heute) läuft das kostenlose Tanken mit der C&F Karte aus. Weiss jemand, ob das vielleicht doch noch verlängert warden soll?

Ciao,
Oliver
Ciao,
Oliver

eGolf 2015-2021
ID.4 Tech (Pro, 77 kWh Batterie) seit Mai 2021
Anzeige

Re: Charge&Fuel Card

USER_AVATAR
  • e-fuzzy
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 14. Dez 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
o_ke hat geschrieben:Hej.

Am 30.06. (=heute) läuft das kostenlose Tanken mit der C&F Karte aus. Weiss jemand, ob das vielleicht doch noch verlängert warden soll?

Ciao,
Oliver
hatte hier bereits letzte Woche beim VWFS angefragt.
DIe wussten dort noch nicht, ob es verlängert wird.
Ich hoffe mal...
Bei den geringen Stromkosten könnte dieser doch generell verschenkt werden!
Nur so gibt es einen großen neidischen Vorteil gegenüber den Verbrennern, die jeden Tropfen bezahlen müssen.
Habe hier schon heisse Diskussuioen mit den hiesigen Stadtwerken geführt, die bei diversen Abrechnungsmodellen nur Kosten verursachen, um ein paar Euro einzutreiben. Das rechnet sich nicht!

Beispielsweise kostet der Strom in den skandinarischen Ländern nichts - man stöpselt einfach nur an wo man gerade ist und muss sich über nichts Gedanken machen - da müssen wir auch hin!
Dann - und nur dann - kommen wir vorwärts!
bytheway:

die fossile Verbrennung zur Mobilität ist die unendlichste Potenz des Anachronismus!

Re: Charge&Fuel Card

AndiH
  • Beiträge: 3134
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Ich gehe eher nicht davon aus das "kostenlos" verlängert wird, außer wenn das Abrechnungssystem noch gar nicht vorhanden ist und mangels Masse auch noch nicht forciert wird. Andereseits sind auch die Tarife kein wirkliches Problem, besonders wenn man bei EnBW den direkten Vergleich hat :-)
Ich habe bisher nur ein paar Probeladung bei EnBW gemacht um Ladesäulen in der Umgebung zu prüfen, aber das Konzept mit einen einheitlichen Tarif für alle Partner Ladestationen finde ich prima, da hat man sich bei VW tatsächlich was brauchbares einfallen lassen.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Charge&Fuel Card

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Hier http://emobility.volkswagen.de/de/de/pr ... -Card.html steht nichts von einer Verlängerung, dafür sind neue Partner neben EnBW, RWE und LAdenetz dazugekommen: EWE und Stromnetz Hamburg
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Charge&Fuel Card

USER_AVATAR
  • e-fuzzy
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 14. Dez 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
mig hat geschrieben:Hier http://emobility.volkswagen.de/de/de/pr ... -Card.html steht nichts von einer Verlängerung, dafür sind neue Partner neben EnBW, RWE und LAdenetz dazugekommen: EWE und Stromnetz Hamburg

ist noch die alte, nicht aktualisierte Webseite.
EWE war schon dabei!
bytheway:

die fossile Verbrennung zur Mobilität ist die unendlichste Potenz des Anachronismus!

Re: Charge&Fuel Card

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
als ich meine Karte beantragt habe gabs nur enBW, Ladenetz und RWE
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Charge&Fuel Card

USER_AVATAR
  • e-fuzzy
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 14. Dez 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
AndiH hat geschrieben:Ich gehe eher nicht davon aus das "kostenlos" verlängert wird, außer wenn das Abrechnungssystem noch gar nicht vorhanden ist und mangels Masse auch noch nicht forciert wird. Andereseits sind auch die Tarife kein wirkliches Problem, besonders wenn man bei EnBW den direkten Vergleich hat :-)
Ich habe bisher nur ein paar Probeladung bei EnBW gemacht um Ladesäulen in der Umgebung zu prüfen, aber das Konzept mit einen einheitlichen Tarif für alle Partner Ladestationen finde ich prima, da hat man sich bei VW tatsächlich was brauchbares einfallen lassen.

Gruß

Andi
gebe dir Recht - ist eine tolle Sache, dass einige Verbunde mit drin sind.
Auf der anderen Seite brauche ich keine öffentlichen Ladestellen, wenn die etwas kosten.
Dann lade ich lieber zuhause und die geplanten 15.000 zusätzlichen Stromtankstellen können eingespart werden.
Es sein denn, ich will reisen...und auch da gibt es viele regionale Strombetreiber, die ihren Strom kostenfrei anbieten.
Denn, Strom haben wir eigentlich zuviel, und wir wissen nicht wohin damit, sodass er teuer ins Ausland verkauft werden muss.
Sogar der Ausbau der erneuerbaren Energieerzeugung muss gedrosselt werden, weil zuviel erzeugt wird - warum dann nicht einfach verschenken?
bytheway:

die fossile Verbrennung zur Mobilität ist die unendlichste Potenz des Anachronismus!

Re: Charge&Fuel Card

USER_AVATAR
read
AndiH hat geschrieben:Ich habe bisher nur ein paar Probeladung bei EnBW gemacht um Ladesäulen in der Umgebung zu prüfen, aber das Konzept mit einen einheitlichen Tarif für alle Partner Ladestationen finde ich prima, da hat man sich bei VW tatsächlich was brauchbares einfallen lassen.
Oder aber einfach bei BMW ChargeNow abgekupfert. Bin mal gespannt, ob BMW die Preise an den 11 kW Lader anpasst und wie VW reagiert.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Charge&Fuel Card

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Poolcrack hat geschrieben: Oder aber einfach bei BMW ChargeNow abgekupfert.
aber zu deutlich besseren Konditionen
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Charge&Fuel Card

USER_AVATAR
  • o_ke
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
1. In Skandinavien kann man nicht generell kostenlos laden. In Dänemark habe ich im Umkreis von 100 km nicht!

2. Bei EnBW, RWE, Ladenetz, EWE und Stromnetz Hamburg benutzt man dan die Kart oder die App?

Ciao,
Oliver
Ciao,
Oliver

eGolf 2015-2021
ID.4 Tech (Pro, 77 kWh Batterie) seit Mai 2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag