Charge & Fuel App

Charge & Fuel App

USER_AVATAR
  • e-fuzzy
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 14. Dez 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
seit 1-2 Wochen gibt es mit der App im Großraum Stuttgart Probleme mit dem Server.
Es kann keine Verdindung hergestellt werden.
Ist bei VW bekannt. Gibt wohl Probleme mit RWE. Es wird dran gearbeitet.

Schlecht, denn es kann keine Ladesäule freigeschaltet werden - bei RWE nämlich ausschließlich über die App möglich.

Mal schaun wie lange die brauchen um das Problem zu beheben...
bytheway:

die fossile Verbrennung zur Mobilität ist die unendlichste Potenz des Anachronismus!
Anzeige

Re: Charge & Fuel App

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Stuttgart ist doch EnBW???
Ich habe das Forum verlassen

Re: Charge & Fuel App

USER_AVATAR
  • e-fuzzy
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 14. Dez 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
EnBW auch. Vorwiegend in der City. Zum Freischalten wird hier die C&F-Card benötigt.
Um Stuttgart drumrum meist nur RWE.
bytheway:

die fossile Verbrennung zur Mobilität ist die unendlichste Potenz des Anachronismus!

Re: Charge & Fuel App

USER_AVATAR
read
Ich konnte die EnBW-Säulen in Esslingen kurz vor Weihnachten zweimal problemlos in Esslingen mit der C&F-Karte freischalten. Aber die neue Schnellladesäule an der Autobahnraststätte Denkendorf hat die Zusammenarbeit mit meiner C&F-Karte verweigert. Mit TNM war's kein Problem. Liegt der Fehler jetzt bei EnBW oder beim Roamingpartner C&F? Schwierige Frage :?: oder weiß jemand etwas Genaues?
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier: evw-forum.de

____________________________________________

e-Golf 09/2015 - 01/2019
Bild
Kona e 01/2019 - 12/2021
Bild
ID.3 Pro Perf. Max 02/2021 -
Bild

Re: Charge & Fuel App

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 353 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
Es geht nur um die App bzw. die Suchfunktion in der App *nicht* um die Karte. Da allerdings die App für die RWE Stationen zur Freischaltung benötigt wird sind diese Stationen zur Zeit nicht nutzbar, die EnBW und anderen sind nur über die App nicht auffindbar. Das ganze betrifft "nur" irgend ein Teilgebiet um Stuttgart wie z.B. Karlsruhe, Emmendingen, Offenburg etc.
Freiburg, Speyer usw. funktionieren. Es scheint das die Daten regional von verschiedenen Servern/Services geliefert werden und der für Stuttgart und Umgebung defekt ist. Das Problem ist seit mindestens 22.12.2016 dort bekannt, hier noch eine Antwort von deren Support:


"Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir konnten den Fehler nun nachstellen. Sie lagen richtig mit Ihrer Beobachtung, dass sich das Problem auf eine bestimmte Region beschränkt. Die Techniker arbeiten gerade an einer Lösung.

Momentan gehen wir davon aus, dass nur die Suche nicht funktioniert. An den Ladesäulen selbst müssten Ladevorgänge weiterhin möglich sein. Als Zwischenlösung können wir Ihnen momentan leider nur einen Link auf die EnBW Ladesäulensuche zur Verfügung stellen. Damit können Sie Ladesäulen im Raum Stuttgart finden und diese mit der Charge&Fuel Card nutzen."



Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Charge & Fuel App

christemb
  • Beiträge: 142
  • Registriert: Mo 23. Nov 2015, 12:58
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Vereinzelt sind RWE-Säulen in ganz Deutschland betroffen! Kein Eintrag in der C&F-App, keine Möglichkeit zur Freischaltung. Was funktioniert: Säulennummer oder QR-Code zur Freischaltung nutzen (wenn man weiß wo die Säule steht; aber dafür gibt es ja noch andere Apps...)

Re: Charge & Fuel App

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 353 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
christemb hat geschrieben:Vereinzelt sind RWE-Säulen in ganz Deutschland betroffen! Kein Eintrag in der C&F-App, keine Möglichkeit zur Freischaltung. Was funktioniert: Säulennummer oder QR-Code zur Freischaltung nutzen (wenn man weiß wo die Säule steht; aber dafür gibt es ja noch andere Apps...)
Das wiederum ist ein anderes Problem. Ladestationen die nicht in der App zu finden sind funktionieren auch im C&F Roaming nicht, da diese "von Hand" aktiviert bzw. übernommen werden. Habe ich mich vor kurzem vom C&F Support erklären lassen. Wenn du also RWE Säulen hast, die nicht in der C&F App zu finden sind am besten hier melden : tankkarten@vwfs.com, dann sollte die zeitnah auftauchen.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Charge & Fuel App

christemb
  • Beiträge: 142
  • Registriert: Mo 23. Nov 2015, 12:58
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Gut zu wissen. Und ich sah mich schon im VW-Support-Dschungel umherirren und erst als Greis wieder herauszukommen - selbstverständlich ergebnislos... :lol:
Dann werde ich mal ein paar Säulen melden.
Gruß, christemb

Re: Charge & Fuel App

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 353 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
Ich war auch eher erstaunt über die sehr konkreten persönlichen Antworten und die Geschwindigkeit. Nach einen Tag war schon eine fachkundige Auskunft im Mailkasten...
Entweder das ist ganz großer Zufall oder Marketing und Controlling hatten noch keine Möglichkeit die Abteilung kaputt zu sparen weil sie zu klein ist.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Charge & Fuel App

USER_AVATAR
read
Die seit mehreren Wochen andauernde Störung in der C&F-App - es konnten im Großraum Baden-Württemberg keine Ladesäulen recherchiert werden - scheint behoben zu sein. Soeben waren die testweise abgefragten Städte Stuttgart und Karlsruhe wieder online!

:hurra:
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier: evw-forum.de

____________________________________________

e-Golf 09/2015 - 01/2019
Bild
Kona e 01/2019 - 12/2021
Bild
ID.3 Pro Perf. Max 02/2021 -
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag